Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [04]

    „Der Klassiker mit Sonnenstudio. Nicht der schönste Elfer vielleicht, aber der luftigste.“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Plus: Verarbeitung, Qualität; Alltagstauglichkeit; Fahrleistungen, Werterhalt.
    Minus: teure Optionen; Platzangebot.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Auch wenn er sich mit seinen superweichen Nokians einen kleinen Vorteil ergaunert: Der GT3 RS ist und bleibt das Maß der Querdynamik. Gerade auf Schnee offenbart sich dieses hochsensible Gefüge aus Fahrwerk und Antrieb, dessen schwächstes Glied eigentlich immer der Mensch sein wird. Bemerkenswert: Trotz sattem PS-Defizit pappt er dem R8 auch beim Sprint am Spoiler.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „... Der hellgraue 2+2-Sitzer mit dem etwas dunkler grauen, doppelten Racestreifen und den schwarzen Felgen im Fuchs-Design ist wunderschön und hat zudem sein lichtgraues Näschen auch Performance-seitig im internen Elfer-Abschiedsduell fast überall vorn. Einzig bei der Beschleunigungsprüfung nimmt ihm der GTS dann doch die Butter vom Brot. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „Das 408-PS-Triebwerk ist ein Traum, der Verdeckmechanismus hingegen eher ein Albtraum. Einfach ist anders. Ob das dickliche Heck gefällt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.“

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „Der zum Abschied der Elfer-Baureihe des Typs 997 aufgelegte Porsche 911 Carrera GTS ist teuer - gewiss. Dafür bezahlt er in der sport auto-Wertung, wo er beim Preis-/Leistungsverhältnis nur fünf von zehn möglichen Punkten einfahren kann. Aber: Er sieht auch rattenscharf aus (insbesondere mit dem aufpreispflichtigen Aero-Kit nebst feststehendem Heckflügel) - und er ist schnell. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK Black Edition (254 kW) [04]

    „... Im sport auto-Test überzeugte der Hecktriebler mit narrensicherer Beherrschbarkeit (daher die mit 70,4 km/h hervorragenden Durchschnittsgeschwindigkeiten im Slalomparcours) und seiner auch ohne PCCB kernig zupackenden Bremsanlage. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    „... Der 911 krallt sich nicht nur beim Vollgasstart am besten in den Schnee, sondern auch beim Bremsen: beste Traktion, beste Verzögerung. Allein das macht ihn zum Siegertyp. Dazu veranstaltet er die amüsanteste Pistenparty. Klar, auf glattem Geläuf schlägt sein Heckmotor wie ein Pendel kräftig nach links und rechts. ... Gemessen erzielt der Porsche nach dem Audi die schnellste Rundenzeit. Auch im Schnee zeigt er, dass er der beste Allround-Sportwagen bleibt. ...“

    • Erschienen: 24.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „Luxuriös, aber nicht so teuer wie ein Turbo. Stark, aber nicht so extrem sportlich wie ein GT3. Der GTS bietet alles, was einen Elfer auszeichnen sollte: gute Alltagstauglichkeit, höchste Leistung, Fahrvergnügen.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Der Sport Classic mag ein echtes Schmuckstück sein, wunderhübsch zurechtgemacht, hervorragend abgestimmt und geradeaus unerhört schnell. 200000 Euro sind für einen Ableger eines um Welten günstigeren Carrera S aber schlichtweg zu viel.“

  • 66 von 70 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Extrem kultiviert und auf akzeptable Trinksitten reduziert, bringt er sich auch im Alltagsverkehr ohne Allüren ein. Das Fahrverhalten im Grenzbereich - früher eine etwas heikle Angelegenheit - , hat stark zugelegt, sodass dem 911 Turbo nun endlich das Vertrauen am Limit geschenkt werden darf, das ein Klassiker wie er gemäß seines Anspruchs auch verdient.“

  • 67 von 70 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „Unter rein sportlichen Gesichtspunkten mag der Turbo nicht die erste Geige spielen - das erledigen die GT-Modelle aus demselben Haus für ihn ganz souverän. Geht es aber um die Darstellung von Leistungsfähigkeit im Umfeld der öffentlichen Straße, dann führt kein Weg an ihm vorbei. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    Längsdynamik (Trockenheit): 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik (Schnee): 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „... Die Sportschalensitze sind angenehm eng, geben vor allem auch im Beckenbereich guten Halt und vermitteln viel Gefühl für die Querkräfte, die auf das Auto wirken. ... ‚Sehr gut dosierbare Bremsen, gut eingestelltes ABS, leichtes Untersteuern beim Einlenken, gefühlvolle Lenkung‘ ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    44 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten

    Getestet wurde: Speed9 Allrad 6-Gang manuell (478 kW) [04] getunt von 9ff

    „... vor allem überzeugt der Wagen auf freien Autobahnpassagen mit starkem Durchzug im vierten Gang und problemlosem Geradeauslauf. Nachbesserungen sind bei den Themen ‚ABS-Regelung in Verbindung mit Sportreifen‘ und ‚Traktion mit Launch Control-Start‘ fällig. Bis auf das derzeit noch in Konstruktion befindliche Verdeck ist der Eigenbau ansonsten alltagstauglich.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Ob nun PDK oder nicht, das Fahrerlebnis mit dem RS ist einfach nur verboten scharf! Man glaubt, auf einem Schnellkochtopf zu sitzen, der jede Sekunde hochgehen kann. Zweiter Gang - beim Tritt aufs Gaspedal fühlt man sich wie ein Pinball, der gerade vom Flipperhebel ins Spiel geschossen wird. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Nur wer hundertprozentig funktioniert, wird dem GT2 RS gerecht, zumal bei abgeschalteter Elektronik. Irre Beschleunigung, irre Kurventempi, knallhartes Fahrwerk. Und so vergnüglich wie in einer Waschmaschine beim Schleudergang.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „Porsche hat den Sprung in die Elite der Supersportwagen nicht nur mit Bravour gemeistert. Der 911 GT2 RS dürfte das derzeitige Maß der Dinge in diesem Klub sein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    „... Mit Allradantrieb verbessert er seine Stabilität bei hohem Tempo auf der Autobahn, er verliert dafür auf der Rennstrecke etwas an Agilität. Mit dem blitzartig schaltenden Doppelkupplungsgetriebe hängt der Elfer den R8 ab. ... Den Elfer muss man kennen, gut kennen. Nur dann lässt sich seine ausgeprägte Hecklastigkeit nutzen, um Kurven extrem schnell zu durchfahren. Ob beim Anbremsen, Einlenken oder Beschleunigen - stets will der Knackpo mitmischen. Glanzstück ist die Lenkung des Porsche. ...“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „Der Porsche 911 Speedster ist einzigartig. Trotz Vollausstattung und hochwertigem Interieur erscheint er teuer. ... Wer ihn ... zum Fahren kauft, wird mit einem Sportfahrzeug erster Güte belohnt. Und auch im Alltagsbetrieb dürfte der Roadster überzeugen.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
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  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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