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- Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„Der Fall scheint klar: Der 911er wirkt deutlich hochwertiger, beschleunigt besser und liegt auf der Rennstrecke vorn. ...“
Gut
1,7
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Nachfolgeprodukt: 911 [11]
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„Der Fall scheint klar: Der 911er wirkt deutlich hochwertiger, beschleunigt besser und liegt auf der Rennstrecke vorn. ...“
„Plus: Extrem leistungsstarker und durchzugskräftiger Turbomotor, schnelles Doppelkupplungsgetriebe, sehr gute Traktion dank Allradantrieb, agiles Handling, passende Sitzposition.
Minus: Etwas nervöser Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern mit teils kräftigem Übersteuern.“
„Der GT3 ist wie ein Trainingsanzug vom Maßschneider. Wenn er passt, dann in jeder Situation. ...“
„Plus: Fahrleistungen, Straßenlage, tolles Doppelkupplungsgetriebe.
Minus: hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, lange Aufpreisliste.“
„Der GT2 RS ist eine Präzisionswaffe vom Feinsten. Kompromisslos, stark, dennoch äußerst sensibel in der Handhabung. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Cargraphic dominiert bis auf das Kapitel Höchstgeschwindigkeit alle Messwerte und untermauert sein Rennstrecken-Know-how mit einer beeindruckenden Leistung. ...“
„... Der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten schiebt mit ungehöriger Brutalität an, verschnauft mit der Kürze eines Wimpernschlags nach dem knackig vollzogenen Schaltvorgang und stürmt fauchend weiter ...
Preis/Leistung: 8 von 20 Punkten
„Der schnellste 911 mit Saugmotor macht alles richtig. Fahrwerksabstimmung, Leichtbau und Motor stempeln ihn zu einer Rundstrecken-Rakete, die nicht zu schlagen ist.“
„... Die Bremsen packen auf den Punkt zu, um in jeder Situation die notwendige Kraft auf die Keramikscheiben zu bringen. Doch die durch die Fahrleistungen ausgelöste Begeisterung wäre wohl nur halb so groß, hätten die Porsche-Ingenieure neben einem leistungsstarken Motor nicht auch eine äußerst präzise Lenkung eingebaut. Mit ihr lassen sich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit einer sportlichen Grandezza absolvieren.“
„Ein Träumchen: Porsche 911 vom Typ 997 (seit 2004), das ‚S‘ für sauschnell auf dem Heckdeckel und einen 3,6 Liter großen Boxer mit 355 PS darunter. Neu kostete so einer mit ein bisschen Chichi locker 100000 Euro. Nach fünf Jahren und 60000 km gibt's ihn für die Hälfte. Aber bitte bei Porsche kaufen, Serviceheft unbedingt lückenlos.“
„Unglaublich, was Porsche immer wieder aus seiner Ikone macht. Dieser Elfer ist ganz nah am Rennwagen, bleibt dennoch beherrschbar und alltagstauglich. Für die Fahrt in den Urlaub ist er einen Tick zu brutal, für Kurztrips und den Klubsport aber ideal. Selbst Anfänger erzielen schnell Topzeiten. Vorausgesetzt, sie haben mal eben eine Viertelmillion Euro übrig.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Der typische Boxersound, das Sägen und Rasseln, erstrahlt hier in einer fast harten, rennmäßigen Melodie. Die Steifheit der 20 Millimeter tiefer liegenden Karosserie und die Straffheit des Fahrwerks zeigen, wo das Vorderrad kurzzeitig den Bodenkontakt verliert. Der Fahrer bekommt davon nichts mit, der Wagen liegt stabil. ...“
„... Okay, er trägt Flügel, eine Kohlefaser-Motorhaube und mit beachtlichen 325er-Schlappen an der Hinterachse besohlte 19-Zöller. Aber unterm Strich ist der Turbo-befeuerte Leichtathlet, der in seiner minimalistischsten Ausprägung gerade einmal 1370 Kilo auf die Waage bringt, eben doch nur ein Elfer. ...“
„... Der 911 GT3 R Hybrid besinnt sich auf die alten Tugenden des Motorsports - als Testfeld für die automobile Zukunft und als Innovationszentrum. Von Hybris kann beim GT3-Hybrid also keine Rede sein - das Ding ist im wahrsten Sinn des Wortes ein echter Heuler.“
„Der Klassiker erfuhr noch mehr Effizienz. Das Herz ist Wucht pur, besonders mit dem PDK-Getriebe. Das Handling erfüllt vielschichtige Fahrerwünsche. Preis und Aufpreispolitik sind definitiv nichts für bünzlige Rappenspalter.“
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Der 911 Turbo S fährt der Konkurrenz mit der Macht seines heftig aufgeladenen Boxers davon - unterstützt vom effektiv arbeitenden Allradantrieb und ordentlicher Alltagstauglichkeit.“
„Ein Hingucker ist das Elfer-Aggregat nicht, hat aber zur Basis 911 S 23 Mehr-PS und ein fülligeres Drehmoment bei mittleren Drehzahlen.“
Motoreigenschaften: 1-;
Getriebe/Schaltung: 2+;
Lenkung: 1+;
Handling trocken: 1;
Kreis nass: 3+;
Fahrspaß: 1+;
Faszination: 1;
Bremsen: 1;
Beschleunigung: 1;
Sound: 1.
Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)
„... Das Doppelkupplungsgetriebe des Zuffenhauseners (Serie beim Turbo S) wechselt die Gänge blitzschnell und ruckfrei, und auch die für Kinder, Jacken und Taschen nutzbaren Rücksitze bringen noch eine gewisse Alltagstauglichkeit mit. ...“
„Im direkten Vergleich zu SLS und Co fehlt der Maschine Druck. Insgesamt ein Top-Sportgerät mit Suchtpotenzial.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 27/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
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Typ | Sportwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
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