-
- Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 51-52/2007
- Details zum Test
431 von 600 Punkten
„... Er ist der Trenchcoat unter den Kompakten. Zeitlos, geschäftstauglich, gut geschnitten. ...“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 1er [11]
„... Er ist der Trenchcoat unter den Kompakten. Zeitlos, geschäftstauglich, gut geschnitten. ...“
Preis/Leistung: 10 von 10
„Durch die fahrdynamische Brille betrachtet ... operiert der BMW i135 Coupé aller zweifellos vorhandenen Klasse zum Trotz nicht auf dem Niveau des im Segment der kleinen Sportcoupés. die Benchmark setzenden Porsche Cayman S. ...“
„... In dieser Klasse sollten eigentlich praktische Faktoren wie das Raumangebot entscheidend sein. Eine Empfehlung für den 123d gibt's also nur unter Vorbehalt. ...“
„... ist weder besonders praktisch noch komfortabel. Dafür punktet der heckgetriebene 1er mit seinem überzeugenden Zusammenspiel aller Fahrspaß-Faktoren. ...“
„Preis-Leistungs-Sieger“
„Das Fahrwerk des 1ers ist komfortabler geworden, mit Kofferraum und vier Sitzen ist er alltagstauglicher. ...“
„... In Schweden war festzustellen, dass der kleine Münchner auch zum gelassenen Cruisen taugt und sich ... laut Bordcomputer mit angemessenen 8,1 Liter Super Plus je 100 gefahrenen Kilometern begnügt.“
„Ein BMW für Gourmets: überdurchschnittlich schnell, handlich, mit bei aller Sportlichkeit befriedigendem Fahrkomfort. Eingeschränktes Platzangebot und hoher Preis müssen in Kauf genommen werden.“
„Plus: gut nutzbarer Kofferraum.
Minus: teuerstes Auto im Test.“
„Das BMW 135i Coupé ist optisch erstaunlich eigenständig, mit einem erstaunlich leistungsfähigen Triebwerk auf einem erstaunlich agilen Fahrwerk unterwegs.“
„Plus: agiles Handling; präzise Lenkung; neutrales Fahrverhalten.
Minus: hoher Preis; wenig Platz im Fond; relativ hoher Verbrauch.“
„... Auf Landstraßen sind die präzise Lenkung, die knackige Schaltung und die dadurch hervorgerufene Verschmelzung von Fahrer und Auto eine wahre Wonne. ...“
Preis/Leistung: „befriedigend“
„... er hat zwar den hubraumgrößten Motor, muss aber als Einziger ohne Turbolader auskommen. Der BMW verbraucht am wenigsten, jedoch dafür das teurere Super Plus.“
„Ein Auto für alle Sinne: Der BMW 135i bietet etwas für das Auge, die Ohren und die Hände. Eine ausgewogene Fahrmaschine mit hohen Sicherheitsstandards. Nur leider gegen viel Geld.“
„Plus: bärenstarker Motor, hohes Spaßpotenzial - der M3 für Einsteiger.
Minus: nur 53 Liter Tankvolumen - das hält auf; nicht billig.“
„... Ein knallhartes, kompromissloses Sportauto á la M3 ist der Einser nicht - eher ein sehr sportliches Coupé für den Alltag, das Fahrspaß garantiert. ...“
„Motoreigenschaften: 12;
Getriebe/Schaltung: 10;
Lenkung: 11;
Handling: 10;
Fahrspaß: 11;
Bremsen: 9;
Faszination: 10.“
„... ein Potenzbolzen mit einem Dreiliter-Aggregat samt Twin-Turbo-Aufladung, stolzen 306 PS und einem mächtigen Drehmoment von 4000 Newtonmetern ...“
„... Neben dem für in der Kompaktklasse ungewöhnlichen Heckantriebs trägt beim 1er auch noch die ideale Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse zu dem hervoragenden Handling des Fahzeugs bei. Außerdem ist die Spurweite der Hinterachse im Vergleich zu den anderen 1ern um zwei Zentimeter breiter, was dem Coupé zusätzlich Standsicherheit gibt. Ein Stabilisator kümmert sich um die Seitenneigung. Das gesamte Fahrwerkskonzept ist auf Agilität ausgelegt worden ohne unkomfortabel sein zu wollen. ...“
„... Auch der Benziner murrt nicht, wenn er verbrauchsgünstig untertourig gefahren wird. Wer aber zügig vorankommen will, muss den Zweiliter auf Drehzahl bringen ...“
„Der 118d ist sparsamer, schneller, hat den geschmeidigeren Motor ... Etwas günstiger fährt man mit ihn auch. Und: Sein Diesel bläst verhältnismäßig wenig Stickoxide heraus ...“
Durchschnitt aus 10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs