Auto Bild sportscars: Ölige Drucksachen (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

1er gegen 1er, Turbo- gegen Biturbodiesel, Tuning gegen Serie: Kann der auf 197 PS getunte Krause Racing 120d dem 204 PS starken BMW 123d das Wasser reichen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, wovon eines getunt wurde. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    BMW 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1

    ohne Endnote

    „Mit dem leistungsstärksten Vierzylinder-Diesel aufgerüstet, ist der Münchner rundherum sportlich und schneller als die Tuningversion. ...“

  • Krause Racing BMW 120d (145 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „20 Mehr-PS reichen nicht, um sich an dem Werksauto vorbeizuschieben. Dafür liegt der Krause 120d dank seines Tuningpakets auf kurvigen Straßen und mit einem Testverbrauch von nur 6,3 Litern ganz vorn.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf