Inhalt
Fünfzehn mal 100000 Kilometer: AUTO BILD auf großer Fahrt. Vom Dacia Logan mit 68 PS bis zum 306 PS starken Mercedes GL sind wir quer durch Europa unterwegs. Ein Blick in die Fahrtenbücher unserer Dauertester.
ohne Endnote
„Plus: exzellente Straßenlage, spontane Kraftentfaltung auch direkt aus dem Drehzahlkeller.
Minus: die helle Innenausstattung ist extrem schmutzempfindlich, wenig Platz im Fond.“
ohne Endnote
„Plus: erhöhte Sitzposition für die Rückbänkler, seitlich umklappbare Hecktüren, reichlich Kopffreiheit auf allen Plätzen.
Minus: Bodenbelag schwer zu reinigen. Der Filz klammert jeden Krümel fest an sich.“
ohne Endnote
„Plus: mit Lounge-Ausstattung schicker Innenraum, kerniger Motorsound.
Minus: großer Wendekreis, zu straffes Fahrwerk, Verbrauch nicht kleinwagengerecht (8,3 l).“
ohne Endnote
„Plus: ordentliches Platzangebot, flottes Design, kräftiger Motor, große Reichweite.
Minus: unharmonisches Fahrwerk, harte Sitze mit wenig Seitenhalt, mieser Radioempfang.“
ohne Endnote
„Plus: bei Autobahnfahrt gute Straßenlage, angenehm griffiges Lederlenkrad.
Minus: müder Motor, riesiges Turboloch, unkomfortables Fahrwerk, kaum Ablageflächen.“
ohne Endnote
„Plus: großzügiges Platzangebot auch im Fond, günstiger Verbrauch (7,2 Liter).
Minus: kratzempfindliche Oberflächen im Cockpit, staubsaugerresistenter Teppichboden.“
ohne Endnote
„Plus: geräumig, sparsam (6,6 l D), bequem, perfekter Regensensor, schnelle Sitzheizung.
Minus: spät reagierende Fahrlichtautomatik, unsensible Klimaautomatik.“
ohne Endnote
„Plus: gutmütiges Handling trotz 2648 kg Leergewicht, mächtig starker Antritt.
Minus: bei hohem Tempo schwammige Straßenlage, Rückfahrkamera ohne Hilfslinien.“
ohne Endnote
„Plus: leiser Motor, guter Qualitätseindruck, komfortable Fahrwerksabstimmung.
Minus: Warntonterror, sperrige Zündschlossfunktion, schwer schließende Heckklappe.“
ohne Endnote
„Plus: kräftiger und leiser Motor, elastischer 6. Gang, akzeptabler Verbrauch (8,4 l D).
Minus: nur mäßiger Fahrkomfort, unpräzise Lenkung, unangenehme Navi-Stimme.“
ohne Endnote
„Plus: großer Laderaum, viele praktische Ablagen und Staufächer, niedriger Verbrauch.
Minus: laute Abroll- und Fahrgeräusche, auffälliger Glühlampenverbrauch, hohe Ladekante.“
ohne Endnote
„Plus: gute, zugfreie Klimatisierung, gut funktionierendes Keyless-Go-System.
Minus: Schwergängige Schaltung, hoher Durchschnittsverbrauch (10,0 l S/ 100 km).“
ohne Endnote
„Plus: Fahrwerk mit Verwöhnkomfort, spritziger Benziner (170 PS), zielgenaue Lenkung.
Minus: instabile Motorhaube, sehr kratzempfindliche Kofferraumverkleidungen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs