BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „Plus: hohe Fahrdynamik; agiles Handling; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen; leichtgängige Bedienung; präzise Schaltung; gute Sicherheitsausstattung; bequeme Sitze.
    Minus: wenig Platz im Fond; kleiner Tank.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 1er Coupé [04]

    „Plus: hohe Fahrdynamik; agiles Handling; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen; leichtgängige Bedienung; präzise Schaltung; gute Sicherheitsausstattung; bequeme Sitze.
    Minus: wenig Platz im Fond; kleiner Tank.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Fahrdynamik; agiles Handling; präzise Lenkung; sehr gute Bremsen; leichtgängige Bedienung; präzise Schaltung; gute Sicherheitsausstattung; bequeme Sitze; sparsame Vierzylinder.
    Minus: wenig Platz im Fond; karge Basisausstattung; straffe Federung; kleiner Tank.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 05.03.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „... schnellt das kleine Coupé am liebsten durch enge Kurven, schiebt bei zu viel Mut leicht über die Vorderräder, um kurz darauf sanft mit dem Heck auszuschwenken. ESP wacht dabei serienmäßig und greift vorbildlich ein ...“

  • 267 von 350 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... der 135i gibt den drangvollen Lausbuben ... Zudem verteilt der 135i auf kurzen Unebenheiten stets kleine Stupser und neigt bei hohem Autobahntempo zum Tigern. ...“

    • Erschienen: 22.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Das BMW 125i Cabriolet ist der perfekte Begleiter für Dienst- und Urlaubsreisen.“

    • Erschienen: 22.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    35 von 60 Punkten

    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „... Ansonsten hat der BMW 123d alles, was ein Kompaktsportler braucht. Nicht nur Start und Stopp - die Rede ist in diesem Fall von Beschleunigung und Verzögerung - liegen auf vergleichsweise höchstem Niveau. ...“

  • 479 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „Der Einser mit stufenaufgeladenem Diesel bietet eine einzigartige Mischung aus souveränem Antrieb und agilem Handling. Zudem ist er angesichts der gebotenen Fahrleistungen sehr sparsam. Ein Nachteil ist das knappe Innenraumangebot.“

    • Erschienen: 08.02.2008 | Ausgabe: 3/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „... Man muss schon mit der Lupe suchen, um den 125i etwas anzukreiden. Verarbeitung, Fahrwerk und Getriebe: alles exzellent. ...“

  • 4 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    ... stellt sich mit dreister Preispolitik und vergleichsweise schlappem Motor ins Abseits. Bei Qualitätsgefühl und Fahrwerk macht der Bayer verlorenen Boden gut ...

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „... Mit tiefem Schwerpunkt, direkter Lenkung und Heckantrieb saust er fast wie ein Roadster durch die Kurven, aber viel komfortabler. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „Bequem und cool: Das Verdeck des 1er-BMW öffnet per Funkfernbedienung. Gegen Aufpreis ist es auf diesem Weg auch zu schließen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Cabrio [04]

    „Wie bei den geschlossenen Brüdern mimt der 1er BMW erfolgreich den Sportler, der sich nach Kurven sehnt und mit seiner sportlich-straffen Fahrwerksabstimmung besonders bei ambitionierten Piloten einschmeichelt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „Schnell sind beide - der kleinere, somit leichtere 1er ist sogar noch einen Hauch flinker als der 3er. Er setzt seine 306 PS besonders im Sprint effektiver ein. Beim Fahrverhalten liegen die beiden BMW dicht zusammen ...“

  • 68 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „... noch ein kleines Plus parat hat. Dank seiner ausgewogenen Gewichtsverteilung, des Hinterradantriebs und der daraus resultierenden extrem präzisen Lenkung ohne Antriebseinflüsse geht alles noch einen Zacken schärfer als im Audi ...“

  • 486 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... Der 135i liefert kultivierte Leistung, problemlos nutzbare Fahrdynamik und geschliffene Manieren für alle Tage. Ein bisschen mehr Feuer könnte aber dennoch nicht schaden.“

    • Erschienen: 16.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 135i Coupé Automatik (225 kW) [04]

    „... In Sachen direkte Lenkung und grandioses Fahrwerk macht den Bayern zurzeit keiner was vor, zumindest nicht bei den sportlichen Spitzenmodellen. ...“

  • 416 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „... Innen ist er kaum von seinen großen Geschwistern zu unterscheiden, alles sieht nach Premium aus und fühlt sich entsprechend an.“

  • 422 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 116i 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    „Das Auto mit dem agilsten Handling und den besten Bremsen ... Eine große Enttäsuchung ist der kraftlose, durstige Motor. Der Komfort kann nicht überzeugen, und die Kosten sind zu hoch.“

    • Erschienen: 01.01.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    „... Offen und auf kurvenreichen Strecken weist die Verbrauchsanzeige leicht das Doppelte aus. Denn die direkte Lenkung sowie die straffe, aber dennoch nicht unkomfortable Federung verleiten geradezu zu einer eher sportlichen (und damit nicht gerade verbrauchsoptimierten) Fahrweise. Eine in jeder Hinsicht nach oben offene Versuchung eben.“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf