Von sportlich bis komfortabel, von rau-robust bis sanft, von kompakt bis riesig: BMW bietet modernste Technologien und Designs für viele Geschmäcker.
Mit Tests und Meinungen verschaffen Sie sich einen objektiven Überblick über die Qualität der BMW Modelle (Autos) aus der Liste.

Die besten BMWs

Beliebte Filter: Antriebsprinzip

252 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: 545e xDrive (290 kW) (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    BMW 545e xDrive (290 kW) (2020)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 2,2
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  • 2
    Auto im Test: 325d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [05] von BMW, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    BMW 325d Touring 6-Gang manuell (145 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6
  • 3
    Auto im Test: X5 4.8i (261 kW) von BMW, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    BMW X5 4.8i (261 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
  • 4
    Auto im Test: Z4 M Roadster (252 kW) von BMW, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    BMW Z4 M Roadster (252 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Cabrio
  • 5
    Auto im Test: 3er [98] von BMW, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    BMW 3er [98]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 6
    Auto im Test: 5er [10] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    BMW 5er [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 7
    Auto im Test: 520e Plug-In-Hybrid Limousine (150 kW) (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    BMW 520e Plug-In-Hybrid Limousine (150 kW) (2020)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,7
  • 8
    Auto im Test: 3er [05] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW 3er [05]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 9
    Auto im Test: 218d Gran Tourer (110 kW) [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW 218d Gran Tourer (110 kW) [15]

    • Typ: Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • 10
    Auto im Test: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    BMW X3 xDrive20d 6-Gang manuell (110 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • 11
    Auto im Test: X3 [10] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    BMW X3 [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 12
    Auto im Test: Z4 [02] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    BMW Z4 [02]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 13
    Auto im Test: X5 [06] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW X5 [06]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi
  • 14
    Auto im Test: 1er [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW 1er [04]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 15
    Auto im Test: 316d Limousine 6-Gang manuell (85 kW) [05] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW 316d Limousine 6-Gang manuell (85 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5
  • 16
    Auto im Test: X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    BMW X3 xDrive20d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5
  • 17
    Auto im Test: 2er Gran Tourer [15] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    BMW 2er Gran Tourer [15]

    • Typ: Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • 18
    Auto im Test: X5 [99] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    BMW X5 [99]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 19
    Auto im Test: X3 [04] von BMW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    BMW X3 [04]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 20
    Auto im Test: X1 xDrive25e (162 kW) (2020) von BMW, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    BMW X1 xDrive25e (162 kW) (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9
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Ratgeber: BMW Autos

Meist Sport­li­ches aus Bay­ern

Die Bayerischen Motoren Werke, kurz BMW genannt, bedienen mittlerweile so gut wie alle Pkw-Marktsegmente, von der Kompakt- bis zur Oberklasse. Wichtigstes Standbein der Münchner ist dabei die 3er-Serie der Mittelklasse. Die SUVs und die relativ neue 1er-Serie verkaufen sich ebenfalls gut.

Der 3er von BMW BMW 3er

3er-Reihe

Der 3er ist das Volumenmodell von BMW, der Grundstein für diese Serie wurde 1975 mit dem E21 gelegt. Es folgten die Baureihen E21, E30, E36, E46, E90 und seit 2012 der F30. Der Einstieg in die Modellreihe beginnt bei rund 29.000 EUR für die Limousine. Hinzu kommen der Kombi (Touring), der Gran Turismo, das Coupe und das Cabrio. Coupé und Cabrio stehen außerdem in der leistungsgesteigerten M-Version zur Verfügung, zudem gibt es den 3er auch mit Hybridantrieb.

Der 1er von BMW BMW 1er

1er-Reihe

Platz zwei auf der BMW-Erfolgsliste belegt derzeit die Kompaktklasse-Serie, der 1er. Er wird seit 2004 hergestellt und soll Kunden anziehen, die sich aus diversen Gründen zum Beispiel gegen einen VW Golf oder Ford Focus entscheiden. Im Gegensatz zur Konkurrenz besitzt der 1er einen Hinterradantrieb. Zu seinen Vorteilen gehört sportliches Fahrverhalten, zu seinen Nachteilen ein begrenztes Platzangebot im Fond.

Der 4er von BMW BMW 4er

4er-Reihe

Ende 2012 hat BMW die neue 4er-Serie vorgestellt. Sie löst als Modellreihe unter eigenständiger Bezeichnung die Coupés der 3er-Reihe ab und soll durch ihre Gestaltung sportlicher als ihr Vorgänger wirken. Die Karosserie fällt daher breiter, länger und flacher als bei den 3er-Coupés aus. Der Zweitürer ist als 428i und 435i mit Benzinmotor und als 420d mit Diesel erhältlich, die beiden Benziner gibt es außer mit Hinterrad- auch mit Allradantrieb.

Der 5er von BMW BMW 5er

5er-Reihe

Die 5er-Baureihe war 1972 die erste, die nach der neuen BMW-Nomenklatur benannt wurde. Sie gehört zur oberen Mittelklasse und spielt damit in derselben Liga wie die Mercedes-E-Klasse oder der A6 von Audi. Die 5er-BMW wurden als langjährige Dienstwagen des Münchner TV-Kommissars Derrick dem Fernsehpublikum bekannt. Der Einstieg in die aktuelle 5er Baureihe unter der werksinternen Bezeichnung F10 beginnt bei rund 40.000 EUR für die Limousine. Ein Kombi („Touring“) und ein Shooting-Brake-Steilheck kommen hinzu. Ein M5 mit 560 PS Leistung für mehr als 100.000 EUR und ein ActiveHybrid 5 für rund 65.000 EUR runden die 5er-Palette ab.

Der 6er von BMW BMW 6er

6er-Reihe

Als exklusives Coupé und mittlerweile auch Cabrio gehört die 6er-Reihe seit 1975 bei BMW zum Portfolio, wenn auch mit Unterbrechungen. Derzeit werden die 6er als Zweitürer, als Viertürer „Gran Coupé“ und als Cabriolet produziert. Alle drei Karosserievarianten können auch als leistungsstarke M6 bestellt werden, hier sind mindestens 124.000 EUR anzulegen, während die normalen BMW der 6er-Reihe bei rund 75.000 EUR starten.

Der 7er von BMW BMW 7er

7er-Reihe

In der Oberklasse steht die 7er-Reihe neben der Mercedes-S-Klasse und dem Audi A8 für die Spitze des Automobilbaus „Made in Germany“. Den 7er gibt es nur als Limousine, derzeit ab 74.000 EUR. Privatabnehmer entscheiden sich nur selten für den „Luxusliner“, der Dienstwagenanteil liegt bei mehr als 90 Prozent. Nicht nur in der Anschaffung ist ein 7er kostspielig. Das Spitzenmodell 760i, ein Zwölfzylinder, hat innerorts einen Benzinkonsum von 19,6 Litern, so die Werksangaben. Weniger durstig ist der 7er als Active Hybrid, für den der Hersteller einen Stadtverkehr-Verbrauch von 6,0 Litern nennt.

Der X1 von BMW BMW X1

X-Reihe

Im SUV-Segment kann BMW momentan die Modelle X1, X3, X5 und X6 anbieten. Den Auftakt machte 1999 der X5, der in dritter Generation im Frühjahr 2013 unter der werksinternen Bezeichnung F15 vorgestellt wurde. Der Hersteller bewirbt den X5 und seine beiden kleineren Ableger X3 und X1 aber nicht als SUV, sondern unter der Bezeichnung SAV (Sports Activity Vehicle). In der Käufergunst erfreut sich der X1 für mindestens 28.000 EUR der größten Beliebtheit, gefolgt vom X3. Gelten schon diese X-Baureihen als relativ sportlich, so geht der seit dem Jahr 2008 gebaute X6 noch einen Schritt weiter in diese Richtung. Das Schrägheck und die Leistung von mindestens 306 PS bei den Benzinern und 235 PS bei den Dieseln unterstreichen diese Positionierung. Der X6 M kann sogar auf eine Leistung von 555 PS aus acht Zylindern zurückgreifen.

Der Z4 von BMW BMW Z4

Z-Reihe

Die Z-Reihe wirkt schon optisch wie ein Gegenstück zu den hochbeinigen, geschlossenen SUVs der X-Serie. Gegenwärtig wird sie durch den Z4 vertreten, einen Roadster mit Motoren zwischen 156 PS und 340 PS. Den Anfang machte 1989 der Z1, allerdings in begrenzter Stückzahl von 8000 Exemplaren. Der Z3 startete 1995 und erlangte durch das Product Placement im James-Bond-Film „Golden Eye“ weltweite Aufmerksamkeit. BMW verkaufte den Z3 überwiegend als offenen Zweisitzer, bot ihn ab 1998 aber auch als Coupé mit festem Dach an. Eine Sonderstellung nimmt der Z8 ein, der zwischen 2000 und 2003 gefertigt wurde. Für dieses Modell werden heute immer noch mehr als 100.000 EUR auf dem Gebrauchtwagenmarkt erzielt. Der Z8, der einen 400-PS-Motor besitzt, steht in der Tradition des legendären BMW 507 aus den späten 50er Jahren, der als einer der schönsten Roadster der Automobilgeschichte gilt.

von Hendrik Schultz

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