Volvo XC70 [07] Test

  • 23 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XC70 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [07]

    XC70 D5 AWD Geartronic Ocean Race Edition (158 kW) [07]

  • XC70 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [07]

    XC70 DRIVe 6-Gang manuell (120 kW) [07]

  • XC70 D5 AWD Geartronic (151 kW) [07]

    XC70 D5 AWD Geartronic (151 kW) [07]

  • XC70 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    XC70 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [07]

  • XC70 3.2 AWD Geartronic (175 kW) [07]

    XC70 3.2 AWD Geartronic (175 kW) [07]

  • XC70 D3 AWD Geartronic Summum (120 kW) [07]

    XC70 D3 AWD Geartronic Summum (120 kW) [07]

  • XC70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

    XC70 D5 6-Gang manuell (136 kW) [07]

  • XC70 D5 AWD Geartronic (136 kW) [07]

    XC70 D5 AWD Geartronic (136 kW) [07]

  • XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

  • XC70 D5 AWD Geartronic (169 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    XC70 D5 AWD Geartronic (169 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

  • XC70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

    XC70 D5 AWD Geartronic Summum (136 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.11.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    • Erschienen: 06.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D3 AWD Geartronic Summum (120 kW) [07]

    „... Mit seinem zeitlosen Design, einer modernen Sicherheitsausstattung und dem Talent für lange Strecken und schlechte Wege verweist der XC70 so manchen Crossover-Jungspund auf die Plätze.“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    „... Der Funktionsumfang ist enorm, vor allem, wenn man für 850 Euro das Notruf-System ‚On Call‘ geordet hat. Dann kann die Bordelektronik bei einem Unfall nicht nur den Notdienst alamieren, sondern auch mit dem Handy des Fahrers kommunizieren. ... Etwas Pflege hat auch der 2,4-Liter-Fünfzylinder-Diesel bekommen, der leise, aber mit ganz eigenem Timbre läuft. Er leistet nun zehn PS mehr, soll aber acht Prozent weniger verbrauchen. ...“

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (169 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    „Nicht immer darf Motorentuning so positiv bewertet werden wie in diesem Fall. Hier bedeutet es eine klar spürbare Verbesserung der Fahrleistungen. Dazu kommt das sinnvolle Paket Husky, das sehr preiswerte Optionen birgt.“

  • Note:2,1

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XC70 2.4D DRIVe 6-Gang manuell (129 kW) [07]

    „Der Kombi für die Abenteuer-Familie, die auch mal asphaltierte Wege verlässt. Dies aber ist kein billiges Vergnügen.“

    • Erschienen: 19.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (151 kW) [07]

    „... der im Test auf 1800 Kilogramm beladene Referenzanhänger war am noch 180 PS starken Testfahrzeug kaum wahrzunehmen, Pendeln oder Nicken im oberen Geschwindigkeitsbereich? Kein Thema. ...“

    • Erschienen: 16.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 4,84 m lange XC70 hält perfekt die Balance zwischen luxuriösem und robustem Auftritt. Skandinavisch edel der Innenraum, stilsicher beplankt die Karosserie, die mit 21 cm ordentlich Bodenfreiheit bietet. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    „Es muss nicht immer SUV sein. Der Volvo XC 70 überzeugt auf sympathisch dezente Art mit durchdachten Lösungen statt plakativer Effekthascherei. Der bewährte Fünfzylinder-Diesel ist in der aktuellen Version erstaunlich sparsam und gibt sich ebenso wenig eine Schwäche wie der traktionssichere Allradantrieb. Eingefleischte SUV-Fahrer werden einzig die hohe Sitzposition missen.“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    „... Seidenweich arbeitet ... die Sechsgang-Automatik ... die prima zum bulligen Charakter des 215 PS starken D5 passt und bei dezentem Gaseinsatz früh hochschaltet. Nur die Trinksitten des Diesels überzeugen nicht. Bei strammer Autobahnfahrt genehmigte sich unser Testwagen bis zu 13 Liter.“

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Plus: Großer Kofferraum, gutes Raumangebot, gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, einfache Bedienung, üppige Sicherheitsausstattung.
    Minus: Eingeschränkte Handlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 11.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (158 kW) [07]

    „Der Volvo XC 70 ist eine willkommene Alternative zum Audi A6 Allroad. Der Schwede ist geräumig, komfortabel und sparsam, wirkt auch auf hektische Fahrer herrlich entspannend, ohne je lahm aufzutreten. Sympathisch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D3 AWD Geartronic Summum (120 kW) [07]

    „Als D3 AWD mit Automatik ist der XC 70 eine komfortable, geräumige und solide, aber nicht gerade günstige Insel der Ruhe.“

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Große Kombis wie der V70 besitzen bei Volvo eine lange Tradition. Etwas rustikaler tritt die nur als Allradler angebotene Variante XC 70 auf, was an dem guten Raumangebot und der umfangreichen Sicherheitsausstattung nichts ändert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC70 D5 AWD Geartronic (169 kW) [07] getunt von Heico Sportiv

    „Einen Volvo zu tunen, klingt für manche immer noch so, als würde man Richard von Weizäcker einen Irokesen-Haarschnitt verpassen - unpassend. Aber die Zeiten ändern sich eben. Und wenn das Motortuning so harmonisch ausfällt wie beim Heico-Volvo, dann nimmt man es gern.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: großzügige Platzverhältnisse; großer Kofferraum; solide Verarbeitung; sehr gute Traktion (Allradmodelle); sicheres Fahrverhalten; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: laute Abrollgeräusche; großer Wendekreis.“


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf