Gut

2,3

Note aus

Varianten von 1er [04]

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

    120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

    135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

    1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

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Nachfolgeprodukt 1er [11]

BMW 1er [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „... Der Testwagen 120i mit 170 PS fährt sich tipptopp. Die Lenkung ist präzise und hat keinerlei Spiel - ein Mangel, den die Prüfer beim 1er öfter registrieren. Das Fahrwerk dagegen ist generell unauffällig. Einziger Mangel: ausgeschlagene Spurstangen. Ein prüfender Blick genügt, hier sitzt alles fest. ...“

  • 466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Es ist ein vergleichsweise teures Vergnügen, Reihensechszylinder und Hinterradantrieb zu genießen. Der Einser ist ein Charaktertyp, wird aber vom Golf objektiv geschlagen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120i Coupé 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Eingeschränktes Platzangebot, durch Heckantrieb extrem handlich, sehr gutes Fahrverhalten, teure Optionen.“

    • Erschienen: 05.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... So stimmig das aggressive Äußere ist, so unausgewogen wirkt die Fahrwerksabstimmung, denn auf kleinen Landstraßen mit unebenen, schnell wechselnden Fahrbahnbelägen neigt das Fahrwerk zum Stuckern und ist schlicht und einfach zu hart. Hart ist aber auch das Getriebe. Zumindest wenn es um den schnellen Gangwechsel geht, denn dann muss man den kurzen Schaltknauf, der wirkt, als ob er direkt aus einem M3 der ersten Generation entwendet wurde, beherzt und mit deutlichem Nachdruck bis zum Anschlag durch die Schaltgasse prügeln. ...“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... Mein Gott, der Kleine ist wirklich schnell groß geworden. War schon der 135i ein Beißer, zu dem kaum eine Steigerung möglich schien, so ist das 1er M Coupé gerade noch vor der Vorstellung des neuen Einser zu einem Auto gereift, das Männerphantasien beflügelt. Würde sich auf dem Konto ähnlich schnelle Wachstumsraten ergeben, könnte man über die 50.500 Euro nur milde lächeln. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung. Laufruhiger Motor. Sicheres Fahrverhalten. Vollautomatisches Verdeck (gefüttert) bis max. 50 km/h zu bedienen.
    Minus: Teure Anschaffung. Magere Grundausstattung. Windschott nicht Serie. Im Fond knappe Schulterbreite. Keine Kühlwassertemperaturanzeige.“

  • „gut“ (62%)

    Platz 9 von 12
    Getestet wurde: 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    „Der erste kompakte BMW ist eher ein Zweisitzer mit zwei Notsitzen. Auch der Kofferraum ist relativ klein (290 l). ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: In der Kompaktklasse unübertroffen agile Fahreigenschaften, sehr gute Verarbeitung, wirksame Spritspartechnik Efficient Dynamics ab 3/2007, problemloser Wiederverkauf.
    Minus: Steuerkettenschäden beim Vierzylinder-Benziner N45 (bis 8/2007) und -Diesel N47 (seit 3/2007), entladene Batterien, ausgeschlagene Spurstangen, wenig Platz, schlechter Komfort.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „... Alle Einser sind recht straff abgestimmt, erlauben im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb sowie der sehr präzisen Lenkung aber ein enorm agiles Handling. Die starken Modelle (120i, 130i, 135i) sind oft zusätzlich mit Aktivlenkung und M-Sportfahrwerk ausgestattet und nochmals fahraktiver.“

    • Erschienen: 16.05.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Sportec 135i Coupé DKG (276 kW) [04] getunt von Cartech

    „Plus: Leistungsentfaltung; Klang; nicht zu hart; Optik zum Niederknien.
    Minus: etwas leicht auf der VA; Verwandlung löchert jedes normale Konto.“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Der 1er ist weder besonders praktisch noch komfortabel. Ihn fährt man, weil er so agil ist. Den Diesel würde ich nur nach einer Ketten-Reparatur kaufen.“

  • 57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    Kleiner Kurs Hockenheim: 10 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 10 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • 56 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (323 kW) [04] getunt von Versus Performance

    Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
    Slalom: 10 von 10 Punkten;
    Beschleunigungsprüfung (0-100 km/h): 9 von 10 Punkten;
    Bremsprüfung (100-0 km/h, warm): 9 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis:10 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: G1 V8 Hurricane RS DKG Drivelogic (441 kW) [04] getunt von G-Power

    „... Kein Biturbo-Punch, sondern Kompressor-Druck schiebt den ersten Prototypen mit gleichmäßig-infernalischer Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller vorwärts. Dass der G-Power-Einser durch den Motorumbau etwas kopflastiger ist, fällt im Alltagsbetrieb kaum auf. ... Noch ist das KW-Fahrwerk des G1 an der Hinterachse etwas zu hart gedämpft, was sich in Highspeedkurven bemerkbar macht. ...“

    • Erschienen: 19.10.2012 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „... Nur der letzte Platz bleibt für das BMW 125i Coupé, welches vom Charakter eher in Richtung Gran Turismo geht. Hier gefällt speziell der laufruhige Sechszylinder, aber das hohe Gewicht des BMW vereitelt weitergehende sportliche Ambitionen. Der 125i ist keineswegs ein schlechtes Auto, doch er geht am gesuchten Sportwagen-Thema glatt vorbei.“

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Kundenmeinungen (10) zu BMW 1er [04]

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
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Datenblatt zu BMW 1er [04]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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