Nissan X-Trail [07] Test

  • 42 Tests
  • SUV, Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X-Trail 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

    X-Trail 2.0 4x4 6-Gang manuell (104 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (127 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (127 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.0 dCi Automatik Allrad (110 kW) [07]

    X-Trail 2.0 dCi Automatik Allrad (110 kW) [07]

  • X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

    X-Trail 2.5 4x4 CVT (124 kW) [07]

  • X-Trail 2.5 4x4 CVT LE (124 kW) [07]

    X-Trail 2.5 4x4 CVT LE (124 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 10.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „So dezent kann ein Facelift sein: Ein paar kleine Optik-Tricks, um das Design aufzuwerten, etwas Kosmetik im Innenraum und fertig ist der X-Trail für 2011.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

    „Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; Geländetauglichkeit; Nutzwert (Laderaum); Übersichtlichkeit.
    Minus: Keine Automatik für 173-PS-Version; Fahrmodus Zweiradantrieb.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Überzeugendes Raumangebot, sparsame und kultivierte Dieselmotoren, guter Qualitätseindruck, übersichtliche Karosserie.
    Minus: Schwerfälliges Handling, nur eingeschränkte Geländetauglichkeit, schlecht ablesbare Instrumente, deutliche Seitenneigung in Kurven.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 5

    „Die zweite X-Trail-Generation (seit 2007) schneidet beim TÜV ganz okay ab. Sorgen bereiten die Gelenke vorn, das Lenkungsspiel und schief ziehende Handbremsen. Abgesehen davon ist der X-Trail ein durchaus empfehlenswerter Allradler. Los geht es bei 7900 Euro.“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (127 kW) [07]

    „... Armaturenbrett und Türverkleidungen sehen aus wie mit der Axt geschnitzt. Das hat aber durchaus Charme ... 7,7 Liter auf unserer defensiv gefahrenen Verbrauchsrunde, 8,3 Liter im Gesamtschnitt - selbst das Trinkverhalten des mit üppigen 173 PS bestückten und einigermaßen laufruhigen Zwei-Liter-Diesels passt zum robusten Auftritt dieses Offroaders.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Optisch pflegt der X-Trail den Expeditionslook, doch unter dem kantig geformten Blechkleid verzichtet er auf grobe Geländewagen-Technik. Seit dem dezenten Facelift 2010 bietet Nissan den Allradler nur noch mit Dieselmotoren an.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Platzangebot, solide Verarbeitung, bequemer Einstieg, präzise Lenkung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, spürbare Seitenneigung und frühes Untersteuern in Kurven.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (110 kW) [07]

    „... Wie von den Dieseln aus der Renault-Nissan-Allianz gewohnt, gibt er sich übers gesamte Drezahlband geschmeidig und leise im Lauf, auch das gebotene Schmalz ist durchaus anständig. Die Sechsgang-Schaltung ist gut geführt, der Allradantrieb unauffällig. ... Forsch gefahrene Kurven quittiert er mit heftiger Seitenneigung und Untersteuern - selbstverständlich alles im sicheren Rahmen. ...“

  • 3+ (451 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (51 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

    Karosserie: 3+ (61 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (65 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 3+ (63 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (51 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2- (68 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (81 von 100 Punkten).

    • Erschienen: 20.01.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    „Alles in allem setzt der X-Trail vor allem auf Nutzwert. Die Kundschaft soll nicht mit optischen Reizen und schickem Firlefanz überzeugt werden, sondern mit Geländetauglichkeit und viel Raumangebot. Dadurch hat Nissan mit dem erfolgreichen Softroader Qashqai und dem robusten X-Trail für jeden SUV-Typ einen Leckerbissen im Angebot.“

  • 302 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik LE (110 kW) [07]

    „Er hat den variabelsten und größten Laderaum, das machen die geringste Anhängelast und die träge schaltende Automatik leider nicht wett.“

  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 144 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 Automatik (110 kW) [07]

    „Plus: angenehmer Abrollkomfort; großzügige Serienausstattung; größter Gepäckraum; akzeptabler Preis.
    Minus: teure Vollkaskoklasse; geringerer Wiederverkaufswert; dürftige Bremsen; keine Automatik lieferbar.“

  • 507 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 143 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi Automatik Allrad (110 kW) [07]

    „Plus: komfortable Federung; großer Gepäckraum; sehr ordentliche Serienausstattung; akzeptabler Preis.
    Minus: teure Vollkaskoklasse; dürftige Bremsen; lächerliche Anhängelast (Automatik); knappe Zuladung.“

  • 317 von 500 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: X-Trail 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell SE (127 kW) [07]

    „Der X-Trail verbindet Kraft und Komfort, schwächelt aber bei den Bremsen.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... 18 Zentimeter mehr Länge schlagen sich in einem größeren Raumangebot nieder. Einen Fortschritt markieren auch der serienmäßige Allradantrieb, der gestiegene Komfort, die kräftigen Dieselmotoren von Renault und die statt in der Mitte wieder im Fahrer-Blickfeld liegenden Rundinstrumente.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf