auto motor und sport

Inhalt

Spritsparmodelle sind beliebt, aber noch selten als Gebrauchtwagen zu bekommen. Was zur Folge hat, dass die Preise für solche Öko-Autos relativ hoch sind.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    BMW 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling, präzise Lenkung, sehr gute Bremsen, leichtgängige Bedienung, präzise Schaltung, gute Sicherheitsausstattung, bequeme Sitze, sparsame Vierzylinder.
    Minus: Wenig Platz im Fond, magere Basisausstattung, straffe Federung, kleiner Tank.“

  • Civic [06]

    Honda Civic [06]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiger Verbrauch, gute Serienausstattung, ordentliches Raumangebot, bequeme Sitze, unkomplizierte Bedienung, sicheres Kurvenverhalten.
    Minus: Schwache Bremsen, mäßiger Fahrkomfort, penetrante Geräuschkulisse, rein elektrisches Fahren nicht möglich.“

  • Prius II [03]

    Toyota Prius II [03]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Geringer Verbrauch, geräumige Karosserie, gute Klimatisierung, ordentlicher Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: Un-ergonomisches Cockpit, mäßiger Federungskomfort, gefühllose Lenkung, schlecht dosierbare Bremse.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Polo IV [01]

    VW Polo IV [01]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, geringer Verbrauch, gute Verarbeitung, funktionelle Bedienung, bequeme Sitze, geringe Windgeräusche, sehr sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen.
    Minus: Unkultivierter Dreizylinder-Dieselmotor, ESP nicht serienmäßig, hoher Preis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf