autoTEST - Heft 4/2011

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    Porsche 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,2

    ohne Endnote

    „Auch wenn er sich mit seinen superweichen Nokians einen kleinen Vorteil ergaunert: Der GT3 RS ist und bleibt das Maß der Querdynamik. Gerade auf Schnee offenbart sich dieses hochsensible Gefüge aus Fahrwerk und Antrieb, dessen schwächstes Glied eigentlich immer der Mensch sein wird. Bemerkenswert: Trotz sattem PS-Defizit pappt er dem R8 auch beim Sprint am Spoiler.“

  • 2
    R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    Audi R8 GT 5.2 FSI quattro R tronic (412 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,7

    ohne Endnote

    „Zwei Dinge verhindern, dass sich der R8 quattrowürdig inszeniert. Erstens: die R-tronic, die den Ritt entlang der Schwelle zur Gleitreibung mit Grobmotorik sabotiert. Und: die Reifen, die das zweifelsohne enorme Potenzial nicht verwerten können.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf