Inhalt
Wer an der frischen Luft fährt, der erlebt sein Auto, das Tempo, Straßen und Natur intensiver. Wie schön, dass es so viele Möglichkeiten gibt: die große Cabrio-Schau.
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„Schön ist er ja. Und selten. Aber leider auch schwer und daher mit gebremstem Schaum.“
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„Wenn ein Serien-3er zu lahm und der M3 zu wild ist, hilft Alpina mit dem dezenten B3S.“
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„Der Spitzen-Aston. Leistung und Luxus satt, nur: Wer sieht, dass es das Topmodell ist?“
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„Optisch fast wie DB9/DBS, nur kleiner und mit V8 statt V12. Der Aston der Vernunft.“
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„Solide und viersitzig. Aber erinnert er mit den Überrollbügeln nicht an einen Kinderwagen?“
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„Die elegantere Variante, zu viert im Audi-Cabrio zu fahren. Hochwertig, hochpreisig.“
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„Lamborghini von Audi, nur bekömmlicher: Mittelmotor, Exoten-Styling, Edel-Sound.“
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„Sportlich, individuell, oft unterschätzt: so viel mehr als ein zweisitziger VW Golf/Audi A3.“
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„Das Einsteigermodell. Als Cabrio mehr edel als schön. W12-Motor, Allrad, PS im Überfluss.“
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„Der Nachfolger des 3er-Ur-Cabrios: kompakt, fahraktiv, erschwinglich und mit Stoffdach.“
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„Cabrio-Mittelklasse mit Verwöhnaroma: größer, schwerer, luxuriöser, Blechdach.“
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„Das Luxus-Cabrio von BMW, mehr Cruiser als Sportwagen, jetzt mit geschmacksneutralem Design. Spezialität: die versenkbare Heckscheibe. Technisch eng mit dem neuen 5er verwandt, daher ein 2+2-Sitzer, der in Sachen Fahrwerk und Antrieb Maßstäbe setzt. Diesel-Version und verschärfte M-Variante mit Biturbo-V8 in Vorbereitung.“
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„Kernig nach klassischem Muster: lange Haube, kurzer Hintern, Heckantrieb.“
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„Extrem leicht, extrem luftig, extrem schnell. Außerdem extrem eng und unkomfortabel.“
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„Back to the Sixties. Als Amerika noch stark und seine Muscle Cars wild waren. Retro-Look, offen, günstige Preise und 432 PS. Oder mehr. Ein Chevy, wie wir ihn uns schon immer wünschten. Yeeha!“
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„Aus Plastik, nicht perfekt, aber wehe, wenn der Hammer fällt: Yankee-V8 in Höchstform.“
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„Der SL von Ferrari: Komfort, Blechdach, vorn ein V8-Motor. Ein Italo-Exot für alle Tage.“
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„Mehr Schiebedach als Cabrioverdeck. Auf jeden Fall allerliebst und (fast) wie früher.“
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„Japans luftige Antwort auf das BMW 3er Cabrio. Natürlich mit Heckantrieb.“
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„Ein Genuss für Augen und Ohren. Fast schon ein Aston Martin - nur viel preisgünstiger.“
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„Die Urform des Jeep. Annähernd zumindest. Und nun sogar als offener Viertürer.“
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„Man muss nicht Rod Stewart heißen, aber es hilft: Hardcore-Italiener für Selbstbewusste.“
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„Softtop - das ist die urigste und billigste Art, einen Defender zu fahren.“
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„Noch eine japanische 3er-Alternative, nur nicht so überzeugend. Braucht Nachhilfe.“
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„Die klassische Lotus-Schule: mehr Speed durch weniger Gewicht. Sportwagen pur.“
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„Er ist nicht der Beste seiner Klasse, aber vielleicht der Edelste. Allein schon der Name.“
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„Offen, sportlich, erschwinglich: der Dauerbrenner in seiner dritten Auflage.“
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„Weichspüler: viersitzig, elegant, mit frisurschonendem Spoiler über der Frontscheibe.“
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„Das Urgestein im Mercedes-Katalog. Offenbar unsterblich. Und durch nichts aufzuhalten.“
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„Der offene Reisesportwagen mit Blechverdeck - der SL pflegt seine Nische.“
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„Kleinerer, gelifteter SL-Bruder, jetzt ohne Formel-1-Nase, stattdessen mit dem klassischen SL-Grill. Pionier des versenkbaren Hardtops und des Nackenwärmers (‚Airscarf‘). Sportlicher als sein Ruf, leidet aber noch unter seinem geerbten Hausfrauen-Image. Diesmal neu: das Glasdach mit wählbarer Tönung.“
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„Nicht wirklich mini, aber flink, originell und mit Stoffdach. Und fast ein Viersitzer.“
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„Der Morgan des 21. Jahrhunderts mit BMW-V8-Maschine, Aluchassis und Targadach.“
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„Morgan für Anfänger. Fahrspaß wie vor 60 Jahren, herzhaft und ohne Filter.“
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„Teil einer langen Tradition und der beste Z von allen. Breitschultrig wie ein Türsteher.“
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„So klein und schon mit Blechdach. Keine Schönheit, gewinnt aber die Herzen der Frauen.“
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„Wie der 207, nur größer und geräumiger. Praktisch, aber die Form muss man mögen.“
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„Der Klassiker mit Sonnenstudio. Nicht der schönste Elfer vielleicht, aber der luftigste.“
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„Ist das Mittelmotor-Cabrio der bessere Porsche? Auf jeden Fall ist es der günstigere.“
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„Dicke Hintern sind bei Blechdachcabrios unvermeidlich. Dieses macht das Beste daraus.“
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„Her mit den kleinen Cabrios. Nur offener (und hübscher?) als der Wind sollten sie sein.“
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„Vornehmer kann man einfach nicht offen fahren. Ein Erlebnis der königlichen Art.“
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„Er ist eigentlich schon ein Oldtimer. Aber für den etwas anderen Geschmack reicht es noch.“
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„Das kleinste Seriencabrio der Welt. 2,69 Meter kurz und konkurrenzlos. Ideal für die Stadt, als Rollerersatz oder als motorisierter Einkaufstrolley. Platz für zwei und Gepäck. Nichts für Fahrdynamiker und Null-auf-100-Fanatiker, macht aber trotzdem irgendwie Spaß. Nicht billig, aber sparsam (als Diesel) und ökologisch unverdächtig. ...“
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„Lautlos in vier Sekunden von null auf 100 sausen, das kann nur einer: der vollelektrische Tesla, eine Abwandlung des Lotus Elise. Wer sich zwischendurch auch mal etwas mehr Zeit lässt, kommt mit einer Akkufüllung rund 200 Kilometer weit, dann ist es Zeit für Rast: Das Auftanken dauert Stunden.“
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„Das Blechdachcabrio für Individualisten. Komfortorientiert und hinten erstaunlich schlank.“
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„Oben ein Versenkhardtop mit Schiebedach, unten ein Golf. Eher komfortabel als sportlich.“
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„Das echte Golf Cabrio. Kürzer als der Eos und mit Stoffdach. Und diesmal ohne Henkel.“
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„Deutsch-Roadster im Retrolook. Kunststoffkarosserie, Alurahmen und mit BMW-Power.“
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