BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

    „Nur die mäßige Rennstreckenperformance zwingt Evotech auf Platz drei. Der 406-PS-Eidgenosse geht wie die Hölle und bleibt - konträr zum erbarmungslos abgestimmten AC Schnitzer - auch im täglichen Leben genießbar.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „‚Der Fahraktive‘ - der BMW schließt seinen Fahrer direkt an Lenkung, Schaltung und Fahrwerk an. Sehr effektiv, wegen der unglücklichen Bereifung bleibt der 130i aber hinter seinen Möglichkeiten zurück.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er Coupé [04]

    „Kompakt, zweitürig, Stufenheck, Heckantrieb - das Einser Coupé tritt als legitimer Nachfolger der populären Null-zwei-Baureihe auf, die in den Sechzigern viel zum sportlichen Image der Bayern beigetragen hat. Die Leistung ist seither aber geradezu explodiert ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Heckantrieb gewährt dem Einser eine fahrdynamische Sonderstellung im von Fronttrieblern beherrschten Kompaktsegment. Wer hingegen viel Platz für Passagiere und Gepäck sucht, findet bei der Konkurrenz bessere und günstigere Angebote. Fahrfreude steht im Mittelpunkt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... 143 PS, wovon jedoch die Hälfte im Sommerurlaub zu sein scheint. Mühsam folgt der Einser seinem Vorfahren - vom ansteckenden Vortrieb eines Kompaktsportlers ist er weit entfernt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 16/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Ein typischer Wolf im Schafspelz. Wer vermutet in diesem kleinen Coupé schon einen 306-PS-Biturbo? Der 135i ist der derzeit ausgewogenste Sport-BMW.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120i Cabrio 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... das formschöne 1er Cabrio. Der BMW spricht mit straffer Abstimmung und gutem Kurvenverhalten vor allem sportliche Fahrer an. Dazu wäre jedoch ein durchzugskräftigeres Triebwerk wünschenswert. ...“

  • 439 von 600 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... Als Hecktriebler wetzt der kleine BMW stets ohne lästiges Untersteuern um die Ecken, und seine Lenkung ist frei von Antriebseinflüssen - das macht Laune. ...“

    • Erschienen: 20.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Gelungene Hochzeit: Der leise Basismotor passt gut zum 1er Cabrio. Neben dem Verbrauch bleibt - bei Zurückhaltung - auch der Preis einigermaßen niedrig.“

  • 485 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „Im Coupé kommen die Stärken der Einser-Baureihe wie Handling und Agilität besonders gut zur Geltung, das knappe Platzangebot im Fond wird hier eher in Kauf genommen. Der größte Nachteil: die karge Ausstattung.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,1

    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, vollautomatisches Verdeck, laufruhiger Motor, erstklassige Fahrleistungen, sehr sicheres Fahrwerk ...
    Minus: Kleiner Kofferraum mit knapp geschnittener Ladeluke, hoher Verbrauch (8,4 Liter Super), teure Extras ...“

  • „gut“ (2,0)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... Selbst bei hohem Tempo hält der Wagen stabil den Kurs, reagiert in der Kurve leicht untersteuernd und bleibt beim Bremsen jederzeit beherrschbar. ...“

  • „gut“ (2,0)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... Mit dem sportlich-straffen Fahrwerk und der direkten und spontan ansprechenden Lenkung zeigt der Hecktriebler ein nahezu perfektes Handling. ...“

  • 171 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „Bei sportlichen Autos zählen vor allem Fahrleistungen und Kurvendynamik. In beiden Disziplinen hat der BMW die Nase vorn. Dass er als Diesel außerdem erheblich weniger verbraucht, vergrößert seinen Vorsprung weiter. ...“

  • 411 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „... Sein geschrumpftes Stufenheckdesign polarisiert - die einen finden es klassisch, andere erinnert es an einen Altherrenbeschleuniger. Eine große Heckklappe wird nicht geboten, dafür ein großer Kofferraum. ...“

  • 479 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Selbst der günstigste Diesel im Programm wird dem sportlichen Ruf von BMW gerecht. Der karg ausgestattete 118d fährt nicht nur äußerst agil und sicher, er bleibt kostenseitig sogar unter dem Audi A3.“

  • 3 von 5 Sternen

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    „... Der Kofferraum ist mit 330 Liter klein, die Rückbank nicht wirklich für Erwachsene geeignet. ... Spaß macht der 1er trotzdem. Das liegt am Heckantrieb, an der direkten Lenkung, am knackigen Fahrwerk. ...“

  • 48 von 60 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

    „... gegen die fahrdynamischen Qualitäten des AC Schnitzer ACS1 3.5i ist kein Kraut gewachsen. Er ist ein Spezialist - von Könnern gemacht und für Könner gedacht ...“

  • 47 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    „... die Zutaten des BMW 135i Performance sind zweifellos nicht nur schön anzusehen, sondern auch qualitativ extrem hochwertig umgesetzt und zudem preislich attraktiv. ...“

  • 419 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „... Dem verhältnismäßig drehmomentarmen 1.6-Vierzylinder fehlt der rechte Biss, um aus dem Stand loszustürmen. Dafür arbeitet die Start-Stopp-Automatik des 1ers sehr effektiv. Gerade in der Stadt, an roten Ampeln, senkt das Abschalten des Motors den Verbrauch drastisch. ...“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf