Suzuki Jimny [98] Test

  • 43 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb

Ausreichend

3,6

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  • Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

  • Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

    Jimny Cabrio 1.3 (63 kW) [98]

  • Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

  • Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 Allrad Comfort (63 kW) [98]

  • Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 VVT 4x4 BVM5 JLX (63 kW) [98]

  • Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

    Jimny Cabrio 1.3 Rock am Ring (63 kW)

  • Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

  • Jimny 1.3 - Basismodell

  • Jimny 1.5 DDiS - Basismodell

  • Jimny Cabrio

    Jimny Cabrio

  • Jimny Daktari Cabrio 1.3 (63 kW)

  • Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny Ranger 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

    Jimny Limousine 1.5 DDiS (63 kW)

  • Jimny Cross-Country Automatik (59 kW)

  • Jimny 2WD (59 kW)

    Jimny 2WD (59 kW)

  • Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

  • Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

    Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.04.2013 | Ausgabe: 3/2013 (Mai/Juni)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Ranger Extreme III 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    „Wer einen kleinen, günstigen und geländetauglichen Allradler sucht, kommt fast automatisch zum Jimny. Der ‚Extreme 3‘ von Suzuki-Gollek lässt zudem kaum einen Offroad-Wunsch offen. Für rund 23.000 Euro bekommt man einen kompakten, gut verarbeiteten Kletterkünstler.“

    • Erschienen: 11.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Ranger Extreme II 1.3 4WD 5-Gang manuell (63 kW) [98] getunt von Autohaus Gollek

    „Der Jimny wird unterschätzt - er ist ein guter, kompakter Geländegänger. Der Extreme-Umbau steigert seine Serien-Fähigkeiten sinnvoll - für einen bezahlbaren Preis. Diesen kleinen Riesen hält so schnell keiner auf!“

    • Erschienen: 16.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „... kein anderer Wagen bietet Ihnen so viel Geländespaß für so wenig Geld. Er ist das, was ein Geländewagen früher sein sollte: ein Nutzfahrzeug für den Einsatz abseits der Straßen ... Alles ist da, wo man es sucht. Sogar eine Klimaanlage und ein Radio haben sich in die Ausstattungslinie geschlichen. Zwei Airbags und ein ABS gehören übrigens auch dazu. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.3 VVT 4x4 (63 kW) [98]

    „Der will nicht softroaden, sondern ins Gelände. Dort kommt der rustikale Jimny mit zuschaltbarer Allradtechnik besser zurecht als auf der Straße. Da nervt er mit mäßigem Federungskomfort und kippeligem Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die hohen Gebrauchtpreise erschrecken. Aber keine Angst: Auch nach Jahren und vielen Kilometern bleibt der Jimny ein zuverlässiger Begleiter. Wegen Bremsen und Vorderachse sollte man ein Exemplar mit frischer HU-Plakette nehmen. Am besten wäre aber ein Neuwagen, weil der auch nicht sooo viel teurer ist.“

    • Erschienen: 05.06.2012 | Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Insgesamt ist der Suzuki Jimny ein wirklich sparsames, robustes kleines Fahrzeug, das im Markt der Geländewagen seinen berechtigten Platz hat. Wer einen günstigen Offroader sucht und mit dem geringen Platzangebot, relativ wenig Komfort und der geringen Motorleistung auskommt, der hat im Jimny einen zuverlässigen Freund für viele Jahre. ...“

    • Erschienen: 11.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... So viel Minimalismus macht unbeschwert, Autofahren wird wieder ein Erlebnis - wie erfrischend! Und dann stellt man fest, dass der Jimny nicht nur ein Spaßgerät für die Stadt, sondern auch ein sehr ernsthafter Arbeiter fürs Gelände ist. Dazu verbrauchsgünstig, kaum kaputtzukriegen und kindlichen Charme verströmend - der Jimny lässt niemanden kalt. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 3 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    Karosserie/Innenraum: 1 von 3 Sternen;
    Onroad-Eigenschaften: 1 von 3 Sternen;
    Offroad-Eigenschaften: 3 von 3 Sternen;
    Kosten: 3 von 3 Sternen.

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 24/2011
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jimny 1.3 4x4 5-Gang manuell (59 kW) [98]

    „Der Suzuki Jimny ist der Wühler für kleines Geld, das coole Cabrio unter den Geländewagen. Aber mit der Langzeitqualität ist es so eine Sache. Ein Auto, das nach sieben Jahren an allen Ecken und Enden rostet, ist nur ein Fall für versierte Schrauber mit Spaß am Basteln.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Er ist so leicht, dass er nicht versackt: Am Skihang zeigt der kleine Jimny den Großen, wo der Hammer hängt. Wegen fehlender Traktionshilfen bringt er seine wenige Kraft erstaunlich schlecht auf den Boden; im Slalom und am Pass ist er sehr einfach beherrschbar.“

  • 3 von 5 Sternen

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Plus: alltagstauglich, im Vergleich modern.
    Minus: wesentlich teuer in der Anschaffung.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Wer ein Cabrio wünscht, muss auf den Diesel verzichten. Doch der Benziner genügt im Alltag.“

  • 419 von 800 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „Plus: viel Geländetauglichkeit; erstaunlich flotte Beschleunigung; wenig Parkraum nötig; ordentliche Serienausstattung.
    Minus: dürftiger Federungskomfort; wenig Platz im Innen- und Kofferraum; miserable Bremsleistung; kippeliges Kurvenverhalten.“

    • Erschienen: 14.07.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jimny Limousine 1.3 Allrad 5-Gang manuell (63 kW) [98]

    „... Im Unterschied zu manch modernem Pseudo-Offroader kann man ihm abseits der Straße durchaus einiges zumuten. Eine Geländeuntersetzung und der per Knopfdruck zuschaltbare Vorderradantrieb gehören zur Serienausstattung. Auf seinem an Schraubenfedern aufgehängten Leiterrahmen schaukelt man dann ziemlich über den Acker. Aber das ist dann eben: Vorwärtskommen, wo andere passen müssen.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Jimny 1.3 Club (63 kW) [98]

    „Hier fängt authentisches Geländewagen-Lebensgefühl an. Zugegeben, alles ist etwas kleiner und schwächer als bei modernen Power-SUV. Aber der 86 PS starke Jimny ist klettertauglich, hat diese gewisse robuste Note. Und - er kostet nicht die Welt.“


Kundenmeinungen

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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  • von Benutzer

    Im Winter Sch.....

    Seit etwa 15 Jahren fahre ich Geländewagen. Vom Suzuki 410er bis Santana und jetzt Jimny alles was Suzuki an Kleingeländewagen auf dem Markt hatte. Im Winter ist der Jimny die schlechtste Wahl von allen. Da zu wenig Bodenfreiheit schiebt sich der Schnee vor der Achse und den Stabilisatoren zusammen und nichts geht mehr. Wo früher der Samurai spielend duchging sitzt du bei Jimny auf. Dann hilft nur Schaufeln, Schaufeln und nochmals Schaufel. Hab mich in diesem Winter bestimmt 15 bis 20mal festgefahren. Hinzukommt noch, das der Diesel im unteren Drehzahlbereich zuwenig Power hat und abwürgt. Fazit: Im Sommer und auf der Straße gut im Winter im Gelände ungenügend.
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Datenblatt

Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse F
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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