Hyundai Santa Fe [06] Test

  • 49 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

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  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (110 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Comfort (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Comfort (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (110 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Boîte manuelle 6 vitesses Pack Edition (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 5-Gang manuell (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.7 V6 5-Gang manuell GLS (139 kW) [06]

    Santa Fe 2.7 V6 5-Gang manuell GLS (139 kW) [06]

  • Santa (série 2006) Fe 2.2 CRDi Pack Executive A (114 KW)

    Santa (série 2006) Fe 2.2 CRDi Pack Executive A (114 KW)

  • Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 Baujahr 2006 (110 kW)

    Santa Fe 2.2 CRDi 4x4 Baujahr 2006 (110 kW)

  • Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (139 kW) [06]

    Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (139 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 5-Gang manuell (114 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi 5-Gang manuell (114 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi 6-Gang manuell (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi 6-Gang manuell (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Comfort (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Comfort (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (145 kW) [06]

  • Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

    Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

Nachfolgeprodukt: Santa Fe [12]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Stärken: Geräumiger Innenraum, geringer Geräuschpegel, bequeme Sitze, komfortable Federung, einfache Bedienung.
    Schwächen: Mäßige Qualitätsanmutung (bis 2006), hoher Verbrauch (Benziner), unpräzises Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 16.05.2012 | Ausgabe: 20/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

    „Plus: Preis/Leistung; Platzangebot; harmonischer Antrieb.
    Minus: Fahrer-Sitzposition; Pedal der Fuss-Feststellbremse; Zustieg zur dritten Sitzreihe.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell Premium (145 kW) [06]

    „... Der Hyundai Santa Fe ist ... der ideale Raumgleiter: Sein Fahrwerk ist bequem, das Platzangebot üppig bemessen. Dazu gibt's einen starken Dieselmotor, eine niedrige Geräuschkulisse und eine Mittelkonsole, die keine Rätsel aufgibt. ...“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell (145 kW) [06]

    „Als stimmiges SUV kann man den Hyundai Santa Fe bezeichnen. Der beliebte Allradler wurde sowohl optisch als auch technisch verfeinert. Fahren. Der 2,2l-Turbodiesel (145 kW/197 PS) bringt mehr als ausreichende Fahrleistungen (trotz des hohen Gewichts von knapp zwei Tonnen) und gönnt sich im Schnitt moderate acht Liter Diesel. ...“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 1/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik GLS (114 kW) [06]

    „... Der Santa Fe ist ein SUV für viele Gelegenheiten, sei es als Gespannzieher auf dem Weg in den Urlaub, zum Wocheneinkauf in der City oder zur aktiven Freizeitgestaltung am Wochenende. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Geräumiger Innenraum, geringer Geräuschpegel, bequeme Sitze, komfortable Federung, einfache Bedienung.
    Minus: Mäßige Qualitätsanmutung (bis 2006), hoher Verbrauch (Benziner), unpräzises Fahrverhalten.“

    • Erschienen: 10.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

    „... Der Fahrer sitzt angenehm hoch auf straffen, allerdings wenig Seitenhalt bietenden Polstern. Der Vierzylinder-Diesel hält das große SUV leidlich auf Trab. Die Laufkultur geriet ordentlich, die Automatik schaltet sanft; leider sind Windgeräusche durchaus zu vernehmen - was am insgesamt angenehmen, hochwertigen Eindruck nichts ändert. ...“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 29/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik (145 kW) [06]

    „Wer einen SUV mit L-Format sucht, bekommt hier, was er braucht. Ohne faule Kompromisse, zum attraktiven Preis. Und man muss sich nicht mehr zwingen: Gefallen kann einem der Koreaner jetzt auch.“

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test

    „Plus: Als Restposten günstiger zu bekommen.
    Minus: Auslaufmodell mit veralteter Technik, Listenpreis dafür zu hoch. Starke Aufbaubewegungen in Kurven.“

    • Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Viel fehlt da nicht zu den deutschen Premiums. ... Und natürlich wird auch eine Breitseite an Assistenzsystemen abgefeuert, vom adaptiven Tempomat bis zur Einparkhilfe. Versprochen werden ein satteres Feedback bei höheren Geschwindigkeiten und - wichtig für viele Santa-Fé-Kunden - ein verbessertes Fahrverhalten im Hängerbetrieb. ...“

    • Erschienen: 09.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad 6-Gang manuell (145 kW) [06]

    „Der Santa Fe bewegt auch schwere Anhänger souverän, sparsam und sicher, solange die Berge nicht zu steil werden. Zum Problem in Extremfällen wird einmal mehr nicht der kräftige Motor, sondern der zu schwache Allradantrieb. Die übrigen Qualitäten des Santa Fe überzeugen auch nach fünf Jahren Bauzeit noch: vor allem die geräumige und praktische Karosserie.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Der wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen ausgestattete Santa Fe stellt eine günstige Alternative zu Audi Q5 und BMW X3 dar. Beide Motoren (Benziner und Diesel) sind wahlweise mit Front- oder Allradantrieb zu haben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, großer Kofferraum, wahlweise drei Sitzreihen, sicheres Kurvenverhalten, guter Federungskomfort.
    Minus: Gefühlsarme Lenkung, wenig ausgeformte Sitze, lautes Kaltstartnageln (Diesel).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 496 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Comfort (145 kW) [06]

    „Plus: besonders kräftig wirkender Motor; großer Kofferraum; deutlich niedrigerer Preis; spürbar mehr Bodenfreiheit.
    Minus: Extras in Paketen; wenig belastbarer Allradantrieb; wenig Platz für lange Fahrerbeine; hoher Wertverlust.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Santa Fe 2.2 CRDi Allrad Automatik Premium (145 kW) [06]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 3 von 5 Sternen;
    Fahrdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Granit 1808

    Gutes Auto zum guten Preis

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Fahre das Auto jetzt knapp 2 Jahre (vorher Nissan Patrol) und es hat mich bis jetzt in allen Bereichen (Verbrauch , Transport ,Familie) voll überrzeugt.
    Meine Bewehrtung liegt aber nicht bei 1,0 sondern bei einer sehr guten 2,0 weil, es gibt immer was zu verbessern.
    Antworten
  • von Benutzer

    Hyundai Santa Fe 2,2 CRDI

    Seit dem 19.05.2006 fahre ich den neuen Santa Fe 2,2 CRDI mit 5 fach Handschaltng. Schon bei einigen Probefahrten zuvor gefiel mir das Auto auf Anhieb. Da ich schon 2 Santa Fe`s vorher gefahren habe kann ich sagen: Der neue Santa Fe ist von den Fahreigenschaften,Verbrauch, Ausstattung, Verarbeitung und der Optik um Klassen besser geworden. Meine Familie und ich haben uns für den Frontantriebler mit Zusatzpaket ( Leder, Duo-Klimaanlage, Tempomat u.s.w. entschieden.
    Die Fahreigenschaften sind Super mit guter Strassenlage, auch in Kurven und engen Autobahnauffahrten neigt sich die Karosserie, dank serienmässigem ESP, kaum. Man hat echt ein gutes und sicheres Gefühl in diesem Auto.
    Der Verbrauch leigt bereits jetz nach ca. 1500 Km bei durchschnittlich 7,8l 100. Das finde ich sehr bemerkenswert, liegt doch das Gesamtgewicht einschließlich Besatzung und Tankfüllung über 2 Tonnen.

    Die Verarbeitung im Innen-und Aussenbereich ist von hoher Qualität. Da wir das Auto auch als Zugwagen für unseren Wohnwagen (Eriba-Nova, 1500 Kg.) benutzen, war die erste Fahrt mit dem Gespann natürlich von besonderem Interesse, Auch hier merkt man deutlich den Unterschied zu den Vorgängermodellen. Der Diesel ist äuserst Leisungsstark und man kann im 5.Gang sogar mittlere Steigungen problemlos mit eingeschaltetem Tempomat und Tempo 100 Kh bewältigen. Der Motor wir dabei kaum lauter und schnurrt wie eine Katze. Die Stabilität des Fahrwerks ist gegenüber dem Vorgängermodell erherblich besser geworden, man merkt selbst bei starkem Seitenwind den Anhänger kaum. Wir sind begeistert.
    Wir konnten den regulären Kaufpreis (34250€ in Metallicschwarz) nach Verhandlungen mit dem Händler auf 29800€ drücken und haben somit ein Fahrzeug, das im Preis-Leistungsverhältniss echt super ist, wenn man bedenkt das ein vergleichbarer BMW X5 fast das Doppelte kostet.
    Da ich beruflich Faching. für Maschinenbau bin, denke ich das ich mir auch ein Urteil zur Konstruktion und Technik des Fahrzeuges bilden kann. Bei der Konstruktion der Karosserie handelt es sich um eine freitragende verzinkte Konstruktion (heute allgemein üblich) aus hochfestem Stahl. Man sollte bedenken das die Frima Hyundai eine der größten Industriebetriebe,weltweit ist und mit Ihren Schiffswerften zu den größten weltweit zählt. Erfahrungen in der Materialforschung kommen da natürlich auch der firmeneigenen Autoindustrie zu Gute, Ausserdem hat Hyundai eigene große Frimen im Elektronik- und Unterhaltungsbereich. Dort werden natürlich auch sämtliche Steuermodule und Elektronik für die Automobilindustrei hergestellt. Also keinen Zukauf von verschiedenen Fertigungsfirmen und Herstellern, wie beispielsweise bei Mercedes und BMW die dann offt auch erhebliche Probleme mit ihrer Elektronik haben. In Sachen Commonrail -Dieseltechnik vertraut Hyundai ganz auf die Erfahrungen der Firma Bosch aus Deutschland , diese Technik kommt komplett in den Dieselfahrzeugen zum Einsatz.

    Der Rumpfmotor des Diesels stamt aus einem der 4 Produktionstätten, die weltweit aus einem Konsortium von Daimler- Crysler, Mitzubischi und Hyundai bestehen und bei diesen Marken allesamt zum Einsatz kommen, Natürlich werden Aggregatteile wie Pumpen, Anlasser uns, individuell bei jedem Hersteller anders konstruiert und angebaut. Oft sind es aber die gleichen Zulieferer. Das gleiche gilt auch für Zulieferteile im Innenbereich, bei ABS und ESP sowie Airbacks usw. Beim Fahrwerk und Federung ebenso.

    Wie man merkt, schreitet auch die globale technische Entwicklung im Automobilbau stark voran. schlechte Autos gibt es nicht mehr, wenn überhaupt handelt es sich nur noch um Markenimage.

    Hier hat man mit Hyundai ein sehr gutes Fahrzeug mit einem hervorragend Preis-Leistungsverhältnis.
    Antworten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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