-
- Erschienen: 09.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
- Details zum Test
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 10.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
- Details zum Test
-
-
-
- Erschienen: 12.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Bequeme Sitze, sehr gute Geländeeigenschaften, gut abgestimmtes ESP, gute Sicherheitsausstattung.
Minus: Unbefriedigende Übersichtlichkeit, mäßige Verarbeitung, starkes Bremsfading, mäßiger Federungskomfort.“ -
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 4 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
-
Rubicon 2007
- Vorteile: durchdachtes Raumkonzept, gute Geländeeigenschaften
- Nachteile: hoher Verbrauch, hohes Eigengewicht
- Geeignet für: Alltag
also eure Euphorie für dieses Auto teile ich nicht, zumindest was den Motor betrifft. Dieses italienische Gemach hält keine Laufleistung und eigentlich eine Schande für den Namen Jeep.(KM stand 140 000) Ich fahre relativ viel Km und zum Guten Teil auf nicht befestigten Straßen, Verbrachswerte von 10 l/100 km halte ich für sehr unrealistisch, ich bin froh wenn ich mit 14l auskomme.Antworten
Eine Reisegeschwindigkeit von 140 kmh ist für mich genauso utopisch wie der Verbrauch.
Das Auto ist einmal als Arbeitstier entworfen und hat einen dementsprechenden CW wert, das ist in Ordnung, aber die Motorisierung mit all dem elekronischem Schnickschnack gehört nicht zum Jeep, es sollte eine verlässliche robuste langlebige Maschine sein, könnte ruhig ein erprobter Deutscher Motor sein anstelle eines künstlich adaptieren Italieners.
Der Rubicon ist mein 5. Jeep und ich fürchte es könnte der letzte sein, falls sich nicht grundlegend etwas ändert. -
Jeep Wrangler CRD 2,8 Rubicon
- Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
- Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
- Geeignet für: Alltag, Off-Road, Familie
Endlich mal ein Auto mit Charakter. Aus meiner Sicht ist dies der beste Wrangler, der jemals auf der Strasse war.Antworten
Was ich bei allen Testurteilen der Fachpresse bemängel, ist, dass diese sehr subjektiv beurteilen. Leider lassen Sie oftmals außer Acht, dass es sich hier um ein Auto handelt, welches die Kundschaft so haben möchte wie es ist. Robust, zeitlos, mit Ecken und Kanten, halt mit den typischen Charaktereigenschaften eines Jeep. Ansonsten hätte man sich wahrscheinlich einen SUV von BMW, Porsche, oder Audi zugelegt, wenn man Fahreigenschaften haben möchte, die technisch absolut zeitgemäss sind. Soviel erst einmal vorweg. Deshalb sollte jeder der dieses Auto kauft entweder dieses Auto lieben, oder lieber die Finger von lassen.
Wie sagte mein Jeep Händler:" Die Mallorca Urlauberin, die einen Jeep gesehen hat und cool findet, steigt bei der Probefahrt in Deutschland aus diesem Auto aus und ist schier empört. Der fährt ja gar nicht wie mein Z 4." :-)
Nun gut. Ich habe seit dem Februar 2009 einen neuen Jeep Wrangler crd rubicon und bin absolut mit diesem Auto zufrieden. Er macht Spass und fährt so, wie man es von einem Jeep erwartet. Der Motor ist stark und kräftig und passt zu diesem Auto mit all seinen lauten und urtypischen Geräuschen. Sorry, so muss der klingen, sonst müsst Ihr Mercedes ML fahren, aber mit Sitzheizung.
Habe ihn mit einigen Features wie Chromgrill, Edelstahltrittbrettern, und Chromtankdenkel dezent aufgewertet, was ihm sehr gut steht. An der Ampel ein hingucker.
Am Lenkrad hat man das Gefühl die Strasse fest im Griff zu haben. Man verliert die Hektik des Tages, die ich in meinem Porsche beim fahren empfinde, nämlich immer Gas geben zu müssen. Hat zugegeben, natürlich auch seinen Reiz!
Ebenfalls hält sich der Verbrauch in Grenzen ca. 10. Liter. Grundlegend denke ich aber nicht über so etwas nach, wenn ich mir so ein Auto kaufe, gelle?!
Eine wahre Verbesserung ist das teilbare Dach. Welches ein differnziertes öffnen des Autos ermöglicht. Natürlich ist das mühsamer als bei einem üblichen Cabriolet. Ist das aber nicht selbstverständlich, ist ja auch ein Jeep, halt was für liebhaber, die beim aufschrauben des Hardtops schon Freude empfinden. Sollte es dann unterwegs mal anfangen zu regnen, tja, dann ist das eben so. Das hält der aus, ehrlich. Mit diesem Auto haben die Ami´s die Invasion gegen Deutschland gewonnen, da hat es bestimmt auch mal geregnet, oder? Natürlich ist das ein Problem, wenn das Louis Vuitton Täschchen nass wird, oder im schlimmsten Fall auch noch Tinker Bell. In diesem Fall mein Rat: Kauft euch lieber einen Cayenne mit Schiebedach. Übrigens die Türen haben auch keine einrasten. Ich hoffe ihr habt noch Reaktionsvermögen und Gefühl in den Händen.
Offen sieht dieses Auto göttlich aus!! Und ohne Türen aber mit Ketten, ist es fast ein bisschen wie Invasionsfeeling....
Als Reisegeschwindigkeit empfiehlt sich Tempo 140, aber wer schnell fahren möchte, dem lege ich den neuen Audi S5, bzw. den neuen 911 Turbo cabriolet ans Herz, hier sind die Windgeräusche aber auch ab 270 etwas unangenehm. Laut ist das Auto dann auch und Benzin braucht der dann...... (Besitze diese Autos ebenfalls. Höchstgeschwindigkeit schafft das Auto ca. 175 km/h.
Also mein Fazit:
Der neue Jeep Wrangler ist nach wie vor ein Auto für Charaktertypen, die Spass am herkömmlichen Autofahren haben, und eben Jeep fahren wollen. Er ist Alltagstauglich, auch wenn ich beim einparken einmal mehr rücksetzen muss, wegen seines Wendekreises, aber er hat ja zum Glück eine Kupplung und einen Schaltknüppel, die mir dieses Manöver ermöglichen. Gleichfalls habe ich noch keine Altersschwäche!:-)Ach ja, er hat keine Abstandswarner am Heck. Man sollte also einparken können und Fahrgefühl besitzen. Solche Dinger sehen beim Porsche aus meiner Sicht genauso lächerlich aus, aber die älteren Herren benötigen das Wohl schon mal.
Ebenfalls eignet er sich zum transportieren von Gegenständen. Die Musikanlage ist Ok.
Meine Tochter (4 Jahre ist begeistert, da es das erste Auto ist, was ich besitze, in dem Sie auch mal die Landschaft sieht, und nicht nur auf Schilderungen meinerseits angewiesen ist. (bei Audi und Porsche aufgrund der hohen Gürtellinien sieht sie nämlich nichts.
Ich werde dieses Auto nicht mehr abgeben, und bin froh einen solchen individuellen, historischen WAgen zu besitzen.
Also, an alle künftigen Käufer, lasst euch nicht von irgendwelchen Marketingleuten, Weicheiern und SUV Fahrern und Modepüppchen den Spass an diesem Fahrzeug verderben.
Ich denke, dieser Artikel und diese Bewertung war mal fällig und notwendig.
Lieber Gruss
Ein echter neutraler Autofan im besten Alter -
jepp wrangler unlimited 2,8 sport
ich fahre nun meinen ersten jepp wrangler (unlimited)habe ihn vor 14 tagen übernommen. das Auto wurde von mir sofort im gelände gefahren, hat mich begeistert, aber der verbrauch ist im moment noch sehr hoch habe jetzt 2000 km gefahren.was mich aber am meisten stört, ist das das auto nicht so geliefert wurde wie ich ihn bestellt habe. habe die hardtop version bestellt, auch bekommen aber der kompass und der bordcomputer fehlen, dies sei angeblich aus dem programm genommen, was ich für eine frechheit von chrysler halte, denn in der hardtop version hieß es sei der bordcomputer enthalten, bei einem preis von über 3000,-- Euro ist das wohl nicht zu viel verlangt. habe das natürlich sofort dem händler mitgeteilt dieser sagt er kann nichts dafür, ich werde mir das aber von chrysler nicht so ohne weiteres gefallen lassen, ich habe den vollen preis für das auto bezahlt, also will ich auch die volle ausstattung.auto bekommt von mir die note gut, chrysler selbst bekommt jedoch die note ungenügend.Antworten -
bester Wrangler aller Zeiten
nach sechs Jeeps - davon 4 Wrangler - bin ich hin und weg von dem Fahrzeug - Motor und Fahrkomfort - ich fahre aber Straße! zum Gelände kann ich nichts sagen...Antworten
Datenblatt
Typ | Geländewagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |