Inhalt
Während der Pkw-Markt schwächelt, wird bei den SUVs gut verkauft. Und immer neue Modelle kommen dazu.
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, hoher Fahrkomfort, viel Platz für Insassen und Gepäck, Allradantrieb mit selbstsperrendem Mittendifferenzial, kräftige Motoren.
Minus: Teuer in der Anschaffung, nach hinten unübersichtlich.“
ohne Endnote
„Plus: Kraftvolle Motoren, viel Platz, sehr gutes Fahrverhalten, hoher Komfort, gute Sicherheit, guter Wiederverkauf.
Minus: Benziner äußerst durstig, hohe Ladekante (Serienfahrwerk), keine Geländereduktion, großer Parkraum nötig.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, kraftvolle und kultivierte Motoren, sehr gutes Automatikgetriebe, intelligenter Allradantrieb, kräftige Bremsen, gutes Raumangebot.
Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr sportliches Fahrverhalten, kraftvolle und kultivierte Motoren, viel Platz, kräftige Bremsen, intelligenter Allradantrieb, sehr gute Automatik.
Minus: Sehr viel aufpreispflichtiges Zubehör, keine Geländereduktion, hohe Kosten.“
ohne Endnote
„Sieben Passagiere finden im Escalade nominell Platz, Erwachsenen aber ist die dritte (umklappbare) Sitzreihe nach wie vor kaum zumutbar. ... Dieser Wagen taugt nur für Leute mit einem Faible für Tankstellen ...“
ohne Endnote
„Plus: Kultivierte Motoren, viel Platz, komfortables und sicheres Fahrwerk, gute Ausstattung, guter Komfort.
Minus: Sehr hoher Kraftstoffverbrauch, unübersichtliche Karosserie, eingeschränkte Handlichkeit, kein Dieselmotor erhältlich.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Ausstattung, viel Platz für Passagiere und Gepäck, leichte Bedienbarkeit, angenehmer Federungskomfort.
Minus: Hakeliges Schaltgetriebe, hektische Automatik, 2,4-Liter kraftlos und unkultiviert, großer Wendekreis.“
ohne Endnote
„Der handliche, harmonisch federnde C-Crosser gleicht innen bis auf wenige Details dem Outlander. Er bietet also reichlich Platz und eine auf Knopfdruck sich selbst faltende zweite Sitzreihe. ...“
ohne Endnote
„Plus: Genügend Platz für Passagiere und Gepäck, leichte Bedienbarkeit, gute Geländewerte, Rücksitze einfach umzuklappen, ESP Serie.
Minus: Motor durchzugsschwach und unkultiviert, schlechter Wiederverkaufswert.“
ohne Endnote
„... Das Interieur schwelgt leider in billigem Kunststoff. Dafür sind Platz und Bewegungsfreiheit auf allen Sitzen überzeugend. Wie auch die Ausstattung mit Klimaanlage, ausziehbarem Ladeboden und vielen elektrischen Helfern.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Übersicht, gute Traktion dank Allradantrieb, gute Kindersitzeignung, sehr handliches Fahrzeug.
Minus: kraftlos wirkende Motoren, kein ESP, kein Dieselrußfilter, holprige Federung, winziger Kofferraum, kleiner Tank.“
ohne Endnote
„Plus: Variabler Allradantrieb mit Sperrmöglichkeiten, gute Übersichtlichkeit, kräftiger und drehfreudiger Diesel mit Partikelfilter, einfache Bedienung.
Minus: Hoppelige Federung, kleiner Kofferraum, ESP nur gegen Aufpreis.“
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger und kultivierter Dieselmotor, großer Kofferraum, verschiebbare Rückbank, umfangreiche Ausstattung.
Minus: Schwache Heizung (beim Diesel), nur Notrad, teuer in der Versicherung, keine Automatik für den Diesel.“
ohne Endnote
„... Wer denkt, dass der Hummer auch im Innenraum durch Größe glänzt, wundert sich über die verhältnismäßig geringe Beinfreiheit im Fond. ... Schwach: ESP und Seitenairbags sind nicht mal als Extras zu haben. ...“
ohne Endnote
„Plus: Variabler Allradantrieb mit sperrbarem Mitteldifferenzial, viel Platz für Personen und Gepäck, sparsamer Dieselmotor, gute Ausstattung, hoher Fahrkomfort.
Minus: Miserabler Fußgängerschutz, keine Geländereduktion.“
ohne Endnote
„Plus: Großer Kofferraum / viel Platz, gut geeignet als Zugfahrzeug, gute Übersicht, einfache Bedienung.
Minus: Dieselmotor brummig laut, großer Wendekreis, starke Seitenneigung in Kurven, schlecht schaltbares Getriebe.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Platzangebot, gute Handlichkeit, viel Serienausstattung, sechs Airbags sowie Isofix-Kindersitzbefestigung, günstig in der Anschaffung.
Minus: Kurze Sitzfläche vorn, sehr schlichtes Interieur.“
ohne Endnote
„Plus: Umfangreiche Ausstattung, kleiner Wendekreis, für Passagiere viel Platz, hohe Geländetauglichkeit.
Minus: Schwächen im Fahrverhalten, kleiner Kofferraum, sehr durstiges V6-Triebwerk.“
ohne Endnote
„... Das Beste am Compass ist die üppige Ausstattung, zu der neben allerlei elektronischen Helferlein, ESP, Airbags vorn und hinten, Klima- und CD-Anlage sowie der elektronisch gesteuerte Allradantrieb gehören. ...“
ohne Endnote
„Plus: Aufwändige Geländetechnik, üppige Komfortausstattung, gutes Platzangebot, hoher Fahrkomfort, kräftige Motoren, hohe Anhängelast.
Minus: Sehr durstige Benzinmotoren, hohe Kosten, schlechter Fußgängerschutz.“
ohne Endnote
„... Der kunststoffdominierte Innenraum ist mit Wohlwollen als funktional zu bezeichnen. Für einen Offroader erstaunlich niedrig: die Geräuschkulisse - vorausgesetzt, man fährt mit dem neuen 3,8-Liter-V6-Benziner. ...“
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung, solide Materialien. großzügiges Raumangebot, prima als Zugfahrzeug geeignet, permanenter Allradantrieb und Geländereduktion.
Minus: Dieselmotor knurrig-laut, etwas indirekte Lenkung, holprige Federung.“
ohne Endnote
„Plus: Variabler, gut zugänglicher Kofferraum, vorn und hinten viel Platz, günstig in der Anschaffung, sicheres Fahrverhalten, mit Allrad gut als Zugfahrzeug geeignet.
Minus: Indirekte Lenkung, im Fond zu niedrige Kopfstützen.“
ohne Endnote
„Plus: Robuste Offroad-Technik, sehr günstiger Anschaffungspreis.
Minus: Dürftige Fahrleistungen, eklatante Sicherheitsdefizite, schwammiges Fahrverhalten auf der Straße, unpräzise Lenkung, sehr wenig Komfort.“
ohne Endnote
ohne Endnote
„Plus: Innovatives Allradsystem, Differenzialsperre, gute Verarbeitung, opulentes Raumangebot, sieben Sitze möglich, hoher Federungskomfort.
Minus: Sehr hohes Fahrzeuggewicht, extrem durstiger V8-Motor.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung, sehr laufruhiger und kraftvoller Dieselmotor, guter Federungskomfort, erhöhte Sitzposition, viel Platz, als Zugfahrzeug geeignet.
Minus: Kofferraum mit hoher Ladekante, mangelnder Fußgängerschutz.“
ohne Endnote
„Plus: Hoher Fahrkomfort, luxuriöse Ausstattung, viel Platz, äußerst kraftvolle Motoren, hoher Sicherheitsstandard, gut geeignet als Zugfahrzeug.
Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch, teuer in Anschaffung und Unterhalt.“
ohne Endnote
„Plus: Innovative Fahrwerkstechnik, sportliches Fahrverhalten, ausgezeichnete Fahrleistungen des Top V8, spontan schaltende Automatik, gut geeignet als Zugfahrzeug, edle Ausstattung, viel Platz.
Minus: Sehr durstiger Benziner.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr hoher Komfort, gute Straßenlage, hoher Sicherheitsstandard, leises Innengeräusch, viel Platz, gute Kindersitzeignung, wahlweise Hybridantrieb.
Minus: Wenig geländetauglich, gefühllose Lenkung, großer Wendekreis.“
ohne Endnote
„... Die coupéhafte Karosserie wirkt sehr dynamisch. Doch es passt mehr hinein, als die elegante Gestalt vermuten lässt: selbst hinten gibt's genug Platz ...“
ohne Endnote
„Plus: Sehr robuste Konstruktion, drei zuschaltbare Differenzialsperren und Geländereduktion, breite Auswahl an guten Motoren ...
Minus: Hohe Kosten, schlechte Aerodynamik, etwa schwammiges Fahrverhalten.“
ohne Endnote
„Plus: Riesiges Platzangebot, hohe Anhängelast, sehr gute Motoren, geschmeidiges Automatikgetriebe, gute Federung, sichere Straßenlage, sehr aufwändige Geländetechnik.
Minus: Sehr teuer in Anschaffung und Unterhalt.“
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Verarbeitung, großzügiges Raumangebot, hohe Anhängelast, sehr gute Motoren, geschmeidiges Automatikgetriebe, gute Federung, sichere Straßenlage.
Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot für Passagiere und Gepäck, kräftiger Diesel, kommode Federung, Allrad mit sperrbarem Mitteldifferenzial, sicheres Fahrverhalten.
Minus: Dritte Sitzbank untauglich, Anfahrschwäche beim Diesel.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung, als Zugfahrzeug gut geeignet, kräftiger und kultivierter Diesel, kommode Federung, Allradantrieb mit Sperren und Untersetzung.
Minus: Dritte Sitzbank untauglich, Hecktür rechts angeschlagen.“
ohne Endnote
„Plus: Umfangreiche Ausstattung, sehr kultivierter Sechszylinder-Motor, hoher Fahrkomfort, gutes Raumangebot.
Minus: Hoher Kraftstoffverbrauch, geringe Geländegängigkeit, gewöhnungsbedürftige stufenlose Automatik.“
ohne Endnote
„Plus: Großzügiges Platzangebot, zwei versenkbare Notsitze, gute Ausstattung, gute Gelände-Eigenschaften, prima geeignet als Zugfahrzeug.
Minus: Schwerfälliges Handling, indirekte Lenkung, schwache Bremsen.“
ohne Endnote
„Plus: Platz für bis zu sieben Personen (Fünftürer), großer Kofferraum, dank 95-Liter-Tank große Reichweite, hoher Komfort.
Minus: Nur eine Motorvariante, Handling schwerfällig, hoher Kraftstoffverbrauch, lange Bremswege ...“
ohne Endnote
„Plus: Recht gute Verarbeitung, umfangreiche Ausstattung, einfache Bedienung, sicheres Fahrverhalten, kräftige Bremsen, hohe passive Sicherheit.
Minus: Nur durchschnittlich großer Kofferraum, indirekte Lenkung, schwache Heizung.“
ohne Endnote
„... Im Cockpit kommen hochwertige Kunststoffe zum Einsatz, die die Qualität um Längen verbessern. Gut ist auch die Ausstattung ... Vier neue Motoren bringen den X-Trail in Fahrt ...“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, kraftvoller Diesel, moderater Verbrauch, dank ESP sicheres Fahrverhalten, gute Ausstattung, permanenter Allradantrieb.
Minus: Kleiner Kofferraum, hakeliges Schaltgetriebe.“
ohne Endnote
„... Als Antriebsquelle werkelt im Kompakt-SUV der Löwen ein 2,2-Liter-HDI aus eigener Zucht, der durch satten Antritt, geringen Verbrauch und bemerkenswerte Laufruhe überzeugt. Auch das exakt zu schaltende Sechsgang-Getriebe macht Freude. ...“
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Fahrleistungen, luxuriöse Ausstattung, hohe Sicherheit, gute Sitze, leichte Bedienbarkeit, starke Bremsen, viel Platz ...
Minus: Wenig Federungskomfort, extreme Kosten, im Gelände Spezialreifen nötig.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, Allradantrieb mit Geländereduktion, ESP erhältlich.
Minus: Behäbiges Fahrverhalten, Dieselmotor laut und zäh, gefühllose Lenkung, hakeliges Getriebe, Rußfilter nicht Serie.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, Allradantrieb mit Geländereduktion, gute Serienausstattung.
Minus: In Kurven Wankbewegungen der Karosserie, zähe Beschleunigung, gefühllose Lenkung.“
ohne Endnote
„Plus: Üppiges Platzangebot, luxuriöse Ausstattung, großer Kofferraum, Getriebereduktion fürs Gelände, durchzugskräftiger Dieselmotor.
Minus: Langer Bremsweg, sehr dünnes Händlernetz, hoher Wertverlust, kein Rußfilter.“
ohne Endnote
„Plus: Allradantrieb mit Getriebeuntersetzung, drehfreudige Boxermotoren, gute Federung, Niveauregelung an der Hinterachse.
Minus: Kein Dieselmotor im Angebot, ESP nur in der Topversion, relativ hoher Kraftstoffverbrauch.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung und Ausstattung, gutes Raumangebot, geschmeidiger 3,0-Liter-Motor, hoher Fahrkomfort, prima als Zugfahrzeug geeignet.
Minus: Kurze Kopfstützen hinten, etwas durchzugsschwacher 2,5-Liter-Motor.“
ohne Endnote
„Plus: Hochwertig wirkender Innenraum, viel Ausstattung erhältlich, laufruhiger Boxermotor, gute Fahrleistungen ...
Minus: Hoher Verbrauch, wenig Kniefreiheit im Fond, dritte Sitzreihe nicht nutzbar.“
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot (Fünftürer), Allradantrieb mit Geländereduktion und Differenzialsperre, gute Ausstattung, geeignet als Zugfahrzeug.
Minus: Zweiliter-Benziner durchzugsschwach und laut, hinten unübersichtlich.“
ohne Endnote
„Plus: Zuschaltbarer Allradantrieb mit Geländereduktion (Aufpreis), klein und wendig, günstig in der Anschaffung.
Minus: Schlechte Federung, kritisches Fahrverhalten, wenig Platz, umständliches Verdeck ...“
ohne Endnote
„Plus: Variabler Allradantrieb mit Sperrmöglichkeit, gute Übersichtlichkeit, kräftiger und drehfreudiger Diesel mit Partikelfilter, einfache Bedienung.
Minus: Hoppelige Federung, kleiner Kofferraum, ESP nur gegen Aufpreis.“
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz und Komfort, kraftvolle Motoren, sechs Airbags, sieben Sitze auf Wunsch, gut geeignet als Zugfahrzeug.
Minus: Teuer in Anschaffung, Benziner mit extrem hohen Kraftstoffverbrauch, Behäbigkeit im Fahrverhalten.“
ohne Endnote
„Plus: Aufwändige Geländetechnik, viel Platz, gute Sicherheit, gute Kindersitzeignung, viel Komfort, gute Straßenlage.
Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, zu niedrige Kopfstützen, Umklappen der Rücksitze umständlich.“
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung, sehr kraftvoller / sparsamer und sauberer Top-Diesel, hohe Zuladung, umfangreiche Sicherheitsausstattung, gutes Raumangebot, verschiebbare Rückbank.
Minus: Rechts angeschlagene Hecktür.“
ohne Endnote
„... Eine Bergabfahrhilfe und die elektrische Heckklappe steigern den Komfort. ... Außerdem bietet der neue XC70 mehr Raum für Gepäck und ein luxuriöses Ambiente als zuvor. ...“
ohne Endnote
„Plus: Hoher Fahrkomfort, sehr gute Sicherheit, kultivierte Motoren, großzügige Platzverhältnisse, versenkbare dritte Sitzreihe.
Minus: Weder Sperrdifferenziale noch Geländeuntersetzung, viel Schlupf des Automatik-Wandlers.“
ohne Endnote
„... Bei der Feinabstimmung haben die Entwickler großen Wert auf Handlichkeit und Komfort gelegt, Wankbewegungen der Karosserie sollen sich in engen Grenzen halten. ...“
ohne Endnote
„Plus: Aufwändige Geländetechnik, hoher Fahrkomfort, hohe Sicherheit, gute Verarbeitung, stabile Karosserie, bequeme Sitze.
Minus: Hohes Fahrzeuggewicht, hoher Verbrauch, hohe Kosten.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs