-
- Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: drehfreudiges Triebwerk; kultivierter Motorlauf; sehr gute Fahrleistungen; agiles Handling.
Minus: träges PDK.“
Gut
1,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: 911 [11]
„Empfohlene Variante“
„Plus: drehfreudiges Triebwerk; kultivierter Motorlauf; sehr gute Fahrleistungen; agiles Handling.
Minus: träges PDK.“
„Plus: spürbare Mehrleistung; drehfreudiges Triebwerk; sehr gute Fahrleistungen; agiles Handling.
Minus: hoher Aufpreis.“
„Plus: praktisches Glasdach; gute Traktion.
Minus: Knistergeräusche; Allrad nicht optimal; hoher Aufpreis.“
„Plus: exzellente Fahrleistungen; sehr gute Traktion; gut abgestimmtes PDK; hohe Durchzugskraft.
Minus: hoher Grundpreis.“
„Empfohlene Variante“
„Plus: exzellente Fahrleistungen; präzises Handling; begeisternder Klang; ultrakurze Schaltwege.
Minus: wenig Komfort.“
„Empfohlene Variante“
„Plus: sehr kräftiger Motor; sehr gute Traktion; agiles Handling; kräftiger Klang.
Minus: sehr hoher Grundpreis.“
„Plus: exzellente Fahrleistungen; präzises Handling; begeisternder Klang; ultrakurze Schaltwege.
Minus: sehr straffe Federung.“
„Plus: gute Traktion; exaktes Schaltgetriebe; drehfreudiger Motor.
Minus: kein Fahrdynamik-Vorteil; hoher Aufpreis.“
„Plus: spürbare Mehrleistung; drehfreudiges Triebwerk; gute Traktion.
Minus: kein Fahrdynamik-Vorteil; hoher Aufpreis.“
„Plus: gesteigerte Drehfreude; begeisternder Klang; agiles Handling; gute Ausstattung.
Minus: wenig überzeugendes PDK.“
„... Trotz Crosstrebe ist der Speedster doch einigermaßen schüttelig in sich selbst, wenn es auf idealen Sträßchen zur Sache geht. Per 7-Gang-PDK ist man immer richtig sortiert (wobei man sich dank gewaltiger Momentenpackung kaum vergreifen kann), und es ist eine Freude, wie der Vorderwagen die Kurven frisst, sich regelrecht darin verbeißt. ...“
„Was wir mögen: Den Neunelfer als Gesamtkunstwerk. Klang, Feeling, Performance, Qualität im Speziellen.
Was uns fehlt: Eine zwingende Zukunftsperspektive für den Neunelfer. Jetzt sind wir schon 10 Jahre im neuen Jahrtausend, und es hat sich in Wahrheit noch nichts Substanzielles getan.“
Preis/Leistung: 1,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
Alltag: 3 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 1,5 von 5 Sternen;
Emotion: 5 von 5 Sternen.
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„Der Porsche gewinnt die Performance-Disziplinen knapp, wirkt aber vergleichsweise abgeklärt. ...“
„... Frühere Speedster waren puristische Leichtgewichte ohne Luxus und Boulevardier-Qualitäten. Das ist jetzt anders. Der 997 Speedster bietet - abgesehen vom rudimentären Verdeck - die volle Verwöhnaroma-Packung mit geschmeidigem Fahrwerk, intuitivem Getriebe, absolut souveränen Bremsen und dem besten Saug-Boxer aller Zeiten. ...“
„... Ein wirklich feiner Auftritt, ein sehr williger Motor - ein stimmiges Gesamtpaket, das mit 6307 Euro über dem normalen Carrera S auch noch höchst attraktiv eingepreist ist.“
„Er ist selten und teuer - vor allen Dingen aber ist der neue Porsche Speedster ein sportives Cabrio für Elfer-Extrovertierte.“
„Der GTS ist der richtige Elfer für alle, denen ein GT3 zu extrem und ein normaler Carrera zu profan ist. Ein runder Sportler und ein Hauch von Angebot: Auch bei Porsche kommt das Beste manchmal zum Schluss.“
„Man muss den Sport Classic als das verstehen, was er eben ist: ein exquisites Sammlerstück mit bezaubernden Designdetails und sanft verfeinerter Fahrdynamik. Der Preis kostet ihn die Eins.“
„... Der GT3 RS ist eine faszinierende Mischung aus archaisch und vollendet. Auf der einen Seite die Kartoffelsack-Kupplung und die Schwarzweiß-Bremse. Dagegen: die bis in die Fingerspitzen intuitive Lenkung und das perfekt austarierte Fahrwerk. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Sportwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs