Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (456 kW) [04] getunt von TechArt

    „Der Fall scheint klar: Der 911er wirkt deutlich hochwertiger, beschleunigt besser und liegt auf der Rennstrecke vorn. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „Plus: Extrem leistungsstarker und durchzugskräftiger Turbomotor, schnelles Doppelkupplungsgetriebe, sehr gute Traktion dank Allradantrieb, agiles Handling, passende Sitzposition.
    Minus: Etwas nervöser Wechsel zwischen Unter- und Übersteuern mit teils kräftigem Übersteuern.“

    • Erschienen: 25.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Der GT3 ist wie ein Trainingsanzug vom Maßschneider. Wenn er passt, dann in jeder Situation. ...“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    „Plus: Fahrleistungen, Straßenlage, tolles Doppelkupplungsgetriebe.
    Minus: hohe Anschaffungs- und Unterhaltskosten, lange Aufpreisliste.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „Der GT2 RS ist eine Präzisionswaffe vom Feinsten. Kompromisslos, stark, dennoch äußerst sensibel in der Handhabung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: P97 GT3 RSC 2 3.8 6-Gang manuell (349 kW) [04] getunt von Cargraphic

    „... Cargraphic dominiert bis auf das Kapitel Höchstgeschwindigkeit alle Messwerte und untermauert sein Rennstrecken-Know-how mit einer beeindruckenden Leistung. ...“

    • Erschienen: 12.08.2010 | Ausgabe: 18/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Der stärkste Serien-Porsche aller Zeiten schiebt mit ungehöriger Brutalität an, verschnauft mit der Kürze eines Wimpernschlags nach dem knackig vollzogenen Schaltvorgang und stürmt fauchend weiter ...

  • 248 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 20 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Der schnellste 911 mit Saugmotor macht alles richtig. Fahrwerksabstimmung, Leichtbau und Motor stempeln ihn zu einer Rundstrecken-Rakete, die nicht zu schlagen ist.“

    • Erschienen: 03.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Die Bremsen packen auf den Punkt zu, um in jeder Situation die notwendige Kraft auf die Keramikscheiben zu bringen. Doch die durch die Fahrleistungen ausgelöste Begeisterung wäre wohl nur halb so groß, hätten die Porsche-Ingenieure neben einem leistungsstarken Motor nicht auch eine äußerst präzise Lenkung eingebaut. Mit ihr lassen sich hohe Kurvengeschwindigkeiten mit einer sportlichen Grandezza absolvieren.“

  • 5 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Ein Träumchen: Porsche 911 vom Typ 997 (seit 2004), das ‚S‘ für sauschnell auf dem Heckdeckel und einen 3,6 Liter großen Boxer mit 355 PS darunter. Neu kostete so einer mit ein bisschen Chichi locker 100000 Euro. Nach fünf Jahren und 60000 km gibt's ihn für die Hälfte. Aber bitte bei Porsche kaufen, Serviceheft unbedingt lückenlos.“

    • Erschienen: 30.07.2010 | Ausgabe: 30/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „Unglaublich, was Porsche immer wieder aus seiner Ikone macht. Dieser Elfer ist ganz nah am Rennwagen, bleibt dennoch beherrschbar und alltagstauglich. Für die Fahrt in den Urlaub ist er einen Tick zu brutal, für Kurztrips und den Klubsport aber ideal. Selbst Anfänger erzielen schnell Topzeiten. Vorausgesetzt, sie haben mal eben eine Viertelmillion Euro übrig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „... Der typische Boxersound, das Sägen und Rasseln, erstrahlt hier in einer fast harten, rennmäßigen Melodie. Die Steifheit der 20 Millimeter tiefer liegenden Karosserie und die Straffheit des Fahrwerks zeigen, wo das Vorderrad kurzzeitig den Bodenkontakt verliert. Der Fahrer bekommt davon nichts mit, der Wagen liegt stabil. ...“

    • Erschienen: 24.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Okay, er trägt Flügel, eine Kohlefaser-Motorhaube und mit beachtlichen 325er-Schlappen an der Hinterachse besohlte 19-Zöller. Aber unterm Strich ist der Turbo-befeuerte Leichtathlet, der in seiner minimalistischsten Ausprägung gerade einmal 1370 Kilo auf die Waage bringt, eben doch nur ein Elfer. ...“

    • Erschienen: 24.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 R Hybrid 6-Gang sequenziell (472 kW) [04]

    „... Der 911 GT3 R Hybrid besinnt sich auf die alten Tugenden des Motorsports - als Testfeld für die automobile Zukunft und als Innovationszentrum. Von Hybris kann beim GT3-Hybrid also keine Rede sein - das Ding ist im wahrsten Sinn des Wortes ein echter Heuler.“

    • Erschienen: 23.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet PDK (368 kW) [04]

    „Der Klassiker erfuhr noch mehr Effizienz. Das Herz ist Wucht pur, besonders mit dem PDK-Getriebe. Das Handling erfüllt vielschichtige Fahrerwünsche. Preis und Aufpreispolitik sind definitiv nichts für bünzlige Rappenspalter.“

  • 470 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „Der 911 Turbo S fährt der Konkurrenz mit der Macht seines heftig aufgeladenen Boxers davon - unterstützt vom effektiv arbeitenden Allradantrieb und ordentlicher Alltagstauglichkeit.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Ein Hingucker ist das Elfer-Aggregat nicht, hat aber zur Basis 911 S 23 Mehr-PS und ein fülligeres Drehmoment bei mittleren Drehzahlen.“

  • Note:1-

    Platz 3 von 15
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    Motoreigenschaften: 1-;
    Getriebe/Schaltung: 2+;
    Lenkung: 1+;
    Handling trocken: 1;
    Kreis nass: 3+;
    Fahrspaß: 1+;
    Faszination: 1;
    Bremsen: 1;
    Beschleunigung: 1;
    Sound: 1.

  • „macht an“ (4,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo S Cabriolet PDK (390 kW) [04]

    „... Das Doppelkupplungsgetriebe des Zuffenhauseners (Serie beim Turbo S) wechselt die Gänge blitzschnell und ruckfrei, und auch die für Kinder, Jacken und Taschen nutzbaren Rücksitze bringen noch eine gewisse Alltagstauglichkeit mit. ...“

  • Note:1-

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Im direkten Vergleich zu SLS und Co fehlt der Maschine Druck. Insgesamt ein Top-Sportgerät mit Suchtpotenzial.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 27/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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