BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „... Sahnig säuselt der längs untergebrachte 3,0-Liter-Reihensechser des 125i im Leerlauf, treibt geschmeidig bis über 7000 Touren und komponiert dabei jenes feinmechanische Lied, welches BMW-Fans seit Jahrzehnten Freudentränen in die Augen treibt. ... So tanzt der fein austarierte 1er zielsicher durch die Biegungen, lässt sich anhand der direkten, handfesten Lenkung präzise führen - solange man es nicht zu bunt treibt. ...“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Mit Heckantrieb und Reihensechszylinder pflegt der stärkste Einser BMW-Tugenden auch in der Kompaktklasse.“

  • 41 von 50 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ACS1 Sport Coupé 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    „Der Schnitzer ACS1 Sport ist faktisch der kompletteste Unhold in diesem Triumvirat des Bösen und dank seines Preisgefüges ein Teufel mit mehr als drei goldenen Haaren! Er bietet aufgrund seiner schon hervorragenden Basis einfach ein nahezu perfektes Gesamtpaket. ...“

  • 223 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 39 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    Platz: 8 von 30 Punkten;
    Komfort: 38 von 60 Punkten;
    Handhabung: 27 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 22 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 46 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 12 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 39 von 150 Punkten.

  • 237 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Die Faszination des 125i geht maßgeblich vom Motor aus. Der Münchner Reihensechszylinder ist noch immer eine Macht. Das Gesamtpaket des kleinen Bayern-Coupés spricht eher den gereiften Genießer an als den jugendlichen Heißsporn. Passt ja, denn man(n) braucht auch ein dickes Konto.“

  • 474 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Der VW gewinnt, der BMW fasziniert. Das liegt vor allem am Antrieb: Der Reihensechszylinder ist eine Wucht, das ausbalancierte Fahrwerk kaum zu toppen. Allerdings ist der 125i zu teuer.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Handling, exakte Lenkung, gute Übersichtlichkeit, standfeste Bremsen.
    Minus: Geringer Platz im Fond, magere Serienausstattung, kraftlose Vierzylinder-Benziner.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    Spaß: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Alltag: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Umwelt: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Für Fans von Selbstzündern bietet sich die Turbodiesel-Modelle 118d und 120d an.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 8
    Getestet wurde: 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Offener BMW anstelle Familien-VW - das erfordert Mut. Aber der wird reich belohnt, denn pure Fahrfreude ersetzt nüchternen Nutzwert. Nur Mut!“

  • ohne Endnote

    72 Produkte im Test

    „Plus: gutes Handling; exakte Lenkung; hohe Fahrstabilität; bissige Bremsen; kraftvolle Turbodiesel; bequeme Sitze; gute Übersichtlichkeit.
    Minus: wenig Platz im Fond; magere Serienausstattung; kraftlose Vierzylinder-Benziner; straffe Federung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 13/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 120i Coupé 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 28 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 3 von 10 Punkten;
    Slalom: 8 von 10 Punkten;
    Beschleunigung 0-100 km/h: 4 von 10 Punkten;
    Bremsen 100-0 km/h: 2 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 2 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • 31 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 123d Cabrio 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 3 von 10 Punkten;
    Slalom: 9 von 10 Punkten;
    Beschleunigung 0-100 km/h: 4 von 10 Punkten;
    Bremsen 100-0 km/h: 5 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 2 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 8 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 15.02.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Die Mischung aus Hinterradantriebs-Agilität und Premium-Ambiente entfaltet ihren Charme auch mit dem Basis-Diesel.“

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 13
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „... Statt permanent an irgendwelchen Kennlinien rumzustricken, Lenkungen zu härten, Schaltzeiten zu kürzen und Launches zu kontrollieren, macht der 1er nichts - außer Spaß. Dreiliter, Handschalter, gesperrte Hinterachse, kein neues Rezept, aber eines der besten. ...“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (250 kW) [04]

    „Ein M-Auto aus echtem Schrot und Korn - schnell, agil und mit unverkennbarem Sound. Wer gehobenen Fahrkomfort sucht, liegt hier falsch. Dafür ist der 1er unschlagbar preiswert.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: hohe Fahrstabilität; gute Übersichtlichkeit; bissige Bremsen.
    Minus: wenig Platz im Fond; magere Serienausstattung; kraftlose Vierzylinder-Benziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 14/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Trotz seiner knappen Abmessungen ist der Einser ein typischer BMW. Fahrwerk und Lenkung sind auf Präzision und Fahrspaß ausgerichtet, wobei die straffe Auslegung den Komfort spürbar beeinträchtigt. Die Überarbeitung 2007 brachte Feinschliff im Detail und einen hubraumstärkeren Basisbenziner. Für Gourmets: 130i mit sechs Zylindern.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Plus: Durchzugskräftiger Motor, agiles Fahrverhalten, feinfühlige Lenkung ... ordentlicher Federungskomfort, präzise Schaltung, komfortable Sitze, reichhaltige Optionsauswahl, niedriger Verbrauch, standfeste Bremsen ...
    Minus: Teils teure Extras (Infotainment), knappe Beinfreiheit im Fond, nach hinten unübersichtlich, eingeschränkte Traktion im Winter.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf