Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet PDK (368 kW) [04]

    „... Lastwechsel nimmt der Heckmotor-Sportler krumm. Dann ist das schmucke Hinterteil mit dem zweiteiligen Flügel zumeist schneller als der Fahrer. Beherzt auf dem Gas bleibende Naturen belohnt der Pirelli Sottozero-bereifte 2+2-Sitzer hingegen mit einer verstärkten Momentenzuweisung gen Vorderräder und zieht sich in der Folge förmlich aus der Kurve heraus. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Im Alltag übt sich der 500-PS-Porsche noch am ehesten in Bescheidenheit. Er beansprucht die geringste Verkehrsfläche, geht am verantwortungsvollsten mit dem Kraftstoff um und ist das glaubhafteste Allwetter-Ganzjahres-Auto mit Langzeitqualität. ...“

    • Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Näher am Rennsport ist kein anderes straßenzugelassenes Auto.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Auch wenn die Faszination des Turbo ungebrochen bleibt, muss sich der schnelle Schwabe dem hochambitionierten Japanrenner geschlagen geben. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 14/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... Der aktuelle GT3 ist kein furchteinflößender Sportwagen mehr, sondern eine unerwartet verbindliche Fahrmaschine, die federn, die Spur halten und sogar mit Lastwechseln umgehen kann. ...“

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Mit dieser Leistungscharakteristik, die unten herum nichts vermissen lässt, oben heraus aber immer noch einen draufzusetzen vermag, lehnt sich der Straßensportler ebenso an das Cup-Modell an wie mit der Übernahme des beim Lösen der Kupplung vernehmlich rasselnden Einmassen-Schwungrades. ...“

    • Erschienen: 22.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 2 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 M480 6-Gang manuell (353 kW) [04] getunt von Manthey

    „... Mit dem gierig am Gas hängenden und seine 480 Pferdestärken vergleichsweise locker aus dem Ärmel schüttelnden 4,1-Liter-Hochleistungs-Motor gerät die Zeitenhatz zum Vergnügen. Ein Kinderspiel ist sie freilich nicht. ...“

    • Erschienen: 14.01.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (331 kW) [04]

    „... Mit 3,8 Liter Hubraum und 450 PS sortiert sich der aktuelle 911 Cup als Stärkster in die 20 Jahre währende Ahnenreihe ein. Dank der wuchtigeren Kotflügel gilt er als bislang Breitester, mit der tieferen Frontschürze und dem mächtigen GT2-Heckflügel zweifellos auch als Imposantester. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Der Klassenprimus in allen Disziplinen überzeugt auf Schnee durch ein überragendes Handling mit hohem Sicherheitsniveau. Sieg für das bis ins kleinste Detail perfekt ineinandergreifende Gesamtpaket ‚Porsche Turbo‘.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: BT-2 800 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (588 kW) [04] getunt von 9ff

    „Der Beschleunigungs-King im Vergleich: Keiner spurtet so schnell auf 300 km/h. In Kurven kann sich die Kraftkur weniger gut in Szene setzen: Die nicht deaktivierbare Schlupfregelung erweist sich als Hemmschuh.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GT2 SP 750 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (552 kW) [04] getunt von Sportec

    „... Sportecs GT2 SP 750 ist in den meisten Disziplinen ganz vorn dabei. Der weiße Schweizer bietet das beste Paket aus Speed, Alltagstauglichkeit und schnellen Runden auf der Rennstrecke. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: GTstreet RS 3.6 Biturbo 6-Gang manuell (514 kW) [04] getunt von TechArt

    „... Der sportliche Sieger kommt von TechArt und heißt GT Street RS. Der kompromisslos auf Performance gebaute Elfer bereitet Könnern viel Spaß. Trotz geringster Mehrleistung im Vergleich ist er mit Abstand der Schnellste auf dem Sachsenring.“

  • 65 von 100 Punkten

    Platz 10 von 10
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Zumindest in einer Instanz bleibt der 911 seiner Linie auch auf Schnee treu - er bremst am besten. In Bezug auf Stabilität und Beherrschbarkeit kann er allerdings nicht überzeugen. Die Stabilitätskontrolle bekommt reichlich zu tun.“

  • 47 von 60 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Er ist schön, schnell, teuer und - ausverkauft. Was in Anbetracht der geringen Stückzahl des Porsche 911 Sport Classic nicht weiter verwundert. ...“

    • Erschienen: 18.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Dank viel Detailarbeit verdampft auch der dritte 911-GT3-Aufguss die meisten seiner Mitbewerber. Er gilt mit seinem drehwilligen, durchzugsstarken Saugmotor als Effizienz-Massstab. Seine gutmütige, homogene Querfahr-Option sucht ihresgleichen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Aus Erfahrung gut - der 911 Turbo. Nein, der Porsche ist kein geräumiges Reisecoupé, kein Ergonomie-Wunderkind und schon lange kein Sonderangebot mehr. Aber ein unglaublich kompetentes Allzweckgerät, ein ehrliches Auto ohne Filter und Weichzeichner, ein Klassiker auf dem Zenith seiner Karriere. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 10.12.2009 | Ausgabe: Winter 2009/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Plus: gute Federung; sehr starker Motor; hohe Agilität.
    Minus: kleiner Kofferraum; lautes Abrollen; hoher Preis.“

  • 460 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Die technischen Änderungen setzen den Turbo in der Eigenschaftswertung vor den Nissan. Jetzt ist er wieder Handling-König. Dank der ausgebufften Launch-Control beschleunigt er in einer eigenen Liga.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „... Breitspurfahrwerk und Reifen zeigen gleich mal, was sie können. Nämlich nach anfänglichem Untersteuern einen breiten neutralen Bereich abliefern, um bei Druck aufs Pedal den Hintern nach außen zu drehen. Hatzenbach, Eiskurve, Schwalbenschwanz - quer ist mehr. Beim Wiedereinscheren muss man aber fast genauso aufpassen wie beim Alten ...“

    • Erschienen: 01.12.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „... Die sportlichen Qualitäten des aktiven Fahrwerks sind über jeden Zweifel erhaben. Einen Meilenstein stellt die Erneuerung der nicht mehr zeitgemäßen Tiptronic S-Wandlerautomatik durch das moderne und hervorragend abgestimmte Doppelkupplungsgetriebe PDK dar. ... der Fahrer braucht sich nicht um die Gangwechsel zu kümmern, sondern kann sich voll auf das Fahrgeschehen konzentrieren. In der Summe seiner Eigenschaften hat der Carrera S eine Reife erlangt, die seinesgleichen sucht und damit auch seinen recht hohen Anschaffungspreis rechtfertigt.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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