BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 03.04.2009 | Ausgabe: 14/2009
    • Details zum Test

    Note:1+

    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „... ein klassischer BMW: kompakte Karosserie, großer Motor, großer Spaß. Und dazu eine treue Seele.“

    • Erschienen: 27.03.2009 | Ausgabe: 13/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    „Spaß und Sparen - beides geht. BMW zeigt das eindrucksvoll. Der 116d ist eine Fahrmaschine, die echt Laune macht. In der Kurve und an der Zapfsäule. Prima - so wollen wir es!“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    „Auf der Strecke zwackt er seinem Werksbruder gut anderthalb Sekunden ab. Positiv, dass er selbst Hobby-Racer die gewonnenen Zehntel spüren lässt, anstatt sie tief im Grenzbereich zu verstecken.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Auch wenn ihm im Serientrimm die Rennsporterotik abgeht, weiß er seine Insassen zu verführen. Insgesamt wirkt er weniger spitz, dafür ausgewogener. Schwäche bei beiden BMW: die konditionsarme Bremse.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Plus: große Portion Agilitäts-Feeling.
    Minus: Motor schlapp, Innenraum eng.“

  • ohne Endnote

    35 Produkte im Test

    „Plus: Hohe Fahrstabilität, agiles Handling, sehr gute Bremsen, gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: Wenig Platz im Fond, straffe Federung, hakelige Schaltung, kleiner Tank (50 Liter).“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 62 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Bei den Standardaufgaben wie Beschleunigen in der Ebene und am Berg sieht der hinterradgetriebene Einser genauso alt aus wie beim Thema Spurstabilität. ... Lediglich im Slalom fährt der agile BMW vorn mit.“

  • „gut“ (412 von 550 Punkten)

    Platz 5 von 14
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Sein Hinterradantrieb hebt den sparsamen 118d ebenso von der Konkurrenz ab wie das knappe Platzangebot im Fond. Sehr agilem Fahrverhalten steht aber eine spürbare Nervosität gegenüber.“

  • 181 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 158 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 22 von 40 Punkten;
    Handhabung: 32 von 50 Punkten;
    Fahrleistungen: 19 von 30 Punkten;
    Fahrspaß: 21 von 30 Punkten;
    Sicherheit: 27 von 50 Punkten;
    Verarbeitung: 18 von 30 Punkten;
    Umwelt: 24 von 30 Punkten.

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er Supersport - Basismodell

    „Zum Preis von knapp unter 50000 Euro verspricht der 1er Supersport eine ziemlich einmalige Mischung aus Leistung, Fahrspaß und sauberem Umweltgewissen. Allein für dieses Auto dürfte es sich gelohnt haben, auch den nächsten 1er wieder auf eine Heckantriebsplattform zu stellen.“

    • Erschienen: 09.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    „Die Leistungssteigerung fruchtet leider nur zum Teil, denn in Sachen Topspeed bleibt der 123 d Intecno hinter dem Tunerversprechen zurück. Davon abgesehen ist Digi-Tec ein überzeugendes und agiles Spaßmobil gelungen.“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Mit seinem agilen Handling hat auch der enge, unkomfortable und sparsam ausgestattete 120i seine Reize. Der schlappe Saugmotor passt allerdings nicht zu seinem auf Fahrdynamik getrimmten Konzept.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Außen knackig, kräftig im Antritt und mit einem sehr geschmeidigen Fahrwerk gesegnet, macht das 1er-Coupé eine hervorragende Figur.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „Im Gegensatz zum offenen Dreier und zu den meisten kompakten Cabrios schützt der offene Einser seine Passagiere mit einem klassischen Stoffverdeck vor schlechtem Wetter. Die Bedienung erfolgt vollautomatisch und funktioniert auch während der Fahrt bis Tempo 40. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Kaum ein Modell in diesem Segment ist so stark und sparsam wie der zwei- und viertürig lieferbare Einser. Leistungsfreudige Kunden finden hier die stärkste Kompaktlimousine auf dem Markt - als Benziner und als Diesel. ...“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Plus: exzellente Straßenlage, spontane Kraftentfaltung auch direkt aus dem Drehzahlkeller.
    Minus: die helle Innenausstattung ist extrem schmutzempfindlich, wenig Platz im Fond.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    „Der Motor des 135i Cabrio ist eine Wucht. Ansatzloser Turboschub bis in höchste Drehzahlen und der heisere Sound machen mächtig an. Doch beim Handling kann das Cabrio dem Roadster nicht das Wasser reichen.“

  • 326 von 500 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... die besten Bremsen und eine Qualität, die dem stolzen Preis gerecht wird. Wie immer indiskutabel dagegen der für Erwachsene unzumutbare Rücksitzraum. Und die Federung, die empfindlichere Passagiere wünschen lässt, sie wären zu Hause geblieben.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „Mit dem leistungsstärksten Vierzylinder-Diesel aufgerüstet, ist der Münchner rundherum sportlich und schneller als die Tuningversion. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    „Mit der 360-PS-Interpretation des 135i sägt AC Schnitzer am Thron des M3. Für die Machtablösung reicht es aber nicht. Als Achillesverse der Tuningrebellion erweist sich die fieberanfällige Serienbremse.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf