Inhalt
Sportler der Kompaktklasse verbinden sehr hohen Alltagsnutzen mit dem entscheidenden Quäntchen Spaß. Drei Vertreter der 260-PS-Fraktion haben wir zum Test auf den Sachsenring gebeten.
ohne Endnote
„Die Überraschung: Trotz seines vergleichsweise sehr straffen Fahrwerks und der übernervösen Lenkung - der Mazda macht viel Spaß. Und das zu einem Preis, der die Konkurrenz ganz schön alt aussehen lässt.“
ohne Endnote
„Die 2050 Euro für das M-Paket sind gut angelegtes Geld. Denn so wird aus dem braven 1er ein heißes Eisen. Das vorzüglich abgestimmte M-Sportfahrwerk und der grandiose Motor verhelfen dem 130i zu Platz 2.“
ohne Endnote
„Trotz bester Verarbeitung, eines harmonischen Turboaggregats und sehr agilen Handlings bleibt nur der 3. Platz für den S3. Dazu tragen auch der hohe Preis und der längste Bremsweg im Vergleich bei.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs