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- Erschienen: 06.07.2011 | Ausgabe: 26/2011
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„Modern designter Kombi mit eher knappem Transportvolumen. Bescheiden motorisiert, sparsam. Auch Allradantrieb.“
Gut
2,4
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„Modern designter Kombi mit eher knappem Transportvolumen. Bescheiden motorisiert, sparsam. Auch Allradantrieb.“
„Plus: Agiles Handling, überzeugende Fahrleistungen, üppige Ausstattung, bequeme und prima stützende Sitze, gute Verarbeitung.
Minus: Straffes Fahrwerk und im Verbund mit den 19-Zöllern hölzerner Abrollkomfort, geringes Ladevolumen, mäßige Rundumsicht, fummelige Bedienbarkeit, überdurchschnittlicher Verbrauch.“
„Nach wie vor gefallen am Insignia das souveräne Fahrverhalten, die überaus leistungsfähige Bremse und die reichhaltige Serienausstattung. Die optionale 6-Stufen-Automatik agiert dagegen unharmonisch und ruppig.“
Preis/Leistung: 3 (63 von 100 Punkten)
„Der Längste und Schwerste bietet bis auf das Cockpit am wenigsten Platz für Insassen und Gepäck. Sein geschmeidig komfortables Fahrwerk und die gute Komfortausstattung können seine Schwächen bei Laufkultur, Lenkung und Fahrdynamik nicht aufwiegen.“
„Zwar ordern 80 Prozent der Flottenkunden den Insignia mit Diesel, doch der Insignia 2.0 Turbo ist eine echte Alternative, wenn die Dienstwagenordnung ihr Okay gibt.“
„Plus: Solide Verarbeitung, guter Federungskomfort, bequeme Sitze, sicheres Kurvenverhalten, umfangreiche Garantie.
Minus: Schlechte Übersichtlichkeit, mäßige Raumausnutzung, breite Ladekante.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Hohe Fahrsicherheit, viel Platz, komfortable Sitze, ordentliche Verarbeitung.
Minus: Hohes Gewicht, dadurch überforderte Basismotoren, überfrachtete Mittelkonsole.“
„... beim Stauvolumen bietet der Opel kaum Klassendurchschnitt. 540 Liter passen unter die Abdeckung, bei vorgeklappten Rücksitzen und dachhoher Beladung sind es 1530 Liter. ... Zu den wenigen dem Insignia vorbehaltenen Optionen zählen elektrisch verstellbare Sitze, eine Niveauregulierung und eine elektrisch öffnende Heckklappe. ...“
„Plus: Verarbeitung, Bremsen, Sitze, Federungskomfort, Kurvenverhalten.
Minus: Kofferraum, Übersichtlichkeit, Lenkung.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Auch den Opel-Ingenieuren gelang ein ausgewogenes Auto mit einer umfassenden Ausstattung (Sport). Abwertungen: Platzangebot, Zuladung und der zähe sowie laute Motor.“
„... Das adaptive 4x4-System verteilt im Insignia 2,0 CDTI (160 PS) die Antriebskräfte von Null bis 100 Prozent zwischen Vorder- und Hinterachse, hinten sorgt eine hydraulische Lamellenkupplung für eine Kraftverteilung von fast 100 Prozent an jeweils eines der beiden Hinterräder. Das bringt Top-Traktion selbst bei widrigsten Verhältnissen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Souveränes Fahrwerk, hochwertiger Innenraum, gute Sitze, ordentliches Platzangebot.
Minus: Überfrachtete Mittelkonsole, hohes Leergewicht, mangelnde Übersichtlichkeit.“
Preis/Leistung: 3+ (66 von 100 Punkten)
„... Fahrer und Beifahrer sitzen besser und blicken auf ein attraktives Cockpit. Beim näheren Hinsehen aber fallen zu eng skalierte Instrumente und sehr viele kleineTasten in der Mittelkonsole unangenehm auf. ... Die Lenkung arbeitet sehr leichtgängig und informiert kaum darüber, was zwischen Straße und Reifen passiert. So lenkt der Insignia zwar zackig, aber auch sehr spitz ein. ...“
„Plus: Gutes Raumangebot vorn, solide Verarbeitung, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, leicht schaltbares Getriebe, sicheres Kurvenverhalten, standfeste Bremsen, umfangreiche Sicherheitsausstattung ...
Minus: In Relation zur Länge kleiner Gepäckraum, schlechte Übersichtlichkeit, gefühllose Lenkung.“
„Der Längste und Schwerste bietet am wenigsten Platz. Sein komfortables Fahrwerk und die gute Komfortausstattung können Schwächen bei Laufkultur, Lenkung und Fahrdynamik nicht aufwiegen.“
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 4 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Punkten)
Karosserie: 2- (71 von 100 Punkten);
Antrieb: 2 (73 von 100 Punkten);
Komfort: 2- (71 von 100 Punkten);
Fahrdynamik: 2 (78 von 100 Punkten);
Kosten: 3 (58 von 100 Punkten);
Umwelt: 2+ (82 von 100 Punkten);
Käufer: 2 (79 von 100 Punkten).
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„Der Opel punktet mit guter Wirtschaftlichkeit dank einer 160000-Kilometer-Garantie. Sein Motor kostet ihn Punkte bei Komfort und Antrieb.“
„... Auf Asphalt hat der große Sports Tourer mit dem 1700-Kilogramm-Test-Caravan am Haken leichtes Spiel. 1950 Touren, sechster Gang - akustisch zurückhaltend und souverän rollt der Insignia bei Tempo 100 in der Ebene. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von CARAVANING in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Gut gemacht, Klasen. Mit Leistung satt schiebt sich der optisch serienmäßige Insignia OPC in die Chefetage und mischt die linke Spur kräftig auf. So manchen BMW- oder Audi-Fahrer dürfte das mächtig ins Schwitzen bringen.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle
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Typ | Mittelklasse |
Verfügbare Antriebe |
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Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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