Hyundai Tucson [05] Test

  • 35 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad Automatik GLS (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 Allrad 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

    Tucson 2.0 5-Gang manuell GLS (104 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi 2WD Pack Executive (103 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi 2WD Pack Executive (103 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRD 5-Gang manuelli (83 kW) [05]

  • Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]

    Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]

  • Tucson 2.7 V6 Allrad Automatik (129 kW) [05]

    Tucson 2.7 V6 Allrad Automatik (129 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: ix35 [13]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Stärken: kein Rost bei jungen Gebrauchten; Ölverlust selten; solide Antriebswelle.
    Schwächen: undichte Benzinleitungen; Probleme mit Vorderachse; Verschleiss an den Bremsscheiben; verstellte Scheinwerfer.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, direkte Lenkung, ordentlicher Federungskomfort, rundum übersichtliche Karosserie, überwiegend gute Bedienbarkeit, guter Abrollkomfort, kultivierter Dieselmotor.
    Minus: Lange und unpräzise Schaltwege, kleiner Kofferraum mit geringer Tiefe, sperrige Laderaumabdeckung, kratzempfindlicher Kunststoff innen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    „... Wer also auf reichlich Ausstattung, größeren Kofferraum, dritte Sitzreihe, mehr Anhängelast und die größere Eleganz des Santa Fe verzichten will, ist mit dem kleineren Tucson bestens bedient. ...“

  • 2 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 5-Gang manuell GLS (83 kW) [05]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 4 von 5

    „Dieser Koreaner (2004-2010) schwächelt mit labilen Gelenken an der Vorderachse. Problematisch ist oft auch die einseitig ziehende Handbremse. Und: den Gebrauchten auf Kantenrost untersuchen. Für ihn spricht der günstige Preis: gebrauchte 2007er ab 6500 Euro.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 25/2012
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi Allrad 6-Gang manuell (103 kW) [05]

    „... UNSER FAHREINDRUCK: Fährt, bremst, lenkt - dieser Tucson scheint in gutem Zustand und bestätigt die Zufriedenheit vieler Hyundai-Kunden. Was stört? Die Lederpolster sind ziemlich glatt, das Lenkrad rutscht sehr leicht durch die Finger. Aber keine auffälligen Geräusche, alle Schalter und Knöpfe funktionieren. Nur der schlichte Blechschlüssel wirkt arg billig. ...“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: ... kultivierter Dieselmotor; guter Abrollkomfort; ESP serienmäßig (ab 2005); ausreichendes Raumangebot für Passagiere.
    Minus: lange und unpräzise Schaltwege; hohe Sitzposition; kurze Sitzflächen und wenig Seitenhalt; kleiner Kofferraum mit geringer Tiefe; sperrige Laderaumabdeckung; keine axiale Lenkradverstellung; deutliche Stuckerneigung.“

  • Note:3

    Platz 7 von 11

    „Stärken: Ausgewogenes Fahrwerk, direkte Lenkung, viel Platz vorn und hinten.
    Schwächen: Unpräzise Schaltung, arg schlichtes Interieur, mittelprächtige TÜV-Bilanz.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 4

    „... Platz gibt es genug, Anhänger dürfen bis 1600 Kilo wiegen, und ab Februar 2005 war auch ESP serienmäßig. Klassenüblich: die Wahlmöglichkeit zwischen Vorderrad- und Allradantrieb. Motoren: Benziner von 141 bis 175 PS, Diesel mit 113, 140 und 150 PS. Mängel: defekte Gelenkwellen, Kantenrost, undichte Dieseleinspritzungen.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    „Der Basisbenziner reicht im Alltag aus. Besser zum Charakter passt der 141-PS-Diesel.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 CRDi 5-Gang manuell (103 kW) [05]

    „Andere SUV sind besser verarbeitet und leiser, dafür ist der Tucson preiswert und hat Euro 4 (2.0 CRDi).“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Tucson 2.0 5-Gang manuell (104 kW) [05]

    „Der Hyundai Tucson ist ein Beispiel dafür, dass Kunden zwar die Optik eines SUV mögen, aber auf die Geländegängigkeit gern verzichten: 80 Prozent der Bestandsfahrzeuge wurden ohne Allradantrieb ausgeliefert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Wegen des oft früh verschleißenden Fahrwerks sollte man beim Gebrauchtkauf auf einer frischen HU-Plakette bestehen. Das wird dabei geprüft. Seltsam: Der Hyundai ist in teurere Versicherungsklassen eingestuft.“

  • ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    35 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, direkte Lenkung, ordentlicher Federungskomfort, guter Abrollkomfort.
    Minus: Lange, unpräzise Schaltwege, kleiner Kofferraum, kratzempfindliche Kunststoffe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der technisch eng mit dem Kia Sportage verwandte SUV zählt zu den populärsten Hyundai-Modellen - zu Recht, denn der mit Front- und Allradantrieb lieferbare Tucson leistet sich keine gravierenden Schwächen.“


Kundenmeinungen

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Da stimmen einfach PreiLeistungsverhältnis!

    Das Auto mit Rußfilter, komfortabler und umfassender Ausstattung ist für den Preis einfach Spitze. Da können die deutschen Hersteller noch was dazulernen....Verarbeitung und Erscheinungsbild sind top. Der 103 KW-Motor läuft seidenweich. Bei 130 kmh auf der Autobahn hört man fast nichts. Selbst der Verbrauch ist mit ca. 9 ltr. Diesel Mix in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Leergewicht immerhin ca. 1,7 Tonnen beträgt und die Fahrleistungen sehr spritzig sind.
    Antworten
  • von Benutzer

    Toller SUV

    Das sollten deutsche Autobauer zu diesem Preis erst mal nachmachen!!! Perfekte Ausstattung, sehr gute Verarbeitung und 3 Jahre Garantie... wer bietet das sonst?
    Antworten

Datenblatt

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf