Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet [04]

    911 Carrera Cabriolet [04]

  • 911 Carrera 4 [04]

    911 Carrera 4 [04]

  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „... Nüchtern betrachtet ist der Speedster ein neu eingekleideter Carrera GTS, für dessen exklusive Kluft Porsche - ausstattungsbereinigt - rund 50000 Euro Aufpreis verlangt. ... Im Gegensatz zu vielen anderen seines Schlags zitiert er seine Vorgänger authentisch. Nicht nur in Details wie der flachen Scheibe, den Höckern auf dem Verdeckkasten oder den Rädern im Fuchs-Design. Sondern auch charakterlich, weil er eines der allerletzten Cabrios ist, bei denen man noch so richtig draußen sitzen kann. ...“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    69 von 70 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Wer sich in der Lage sieht, die Grenzen der Fahrdynamik mit dem bisherigen 450 PS starken 911 GT3 RS auszuloten, wird den Fortschritt entdecken können, den die jüngste Vierliter-Variante vorhält. Wer es nicht kann - auch nicht schlimm: Das Begeisterungspotenzial des stärksten je gebauten Saugmotor-Elfers hat, man mag es gar nicht glauben, nochmal zugelegt. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Der GT3 RS 4.0 bildet den Höhepunkt der klassischen 911-Technik. Ein sehr gut abgestimmter, extrem leistungsfähiger Rennwagen, der sich auf der Straße weitaus ziviler benimmt, als er aussieht.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Die dünne Alutür fühlt sich an wie ein Origami-Meisterstück, die Schalensitze verdienen die Schraubzwinge in Gold, das mit schwer entflammbarem Tuch ausgekleidete Interieur wirkt so heimelig wie eine Grabkammer. Auch in Bewegung nimmt uns der 911 GT2 RS nichts von seinem Schrecken. An die Allüren der schwergängigen Leichtbaukupplung muss man sich ebenso gewöhnen wie an das harzige Getriebe ...“

  • 340 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (254 kW) [04]

    „Wenn er antritt, gilt es, den Titel des perfekten Allround-Sportwagens zu verteidigen. Er hat es wieder geschafft. Mit seinen 345 PS wachsen dem Carrera zwar von unten neue Gegner nach. Den fünf PS stärkeren Evora S hat er aber im Griff.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „... Nachgeschärftes Ansprechverhalten, vorverlagertes Maximalmoment, etwas mehr Saft in der Drehzahlmitte, etwas mehr Feuer obenraus. Messbar ja, spürbar jein. Dass aus dem S ein GT wird, liegt vielmehr an der Anatomie. Er ist das Best-of der Konzepte, der Hecktriebler, verpackt im Körper der Allrad-Elfer. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Mann - hat der Qualm, Traktion, Lenkpräzision und Stimmgewalt. Ein Rennwagen für die Straße, im wahrsten Sinn des Wortes. Nur dass man ihn auf öffentlichen Straßen besser nicht rennen lassen sollte wie er kann und will, sonst ist der Führerschein nur allzu schnell Geschichte. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: BTR-II 580 EVO PDK (427 kW) [04] getunt von SpeedArt

    „... Trotz modifiziertem Fahrwerkssetup und Michelin-Cupbereifung wedelt der Speedart-Turbo mit fast identischen Kurvengeschwindigkeiten wie der bereits getestete Werks-Elfer um die sport auto-Referenzpiste. Trotzdem macht er seinem Namen ‚Bi-Turbo-Racer‘ auch in Hockenheim alle Ehre: Dank höherer Leistung ist der BTR auf den Geraden schneller und überquert die Ziellinie 1,7 Sekunden vor dem Serien-Turbo.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 GTrack 6-Gang manuell (331 kW) [04] getunt von 9ff

    „... Nicht nur akustisch versprüht er Motorsportstimmung. Auf der Rennstrecke glänzt der 9ff-G-Track mit messerscharfem Einlenkverhalten. Die Fahrwerksmodifikationen ... verleihen dem schon in der Serie dynamischen GT3 ein noch präziseres Fahrverhalten. Auf dem Kleinen Kurs stürmt die cupbereifte Tuning-Version mit stetig drängendem Heck, aber jederzeit noch gut kontrollierbar um die Kurven. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: 7-8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK Black Edition (254 kW) [04]

    „... Als Cabrio ist das Auto der ideale Landstraßen-Cruiser, und zum gemütlichen Dahingleiten gehört immer noch, das keiner vor einem ist. Das Fahrwerk ist wie bei Porsche üblich sportlich straff und die tiefe Sitzposition gibt dem Fahrer das optimale Gefühl für die Straße. ... Egal ob in einer ländlichen Ortschaft oder auf der Autobahn: Die Black Edition ist ein Hingucker. ...“

  • 4,4; 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Speed9 Allrad 6-Gang manuell (478 kW) [04] getunt von 9ff

    „... 9ff macht aus dem Ursprung seiner Power keinen Hehl: Basierend auf einem 911-Turbo-Motor installiert er andere Lader, einen eigenen Ladeluftkühler, Fächerkrümmer und programmiert das Steuergerät um. So erzielt man 650 PS. Die Außendarstellung passt gut zur kraftstrotzenden Maschine. Im Innenraum geben sich Leder und Alcantara ein Stelldichein, das Exterieur besticht durch flüssig gezeichnete Anbauteile. ...“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Definitiv ist der 911 GT3 RS 4.0 der emotional packendste aller aktuellen Saugmotor-Porsche. Sein raues Wesen, auf der Rennstrecke geboren, lässt einen so schnell nicht mehr los. Der GT3 RS 4.0 ist die Fahrmaschine für Rundstreckenfans schlechthin. Und leider ausverkauft.“

    • Erschienen: 03.06.2011 | Ausgabe: 13/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Auf Zehenspitzen trippelt er leicht übersteuernd auf der Linie zwischen dem Dies- und Jenseits des Grenzbereichs und teilt dabei dem Fahrer über die Lenkung jederzeit mit, in welche Richtung Vorder- und Hinterachse nun geführt werden sollen. Minimale Lenkbewegungen reichen völlig, um den Balanceakt elegant auszuführen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RSR 6-Gang sequenziell (335 kW) [04]

    „... Hinter der Flügeltheke kommt Gischt auf, während der GT3 RSR spurstabil wie ein D-Zug über Start und Ziel donnert ... Auch wenn das GT2-Reglement ein ABS verbietet, verzögert der Neue bei Nässe fast wie der Alte bei Trockenheit. ... Der kleinsten Lenkbewegung folgt der Hecktriebler absolut unbeirrbar. Gerade so, als hätten sich auch die fahrdynamischen Gepflogenheiten im Laufe der Zeit von analog in digital gewandelt. ...“

    • Erschienen: 02.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Bis auf wenige Zentimeter lässt sich die Stuttgarter Unschuld fürs Lande an Fahrbahnböschungen und Leitpfosten heranbewegen. Mehr und schneller ginge es nur auf der Rennstrecke - doch es ist ein wahrer Zauber, dass es diesmal eine Landstraße ist. Hier gehört das neueste Männerspielzeug zum Besten, was weltweit zu bekommen ist. Immer wieder diese Drehzahlorgien bis über die 8000er-Marke, die einen brachial nach vorn schiebt.“

    • Erschienen: 01.06.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 4.0 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Eine Offenbarung, kein Elfer kommt intensiver. Dass Porsche noch mal derart draufsattelt, hätte ich nicht erwartet. Der Maßstab für alle Sportwagen. Ob der künftige Elfer noch so pur wird, darf bezweifelt werden. Da gehen sogar die 178596 Euro in Ordnung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 47/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 WRS 510 6-Gang manuell (375 kW) [04] getunt von Wendland

    „... Durch die verstärkte Kupplung ist beim Anfahren mehr Gefühl als im normalen RS gefragt. Für Flanierfahrten durch die Einkaufsmeilen ist der Wendland-RS nicht ausgelegt. ... Wie das Serienauto glänzt der gestärkte RS mit grandioser Fahrstabilität sowie ultrapräziser Rückmeldung auf der Rennstrecke. ...“

    • Erschienen: 19.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „... Die Lässigkeit, mit der dieser Elfer den Spagat zwischen Alltag und Rennstrecke schafft, ist brillant und lässt durchaus die Frage aufkommen: Warum wird dieser Fahrzeugtyp noch 2011 durch eine neue Baureihe ersetzt? Die Ergonomie passt, die Materialanmutung lässt nichts zu wünschen übrig und die Verarbeitungsqualität ist bestechend. Selbst der Verbrauch ist abseits der Rennstrecke mit rund 11,6 Litern (unter Einhaltung der StVO – was durchaus schwer fällt) für ein 408 PS Sportwagen mehr als akzeptabel. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Elfer wird seit über 40 Jahren liebevoll weiterentwickelt. Seine typische Form und das Antriebskonzept mit dem Boxermotor im Heck haben nichts von ihrem Reiz verloren. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf