Jeep Compass [07] Test

  • 41 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad CVT (125 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x4 BVM6 70ème anniversaire (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x4 BVM6 70ème anniversaire (120 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad Automatik Limited (125 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Limited (103 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x2 BVM6 Limited (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x2 BVM6 Limited (100 kW) [07]

  • Compass 2.4 Allrad 5-Gang manuell (125 kW) [07]

    Compass 2.4 Allrad 5-Gang manuell (125 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD 4x2 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • Compass 2.2 CRD Overland FAP Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

    Compass 2.2 CRD Overland FAP Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

  • Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

    Compass 2.0 CRD Allrad 5-Gang manuell Sport (103 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.05.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Plus: sparsamer Diesel, Fahrgefühl, Traktion.
    Minus: kleiner Kofferraum, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: Leistungsstarker Dieselmotor; Gefühlvolle, direkte Lenkung.
    Minus: Unbequeme Rücksitzbank; Schlechte Übersichtlichkeit.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Der Compass liegt am Ende dank seinem schnell reagierenden Allrad und dem besseren Motor knapp vor dem Korando.“

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 40/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Platzangebot/Variabilität; Preis/Gratisservice.
    Minus: rauer Motorlauf; keine Stopp-Start-Automatik; hohe Ladekante.“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    Die „Auto Illustrierte“ hat den Jeep Compass mit „befriedigend“ bewertet und drei von fünf Sternen vergeben. Nach Ansicht der Redaktion eignet sich das Fahrzeug vor allem für Autofahrer, die gelegentlich auch außerhalb von asphaltiert Straßen unterwegs sind. Gefallen finden das Design des Cockpits und die leicht erhöhten, bequemen Sitze. Auch die Sitzheizung wird von der Redaktion lobend erwähnt.
    Während der Testfahrt wird der Antrieb als kraftvoll wahrgenommen. Auch die Handschaltung und das Fahrwerk werden lobend erwähnt. Ein 4x4-Allrad-Antrieb kann im Gelände zugeschaltet werden. Der Dieselverbrauch ist laut Magazin im akzeptablen Bereich und zahlreiche Optionen zur Sonderausstattung werden angeboten.

    • Erschienen: 28.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Plus: Gutes Platzangebot für vier großgewachsene Passagiere, automatisch zuschaltender Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial, günstiger Verbrauch, praktische Routenaufzeichnung im Navi-System.
    Minus: Stark fadingempfindliche Bremsanlage, kleiner Kofferraum, brummiger, lauter Motor, mäßige Material-Qualität ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Plus: Ausreichendes Platzangebot, umfangreiche Serienausstattung, automatisch zuschaltbarer Allradantrieb mit sperrbarem Mittendifferenzial.
    Minus: Fadingempfindliche Bremsen, mäßige Materialanmutung.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „2009 hatte Jeep den Compass aus dem Programm genommen. 2011 kehrte das modifizierte Modell zurück und ersetzte den nur mäßig erfolgreichen Patriot. Jeep bietet Basisbenziner und -diesel mit Front-, die starken Versionen mit Allradantrieb an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD 6-Gang manuell Sport (100 kW) [07]

    „... Durch die eher kurz übersetzte, manuelle Sechsgangschaltung fühlen wir uns ein bissl an frühere Zeiten erinnert, als Autofahren noch Arbeit war. ... Sonst ist alles ohne Tadel. Das Fahrverhalten gut durchschaubar, nicht teigig und dennoch komfortabel. ...“

    • Erschienen: 14.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „... Deutlich verbessert haben sich nach der Modellpflege ... Verbrauch und Geräuschniveau. Endlich einmal wieder ein schöner und handlicher Offroader von Jeep, der auch erschwinglich ist und den Namen Jeep auch verdient. Vergessen sind die Fehltritte noch unter Mecedes-Ägide. Zwar folgt bereits 2013 - eingebunden in die Baukastenstruktur des Fiat-Konzerns - die komplett neue Nachfolge-Generation des Compass. Lohnt sich also noch der Kauf der aktuellen Generation? Wir meinen zweifelsfrei ‚ja‘!“

    • Erschienen: 04.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Mit dem neuen Compass geht Jeep ein gewisses Risiko ein, denn als alleiniger Ersatz für Patriot und Cherokee taugt er nur bedingt. Dafür ist er im Gegensatz zum Vorgänger ein SUV, das man nicht trotz, sondern wegen seines Designs kaufen kann. Die spürbar bessere Verarbeitung, die sehr ansehnliche Ausstattung sowie der kräftige und durchzugsstarke Dieselmotor machen ihn zu einer überlegenswerten Alternative bei den Kompakt-SUV - zumal der Preis stimmt.“

    • Erschienen: 16.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    „Jeep hat mit Einführung des neuen Mercedes-Diesels beim Compass an der Preisschraube gedreht. Mit dem früheren VW-Diesel war der Compass mal 3000 Euro billiger. Der Mercedes-Motor und der neue Innenraum machen den kompakten Jeep aber auch fühlbar erwachsener.“

    • Erschienen: 06.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Der neue Compass kann vieles besser als sein Vorgänger. Mehr Leistung, gefälligere Optik und bessere Verarbeitung. Als einziges Kompakt-SUV der Marke tritt der kleine Jeeep ein schweres Erbe an. Ob er die Erwartungen erfüllen kann, wird sich zeigen.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 18/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.2 CRD Allrad 6-Gang manuell Limited (120 kW) [07]

    „Er ist brummig, bremst schwach und bietet wenig Kofferraum: Das Facelift macht den Compass kaum konkurrenzfähiger.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wie üblich bei amerikanischen Herstellern verfügen auch die Europamodelle des Compass über eine straffere Fahrwerksabstimmung. Das kommt dem Kurvenverhalten zu Gute - die Federung arbeitet aber noch ausreichend wirksam, erlaubt im Gegenzug in Kurven eine erstaunlich deutliche Seitenneigung. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf