Inhalt
Eine alte Sportfahrerweisheit sagt: Lenkung vorn, Antrieb hinten. Doch tritt solch eine Aussage auch bei rund 170 Diesel-PS zu? VW Golf GTD und BMW 120d Coupé klären diese Frage.
ohne Endnote
„Die günstigeren Preise sichern dem Golf GTD einen hauchdünnen Vorsprung. Auf der Landstraße bereitet sein Fahrwerk mehr Spaß, bei den Fahrleistungen muss er sich hingegen geschlagen geben.“
ohne Endnote
„Harmonische Lenkung, knackige Schaltung und ein kleines Juwel des Motorenbaus sind die Trümpfe des 120d Coupé. Die Runflat-Reifen schränken sein Potential aber spürbar ein. Daher nur zweiter Sieger.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs