BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    58 von 70 Punkten

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Das 1er M Coupé passt größenmäßig perfekt in die Zeit und zeigt sich im Alltag durch seine Anpassungsfähigkeit höchst verbindlich. Der kleinste je gebaute M trumpft mit seinem begeisternden Dreiliter-Doppelturbo-Motor groß auf. Der Reihensechszylinder bringt alle vorzüglichen Tugenden mit, die je mit dem Namen Bayerische Motoren Werke in Verbindung standen. ...“

  • 347 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118i Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Mit dem fahrdynamisch vorteilhaften Hinterradantrieb hat der 1er ein Ass im Ärmel, allerdings bremst der flügellahme Saugmotor die Freude am Fahren. Auch ohne Downsizing gut: der Verbrauch.“

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Das 1er M Coupé geht gut ab. Drei Liter Hubraum und M3-Fahrwerk, was kann man noch wollen? Doch es fehlt das letzte Quäntchen Sportlichkeit, das sich nicht allein an Leistung bemisst. Auch wenn der kleine M den meisten davon fahren kann, das Paket ist nicht geschmeidig genug.“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Das Einser M Coupé, ein verschliffener Sportwagen? Nein, ein beinharter Typ mit Ecken und Kanten und unglaublich viel Druck - zu einem angemessenen Preis. Sehr sympathisch, finden wir.“

  • 250 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 13 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Die Münchener hängen nicht einfach einen fetten Motor in das 1er Coupé, sondern bauen den Kompakten im M-Trimm konsequent zum Sportwagen um. Das macht ihn schnell, scharf - und zum Sieger.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... diese Kompaktheit, der tolle Überblick und eine gewohnte Atmosphäre: Der 1 M ist ein wahrer Streetfighter, der nie den Respekt eines echten Supersportlers aufkommen lässt. Aus all dem resultiert eine unglaubliche Lust aufs Fahren, die überraschenderweise sogar auf längeren Strecken ihre Wirkung zeigt, alleine schon wegen der Unterhaltungsmöglichkeiten. ...“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118d Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... Mit 143 PS ist man resch motorisiert und verglüht trotzdem nicht beim Steuer- und Versicherungszahlen. Und was man nicht oft genug betonen kann: Die strikte Trennung von Lenkung vorne und Antrieb hinten bringt ein unvergleichlich präzises Fahrgefühl. Womit der Kreis zum gepflegten Autofahren schon wieder geschlossen wäre.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d Automatik (105 kW) [04]

    „Gute Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Sportliche Fahrdynamik. Wertige Materialien. Teure Sonderausstattungen.“

  • 4,5; 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (200 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    „Nur über das Hoppel-Fahrwerk lässt sich streiten: Chiptuner Digi-Tec bleibt sich mit dem tollen 125i treu - und baut ein weiteres Mal einen erschwinglichen Volkssportwagen, dessen Performance rundum passt. Weiter so!“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 19/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... Mit der in angenehmem Mass hydraulisch unterstützten direkten Zahnstangenlenkung lässt sich das Coupé sehr exakt durch Biegungen leiten; die Gangwechsel erfolgen schnell und mit geringem Kraftaufwand. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 31/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „Der Nachfolger des 3er-Ur-Cabrios: kompakt, fahraktiv, erschwinglich und mit Stoffdach.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „Der BMW ist was für Singles oder Dauerverliebte, die noch mit Handtuch und Zahnbürste verreisen können - sein Heckabteil ist verschachtelt und kleiner als versprochen.“

  • 232 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 50 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Der Einser M Coupé sieht aus wie ein muskelbepackter Turner und schlägt zu wie ein Preisboxer. Der preiswerte, handliche Biturbo-Outlaw ist nicht perfekt, aber eine Spaßmaschine für alle, die Übersteuern mögen und perfekte Traktion als überbewertet erachten.“

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Billig ist das BMW 1er M Coupé auch mit 50500 Euro Grundpreis nicht. Aber deutlich preiswerter als andere Modelle der BMW M GmbH. Und das bei nicht minder hoher Leistungsbereitschaft. Das Interieur kommt angenehm schlicht und trotzdem wertig daher, die Lenkung erfordert beim Rangieren einen etwas größeren Kraftbedarf, die großzügig dimensionierte Bremse hält. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Plus: E-Verdeck serienmäßig, auf den Fahrer zugeschnittenes Cockpit.
    Minus: hoher Preis, magere Serienausstattung, Klimaanlage kostet 980 Euro extra.“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Das Einser M Coupé mixt M3-E30-Optik und 2002-Turbo-Bumms mit modernen Zutaten zu einem Fahrdynamik-Hammer. Auf welligen, feuchten Straßen zickt der unkomfortable Neuling jedoch ordentlich.“

  • 19 von 25 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... Die immer noch mit Restkomfort gesegnete Federung lässt die Karosserie stärker wanken, ungünstig viel Gewicht auf der Vorderachse ... sorgt im (hoch liegenden) Grenzbereich für stärkeres Untersteuern, der direkten Lenkung fehlt die telepathische Schärfe ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... Optisch wirkt er wie der Versuch, die Karosserie des 1er Coupé über das Fahrwerk eines M3 zu stülpen. Und das Beste daran: dass es so großartig anders gar nicht ist. Vorder- und Hinterachskinematik erbt er jedenfalls ebenso von der M-Ikone wie die hitzekompetente Compound-Bremse, die Stabilitätskontrolle mit Dynamikprogramm und die vollvariable Sperre, die das Drehmoment je nach Schlupf axial zwischen den Hinterrädern verschiebt. ...“

  • 265 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    Platz: 19 von 40 Punkten;
    Komfort: 42 von 60 Punkten;
    Handhabung: 20 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 15 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 44 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 26 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 77 von 150 Punkten.


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf