BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

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  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

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  • 1er Cabrio [04]

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  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell M-Paket (195 kW) [04]

    „Die 2050 Euro für das M-Paket sind gut angelegtes Geld. Denn so wird aus dem braven 1er ein heißes Eisen. Das vorzüglich abgestimmte M-Sportfahrwerk und der grandiose Motor verhelfen dem 130i zu Platz 2.“

  • 42 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    „... Hinterradantrieb, eine ausgewogene Gewichtsbalance und hinlänglich kompakte Abmessungen versprechen Temperament, 44600 Euro Grundpreis eine gewisse Erreichbarkeit. Tatsächlich ist der offene Einser jedoch gewichtiger und gutmütiger, als das Äußere vermuten lässt. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „... Der Diesel macht den Zweitürer zum kleinen, feinen Juwel. Mit satter Leistung und erstaunlicher Sparsamkeit ist er der Tipp für kühle Köpfe.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Nur einen Motor zu empfehlen hieße, den anderen abzulehnen. Das geht nicht. Der famose Benziner gilt zu Recht als Evergreen, seine Laufkultur und sein Klang verdichten das Coupé zur BMW-Essenz. ...“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Plus: bester Vortrieb, geringer Verbrauch, gutes Fahrwerk.
    Minus: hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Harmonische Lenkung, knackige Schaltung und ein kleines Juwel des Motorenbaus sind die Trümpfe des 120d Coupé. Die Runflat-Reifen schränken sein Potential aber spürbar ein. Daher nur zweiter Sieger.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Natürlich ist der Luxus des Sechszylinders teuer, aber man kann ihn sich leicht schönrechnen: mit der besseren Ausstattung und dem kaum höheren Verbrauch. Mehr als der 125i muss es wirklich nicht sein.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Der Einser mit Stoffmütze gehört zu den teuren, aber soliden Cabrios. Das Raumangebot im Fond ist deutlich eingeschränkt. Für den großen Fahr- und Sparspaß genügt schon der durchzugsstarke 118d.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Schon der 116i bietet das volle BMW-Aroma. Er stellt das preiswerteste Angebot der Einser-Palette dar. Nicht nur wegen des Einstiegstarifs, sondern auch, weil 118i und 120i nicht viel temperamentvoller sind.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 135i Coupé 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    „Das chice Coupé mit dem Power-Herz ruft unsere Fahrgene auf den Plan. Ein bequemer Reisewagen auf der einen, ein betont sportiver BMW auf der anderen Seite. Viel Wertigkeit, moderater Verbrauch, optionsbedingt satter Preis.“

  • 315 von 500 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Beim Verbrauch wird der 116d vom Prius gebügelt, bei Platzangebot und Komfort vom Golf. Fahrdynamisch macht dem BMW aber keiner was vor.“

  • 205 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 160 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „... Der BMW ging seit seinem Debüt im Jahr 2004 nach anfänglicher Kritik am Design mit seiner hängenden Sicke in der Seitenlinie inzwischen im Mainstream unter, man hat sich an ihn gewöhnt. Und doch überrascht immer wieder die sportwagenähnliche, tiefe Sitzposition, die man von einem Kompaktwagen ebensowenig erwartet wie die präzise Lenkung. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Plus: Drehfreudigster, durchzugsstärkster Single-Turbo mit guter Laufkultur, angemessener Vebrauch.
    Minus: 2450 Euro teurer als 118d.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „Plus: Enorm durchzugsstarker, kultivierter und angemessen sparsamer Biturbo.
    Minus: Fast 4000 Euro Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Plus: Sehr gute Laufkultur und Durchzugskraft, deutlich bessere Fahrleistungen als Vierzylinder.
    Minus: Verbrauch, hoher Aufpreis (4350 Euro).“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Plus: Sparsamer, ausreichend kräftiger Einstiegsdiesel, 118 g CO2/km.
    Minus: Mäßige Durchzugskraft, erfüllt nur Euro 4-Abgasnorm.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Plus: Kultivierter, ausreichend lebendiger und sparsamer Einstiegsmotor.
    Minus: Mäßige Durchzugskraft, eingeschränktes Temperament.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (190 kW) [04]

    „Plus: Sportliche Fahrleistungen, sehr laufruhig, durchzugsstark.
    Minus: Deutlich höherer Verbrauch als 120i und viel teurer (8200 Euro).“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Plus: Turbo mit sportlichen Fahrleistungen, hervorragende Durchzugskraft.
    Minus: Erfüllt nur Euro 4, 7550 Euro Aufpreis zum 125i.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Plus: Niedriger Verbrauch, geringer Aufpreis zu 116d (1300 Euro), gute Fahrleistungen.
    Minus: Zugeschnürter als 120d.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 19/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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