Jeep Cherokee [01] Test

  • 13 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Befriedigend

3,2

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  • Cherokee 2.8 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [01]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [01]

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

  • Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik Sport (120 kW) [01]

    Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik Sport (120 kW) [01]

  • Cherokee 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    Cherokee 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

  • Cherokee Liberty 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    Cherokee Liberty 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

Nachfolgeprodukt: Cherokee [08]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gute Geländetauglichkeit, robuste Fahrwerks- und Antriebstechnik, hohe Anhängelast (3500 Kilogramm), übersichtliche Karosserie, kräftiger Diesel.
    Minus: Eingeschränktes Platzangebot, fadingempfindliche Bremsen, unpräzise Lenkung, geringe Handlichkeit, wenig Federungskomfort, hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Im Gelände ist der kompakte Jeep zu Hause - onroad gefällt er weniger. Optimal für Preisbewusste.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein VW Tiguan bietet deutlich mehr Platz auf noch weniger Parkfläche. Aber so ein Jeep bringt viel mehr Abenteuergefühl. Und das, obwohl der Cherokee - man glaubt es kaum - sogar weniger Bodenfreiheit hat als der VW. Dazu kommt der hohe Vorderachsverschleiß beim Jeep. Und teure Versicherung und Steuer.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Der Jeep Cherokee ist ein rauer Geselle mit einem veralteten Dieselmotor. Nur etwas für Fans.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Das Angebot an Diesel-Varianten des Jeep Cherokee ist groß, doch der 2,8-Liter-CRD erfüllte bis Frühling 2006 nur die Vorgaben der Euro 3-Norm. Die Filternachrüstung kostet rund 1000 Euro. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad 6-Gang manuell (120 kW) [01]

    „... Das richtige Auto für alle, die öfter Hänger ziehen - die maximale Anhängelast beträgt 2,8 Tonnen. Glücklich wird auch derjenige, der sich gern in schweres Gelände wagt: Dank Geländereduktion kommt der Allradler überall gut durch.“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: Cherokee Liberty 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    „Okay, okay, liebe Ökos. Politisch korrekt ist diese Karre nicht. Aber dafür günstig. Und mit Autogas-Umrüstung könnten wir doch ein Auge zudrücken ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Geländeeigenschaften; übersichtliche Karosserie; gutes Raumangebot; kräftiger Dieselmotor; vier Jahre Anschlussgarantie serienmäßig.
    Minus: eingeschränkter Federungskomfort; kernige Geräuschkulisse; hohe Ladekante.“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Und dass der Cherokee auf unwegsamen Terrain keine Probleme vorfindet, stellt er eindrucksvoll unter Beweis. Das neu entwickelte Allradsystem Selec-Trac II sorgt in jeder Lage für optimale Traktion ohne Schlupf. In ganz unwegsamem Gelände steht die spezielle Untersetzung zur Verfügung, die die Verteilerkupplung sperrt und die Kraft zu gleichen Teilen auf alle vier Räder verteilt. ...“

    • Erschienen: 05.10.2007 | Ausgabe: 40/2007
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Cherokee 3.7 V6 Allrad Automatik (157 kW) [01]

    „Plus: verbesserte Raumausnutzung, akzeptabler Komfort, gute Offrad-Fähigkeiten.
    Minus: nicht sehr kraftvoller Motor, recht knochig schaltbares Getriebe.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Plus: Umfangreiche Ausstattung, kleiner Wendekreis, für Passagiere viel Platz, hohe Geländetauglichkeit.
    Minus: Schwächen im Fahrverhalten, kleiner Kofferraum, sehr durstiges V6-Triebwerk.“

  • 69 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik Sport (120 kW) [01]

    „...mit dem Jeep kann man am meisten Ladung transportieren. ...sein Motor ist bei jeder Geschwindigkeit präsent. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cherokee 2.8 CRD Allrad Automatik (120 kW) [01]

    „Dank stärkstem Motor in allen Messdisziplinen souverän. Minus: rauer Motor, Materialmix, Platzangebot.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 12/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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