Land Rover Freelander 2 [06] Test

  • 80 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

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  • Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

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  • Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

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  • Freelander

    Freelander

  • Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

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    Freelander 2 eD4 BVM6 S Mark IV (110 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell XE (112 kW) [06]

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    Freelander 2 TD4 4Wheel Fun (112 kW) [06]

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    Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

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  • Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 4x4 CommandShift (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

  • Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

    Freelander 2 TD4 HSE (122 kW)

  • Freelander 2 TD4 [06]

  • Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

  • Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

    Freelander 2 TD4_e 4x4 CommandShift XS (112 kW) [06]

  • Freelander Matzker fr4 (112 kW) [06] getunt von Matzker

  • Freelander i6 (171 kW)

    Freelander i6 (171 kW)

  • Freelander i6 HSE (171 kW)

    Freelander i6 HSE (171 kW)

  • Freelander i6 SE (171 kW)

    Freelander i6 SE (171 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 4WD Automatik SE (110 kW) [06]

    „Der Freelander hat uns beeindruckt. Wieder einmal. Der Einstiegsdiesel bietet sowohl onroad als auch offroad ausreichend Kraftreserven - zudem wird die nervige Anfahrschwäche des Schalters von der Sechsgang-Automatik stark minimiert.“

    • Erschienen: 27.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... seine sympathische Rustikalität wurde ihm nicht wegdesignt. Dafür sorgen schon die angenehm großen Drehregler der Klimaanlage und die im Gegensatz zu anderen SUV konservativ-geländewagenartigere Sitzposition. ... Unverändert klasse sind die Allradfähigkeiten (Haldex). Dann mal auf ein frohes neues Verkaufsjahr, lieber Freelander.“

    • Erschienen: 12.12.2012 | Ausgabe: 50/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Vierzylinder erweist sich als sehr durchzugsstark und lässt damit den sechszylindrigen Vorgänger schnell vergessen. Tadellos arbeitet auch das 6-Gang-Automatikgetriebe. Im Gelände fühlt sich der Land Rover sowieso heimisch. ...“

    • Erschienen: 08.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad CommandShift HSE (140 kW) [06]

    „... Wer ... ein schickes SUV sucht, das nicht nur am Bordstein gut aussieht, sondern auch am Gipfelkreuz, der ist mit dem neuen Freelander 2 SD4 gut bedient. Geländekompetenz und Antriebskomfort zählen mit zum Besten, was man in der Klasse der kleinen Allradler kaufen kann und eine extra Portion Exklusivität bekommt man gratis dazu – wenn auch Land Rover stolz auf seine stark gestiegenen Verkaufszahlen im vergangenen Jahr hinweist.“

    • Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für Jäger ist der Brite erste Wahl: Viel Platz, Komfort und hohe Geländetauglichkeit. Mit dem Modelljahr 2011 steigt die Auswahl bei den Antrieben. Inzwischen sind die Preise - gerade im Konkurrenzumfeld von BMW X3 und Mercedes GLK - moderat. Zudem lohnt es sich, bei Land Rover auf ein Sondermodell - traditionell mit Preisvorteil - zu warten.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Weder Motorwirkungsgrad noch Gewicht oder Aerodynamik wurden verändert. Sparen kann mit dem TD4_e vor allem, wer bisher nicht früh genug hochgeschaltet und am Rotlicht nicht von sich aus den Motor abgestellt hat.“

    • Erschienen: 20.05.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 HSE (112 kW)

    „... Etwas mehr Leistung würde dem ansonsten lockeren und komfortbetonten Auftritt des Freelander gut bekommen.“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 e 4x4 6-Gang manuell (112 kW) [06]

    „Komfort und Sicherheit rangieren auf hohem Niveau. Der Premium-Anspruch zeigt sich auch bei den Preisen.“

  • 12,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 7

    Spaß: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Alltag: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Umwelt: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen).

  • 12,5 von 20 Sternen

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]

    „Eigentlich kaum zu glauben: Ein echter Land Rover zum Preis eines gut ausgestatteten VW Golf. Und der Freelander ist obendrein ein toller Typ. Nicht für Raser, eher für Genießer, die einen robusten Wagen schätzen.“

    • Erschienen: 15.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 TD4 6-Gang manuell (110 kW) [06]

    „... Bereits der kleinere Turbodiesel mit 150 PS und 420 Newtonmetern maximalem Drehmoment beschleunigte das Gespann auch an Steigungen souverän. ... Das Fahrwerk ist für einen Geländewagen komfortabel ausgelegt. Der rund 1.400 Kilogramm schwere Caravelair im Schlepp brachte den Briten auch auf holprigen Wegen kaum aus der Ruhe ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift SE (140 kW) [06]

    „... Es dauert beim Land Rover, bis die Traktionskontrolle regelt - mit Gas kommt man jedoch fast überallhin. ...“

    • Erschienen: 08.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 SD4 Allrad Commandshift (140 kW) [06]

    „Als Schlepper zeigt der angenehm komfortable Freelander SD4 Licht und Schatten: Der Motor zieht souverän, der Allrad funktioniert prima. Aber die mit Anhänger viel zu hochtourig schaltende Automatik vergeudet den Kraftstoff literweise. Und die Pendelstabilität ist auch bei korrekt eingestellter Stützlast noch immer nicht vorbildlich.“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: ordentliche Federung; befriedigendes Raumangebot; gute Übersichtlichkeit; sichere Fahreigenschaften; gute Geländetauglichkeit; elastischer Dieselmotor; variabler Innenraum.
    Minus: träges Automatikgetriebe; Benziner mit hohem Verbrauch; wenig Ablagen im Innenraum.“

    • Erschienen: 05.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Freelander 2 eD4 6-Gang manuell S (110 kW) [06]


Kundenmeinungen

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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  • von mustermann33

    Test Freelander 2 TD4 HSE Automatik

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des neuen Freelander 2. Ein in der Preisklasse gutes Auto ohne Schächen und Mängel. Ein optisch schickes Auto auf Komfort getrimmt. Der Diesel zieht mit kleinem Turboloch ordentlich und 180 Reisegeschwindigkeit sind mit ein bißchen Anlauf problemlos drin. Das Fahrwerk ist komfortabel der Wagen ist recht leise und auch die Bremsen sind gut. Absolut hervorzuheben ist die gute Lederausstattung und das sehr gute Automatikgetriebe sowie die beste Geländegängigkeit in dieser Klasse! Fazit kein Schnäppchen aber gut.
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Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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