BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

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  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

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  • 1er Cabrio [04]

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  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

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    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

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  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 431 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „... Er ist der Trenchcoat unter den Kompakten. Zeitlos, geschäftstauglich, gut geschnitten. ...“

  • 46 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Durch die fahrdynamische Brille betrachtet ... operiert der BMW i135 Coupé aller zweifellos vorhandenen Klasse zum Trotz nicht auf dem Niveau des im Segment der kleinen Sportcoupés. die Benchmark setzenden Porsche Cayman S. ...“

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „... In dieser Klasse sollten eigentlich praktische Faktoren wie das Raumangebot entscheidend sein. Eine Empfehlung für den 123d gibt's also nur unter Vorbehalt. ...“

    • Erschienen: 14.12.2007 | Ausgabe: 50/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    „... ist weder besonders praktisch noch komfortabel. Dafür punktet der heckgetriebene 1er mit seinem überzeugenden Zusammenspiel aller Fahrspaß-Faktoren. ...“

  • 255 von 300 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Das Fahrwerk des 1ers ist komfortabler geworden, mit Kofferraum und vier Sitzen ist er alltagstauglicher. ...“

    • Erschienen: 23.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... In Schweden war festzustellen, dass der kleine Münchner auch zum gelassenen Cruisen taugt und sich ... laut Bordcomputer mit angemessenen 8,1 Liter Super Plus je 100 gefahrenen Kilometern begnügt.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Ein BMW für Gourmets: überdurchschnittlich schnell, handlich, mit bei aller Sportlichkeit befriedigendem Fahrkomfort. Eingeschränktes Platzangebot und hoher Preis müssen in Kauf genommen werden.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Plus: gut nutzbarer Kofferraum.
    Minus: teuerstes Auto im Test.“

    • Erschienen: 16.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Das BMW 135i Coupé ist optisch erstaunlich eigenständig, mit einem erstaunlich leistungsfähigen Triebwerk auf einem erstaunlich agilen Fahrwerk unterwegs.“

    • Erschienen: 15.11.2007 | Ausgabe: Winter 2007/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Plus: agiles Handling; präzise Lenkung; neutrales Fahrverhalten.
    Minus: hoher Preis; wenig Platz im Fond; relativ hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „... Auf Landstraßen sind die präzise Lenkung, die knackige Schaltung und die dadurch hervorgerufene Verschmelzung von Fahrer und Auto eine wahre Wonne. ...“

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... er hat zwar den hubraumgrößten Motor, muss aber als Einziger ohne Turbolader auskommen. Der BMW verbraucht am wenigsten, jedoch dafür das teurere Super Plus.“

    • Erschienen: 31.10.2007 | Ausgabe: 24/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Ein Auto für alle Sinne: Der BMW 135i bietet etwas für das Auge, die Ohren und die Hände. Eine ausgewogene Fahrmaschine mit hohen Sicherheitsstandards. Nur leider gegen viel Geld.“

    • Erschienen: 26.10.2007 | Ausgabe: 43/2007
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Plus: bärenstarker Motor, hohes Spaßpotenzial - der M3 für Einsteiger.
    Minus: nur 53 Liter Tankvolumen - das hält auf; nicht billig.“

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 23/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... Ein knallhartes, kompromissloses Sportauto á la M3 ist der Einser nicht - eher ein sehr sportliches Coupé für den Alltag, das Fahrspaß garantiert. ...“

  • Note:2-

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Motoreigenschaften: 12;
    Getriebe/Schaltung: 10;
    Lenkung: 11;
    Handling: 10;
    Fahrspaß: 11;
    Bremsen: 9;
    Faszination: 10.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... ein Potenzbolzen mit einem Dreiliter-Aggregat samt Twin-Turbo-Aufladung, stolzen 306 PS und einem mächtigen Drehmoment von 4000 Newtonmetern ...“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... Neben dem für in der Kompaktklasse ungewöhnlichen Heckantriebs trägt beim 1er auch noch die ideale Gewichtsverteilung von 50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse zu dem hervoragenden Handling des Fahzeugs bei. Außerdem ist die Spurweite der Hinterachse im Vergleich zu den anderen 1ern um zwei Zentimeter breiter, was dem Coupé zusätzlich Standsicherheit gibt. Ein Stabilisator kümmert sich um die Seitenneigung. Das gesamte Fahrwerkskonzept ist auf Agilität ausgelegt worden ohne unkomfortabel sein zu wollen. ...“

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „... Auch der Benziner murrt nicht, wenn er verbrauchsgünstig untertourig gefahren wird. Wer aber zügig vorankommen will, muss den Zweiliter auf Drehzahl bringen ...“

  • 66 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Der 118d ist sparsamer, schneller, hat den geschmeidigeren Motor ... Etwas günstiger fährt man mit ihn auch. Und: Sein Diesel bläst verhältnismäßig wenig Stickoxide heraus ...“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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