Porsche 911 [04] Test

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  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „... Satt und sicher liegt der Porsche auf der Straße, die Leistungskraft des Motors wird optimal auf die Straße gebracht und nichts scheint diesen 911er aus der Bahn bringen zu können. Das liegt vor allem am ‚Torque Vectoring‘. Dabei verteilt ein Getriebe an der Hinterachse das Drehmoment variabel zwischen den beiden Rädern und ermöglicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten. Zudem wird das Fahrverhalten bei plötzlichen Ausweichmanövern stabiler. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „Nimbus, Qualität, technische Führungsrolle fast allerorten, vor allem in Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, und den hohen Effizienzwert macht ihm niemand streitig. Deutsche Wertarbeit erhalten wir für viel Geld. Die Extra-Politik ist überzogen.“

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 7-8/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „Tolle Leistungswerte, super Straßenlage und jede Menge Fahrspaß - der Porsche 911 Turbo S ist ein Supersportler in Perfektion. Die Veränderungen gegenüber dem normalen Elfer Turbo fallen dezent, aber wirkungsvoll aus. Neben nochmals verbesserten Fahrleistungen überzeugt das neue Topmodell durch eine nahezu komplette Serienausstattung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S Cabriolet PDK (390 kW) [04]

    „Das stärkste Porsche Cabrio aller Zeiten ist nicht nur schneller als der Audi R8 Spyder, es ist darüber hinaus auch alltagstauglicher. Zwar fallen Platzangebot und Ablageflächen nicht unter die typischen Kriterien für Supersportler, dennoch kann man so etwas ab und an gebrauchen. Zudem machen das Handling und der Schub des Biturbomotors einfach süchtig.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gute Platzverhältnisse vorn; solide Verarbeitung; akzeptabler Federungskomfort; bequeme Sportsitze; sehr präzise Schaltung ...
    Minus: kleiner Kofferraum ...

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „... Erreicht wurde die Mehrleistung durch eine schärfere Steuerung der Einlassventile und eine Erhöhung des Ladedrucks um 0,2 Bar. Erfreulich: Der Benzinverbrauch ist trotz der Mehrleistung gleich geblieben - 11,4 Liter Super Plus braucht der Turbo S auf 100 Kilometer. Im normalen Fahrbetrieb ist der PS-Unterschied kaum wahrnehmbar. ...“

    • Erschienen: 26.05.2010 | Ausgabe: 13/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Der Porsche 911 GT3 RS ist die Essenz aus dem Rennsport mit der Legitimation für die Straße. Fahrdynamik pur zum stattlichen Preis.“

    • Erschienen: 21.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    55 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (456 kW) [04] getunt von TechArt

    „Sowohl im Alltagsumgang als auf der Rennstrecke erinnert der Techart-Porsche 911 Turbo wenig an ein getuntes Auto. Die gleichmäßige Leistungsentfaltung des 620 PS-Boxers gleicht einem gut abgestimmten Serienmodell. Die Techart-Variante ist dem Serien-Turbo in allen Disziplinen überlegen. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Der Porsche bietet deutlich weniger Komfort. Ihn zieht es zur Rennpiste, wo er Traktion und Ladedruck voll ausspielen kann. ...“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    „traumhaft“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Sensationelle Fahrleistungen, ein enorm feinfühlig und sehr spät agierendes Regelsystem, überirdische Keramikbremsen sowie ein Sound, der einen um den Schlaf bringt. So sehen Siegertypen aus. Bestwertung. Ganz klar.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (309 kW) [04] getunt von TechArt

    „... 4,6 Sekunden sollen laut Tuner bis 100 km/h vergehen - gerade mal ein Zehntel weniger als beim Serienfahrzeug. 302 anstelle von 300 km/h Spitze stellen ebenfalls nur einen kleinen Fortschritt dar. Das installierte Gewindefahrwerk verdaut die moderate Mehrleistung locker. Satt und steif ruht das Cabrio in sich und auf dem Asphalt. ...“

    • Erschienen: 06.05.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „... Um die Kraft in Kurven gezielt einsetzen zu können, arbeitet an der Hinterachse eine mechanische Quersperre Hand in Hand mit einer elektronischen Drehmomentverteilung. Dieses so genannte Torque Vectoring verschiebt die Kurvengeschwindigkeiten spürbar nach oben. Dabei bleibt trotz der üppigen Ausstattung die Leichtigkeit des Turbo-Fahrens erhalten ...“

  • 326 von 500 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Kompromisslos sportlich und mit einem Bären-Boxermotor gesegnet, aber auch grenzwertig hart und ungestüm - mit dieser Einstellung landet der Elfer hauchdünn hinter dem Mercedes SLS.“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    72 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Wer mit so grandiosen Querbeschleunigungswerten auf trockener Fahrbahn aufwartet, kann bei Nässe keine Wunder mehr vollbringen - im Rennsport eine Selbstverständlichkeit. Das Nassgripverhalten seiner breiteren Cup-Bereifung ist deutlich schlechter als das der schmaleren GT3-Pendants. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Der Turbo dreht in den unteren Gängen so schnell in den roten Bereich, dass der Fahrer mit Handschaltung schon mal in den Begrenzer gerät - und damit wertvolle Zeit verschenkt. Das PDK schaltet stets auf den Punkt genau hoch. Eine Launch-Control hilft zudem beim Rennstart - schneller geht's nicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Der handgeschaltete Elfer erfordert Hundertstelsekunden zum Treten und Lösen der Kupplung, verfügt zudem über länger übersetzte untere Gänge (1-3). Im Ziel fehlen dem ‚Handschalter‘ zwei Zehntel, auch bei Sprintwerten und der höchsten hier erreichten Geschwindigkeit liegt er hinten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Der Porsche GT3 RS ist eine latente Mutprobe, eine permanente Herausforderung, eine stetig währende Kampfansage an das eigene Ego, den inneren Schweinehund und den warnenden Zeigefinger im Kleinhirn. ...“

    • Erschienen: 08.04.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Plakativer als mit dem Porsche GT3 RS ist die Beziehung zwischen Rennsport und Straße nicht darzustellen. Emotional und fahrdynamisch ist der Radikalsportler eine Wucht - im Alltag manchmal deplatziert.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Der GT3 RS ist eine faszinierende Mischung aus Gewalt und Entrücktheit. Gewaltig wegen der bleischweren Kupplung, der digitalen Bremse und dem Getriebe, das nach einer zupackenden Hand verlangt. Entrückt als Synonym für das sechszylindrige Kreissägen-Doping, die bis in die Fingerspitzen intuitive Lenkung und das perfekt austarierte Fahrwerk. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Handling: 5 von 5 Punkten;
    Alltagstauglichkeit: 3 von 5 Punkten.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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