Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „... Mit noch besserem Antritt rennt der Frischluft-Elfer mit breiterer Spur ... und stärkerem Stabi an der Hinterachse los. Traktionsprobleme sind mit 305er-Schlappen und mechanischer Quersperre an der Hinterachse ... im winkeligen Asphalt-Labyrinth der Seealpen ein Fremdwort. Die hier serienmäßige, gut dosierbare Keramikbremsanlage spricht kräftig an ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von sport auto in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „... Im sportlich aufgewerteten Innenraum mit den Alcantara-bezogenen Sitzschalen und dem ebenso verkleideten Dreispeichen-Sportlenkrad meint man den Machtzuwachs jedenfalls zu spüren. ... makelloses Einlenkverhalten, minimale Karosseriebewegungen, im Sportmodus verzögerungsfrei die Gänge einlegendes PDK-Getriebe ...“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 R 6-Gang sequenziell (364 kW) [04] getunt von Manthey

    „... ‚Mit dem GT3 R ist Porsche ein guter Schuss gelungen. Sowohl Amateure als auch Profis sind mit dem Wagen froh‘ ... Bestes Beispiel für den gut fahrbaren Allround-Boliden ist die Traktionskontrolle mit einem Verstellfenster von Stufe eins bis zwölf. ...“

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera GTS PDK (300 kW) [04]

    „... Beim Korrigieren des Anstellwinkels hilft die traumwandlerische Lenkung - und der feinfühlige Motor. Nach der Leistungssteigerung von 385 auf 408 PS scheint er noch gieriger am Gas zu hängen ... Der frisierte 3,8-Liter schnellt gegen den roten Bereich, intoniert seine Drehzahl-Sucht mit anschwellendem Rumoren. ...“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „... Der blaue Neuling ist zugleich Hingucker und Sportgerät, Selbstdarsteller und Herausforderer, Investition und Spaßgarantie. Ein Purist aber ist er nicht mehr.“

    • Erschienen: 04.11.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    „... Haarfein orchestrierte Gaswechsel erhöhen nicht nur Drehfreude, Drehmoment und Spitzenleistung, sie schärfen auch das, was einen Porsche ausmacht: sein Ansprechverhalten. Wie ein Körperteil reagiert er fast schon auf Gedanken, hängt direkt am Pedal, giert nach Befehlen. ...“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]

    „Ein Sportwagen der Superlative: Die einmalige Karosserie mit Bugspoilerlippe, Kuppeldach und Entenbürzel ist ein Hingucker erster Güte. Besonders schick: der Innenraum des 911 Sport Classic. ... Von Fahrleistungen, Bremsvermögen und Spurtreue bei perfektem Mix aus Sportlichkeit und Alltagskomfort können wir nur noch träumen.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „Abgemagert, aufgeputscht und völlig ausgereizt - mehr Rennsport als im GT3 RS verbietet die StVZO. Auf der Piste schenkt er dem BMW heftige 2,5 Sekunden ein, was sich mitunter sicherlich mit der radikalen Bereifung erklären lässt, vor allem aber am RS-spezifischen Dreiklang aus Antrieb, Fahrwerk und Bremse liegt, der mit ‚grandios‘ allenfalls ansatzweise beschrieben ist.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    71 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „Mit dem Porsche 911 GT2 RS beginnt eine neue Zeitrechnung. Und mit ihr womöglich auch eine Diskussion darüber, wo es mit der Fahrdynamik straßenzugelassener Sportwagen noch hingehen soll ... Die Zeit für eine Runde Nordschleife - 7.24 Minuten - ist begeisternd und erschreckend zugleich. ...“

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... im Grunde ist der 911 GT2 RS der Rennstreckentransporter seiner selbst, im Straßenverkehr findet er keine Entfaltung. Erst auf gesichertem Terrain kann man sich beherzter Stimmung an die Grenzwerte der Maschine, des Fahrwerkes herantasten, denn man ist wirklich sehr, sehr schnell unterwegs ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    „... ‚Der Carrera GT trägt den Wettbewerbsgedanken in sich und ist für einen Rennfahrer das Maß der Dinge. Er hat keine Seitenneigung, die Lenkung ist extrem agil. Man kann mit ihm sehr spielerisch umgehen, da steckt sehr viel von einem Rennauto drin‘ ...“

  • 4,4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... ‚ein Auto, das konsequent auf Rennstrecke getrimmt ist, sich aber trotzdem leicht fahren lässt‘. ...“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo S Cabriolet PDK (390 kW) [04]

    „... es macht höllischen Spaß, diese Beschleunigung auszukosten. Vor allem, weil das Doppelkupplungsgetriebe so gut arbeitet. Es wechselt die sieben Gänge absolut schnell und ohne merkbare Zugkraftunterbrechung, auch im Automatikmodus findet man sich immer in der richtigen Übersetzungsstufe für den Abschuss auf die nächstfolgende Gerade wieder. ...“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 RS 6-Gang manuell (456 kW) [04]

    „... Ein GT2 RS stellt das Rennwagenhafteste dar, was einem Normalfahrer passieren kann. Leicht bis zum Geht-nicht-Weniger, beschleunigt unter zehn Sekunden auf Zweihundert, ein Versteifungskreuz hinter den Fahrersitzen, daher nicht einmal mehr Notsitze im Fond, ein bis an die Grenze der Serienverträglichkeit aufgeladener Turbomotor und an den Felgen Michelin Pilot Sport Cup+. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Der Porsche ist ein fahrdynamisches Gesamtkunstwerk. Sauschnell, hochsensibel, megadirekt und dank seines heckbetont abgestimmten Allradantriebs in der Lage, sich den Vorlieben des Piloten anzupassen. Nur der Preis bremst die Euphorie.“

    • Erschienen: 29.09.2010 | Ausgabe: 22/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo S PDK (390 kW) [04]

    „Das nennt man wohl Sparen auf allerhöchstem Niveau - durch das clevere Paket spricht so gut wie nichts mehr für den normalen Turbo.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 R Hybrid 6-Gang sequenziell (472 kW) [04]

    „Basis ist hier ein neues Kundensportmodell des Porsche GT3 R. Im Hybridmodell treiben zwei Elektromotoren die Vorderachse an und leisten zusammengenommen 120 Kilowatt mehr Leistung. Die benötigte Energie erhalten sie von einem Schwungrad das mit bis zu 40.000 Umdrehungen pro Minute rotiert und durch die Rückgewinnung der Bremsenergie angetrieben wird. Dieses so genannte Flywheel befindet sich in einem Vakuum-Kasten in Fußballgröße, der am Wagenboden auf der Beifahrerseite montiert ist. Insgesamt bringt es das System auf lediglich 130 Kilogramm Zusatzgewicht.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (331 kW) [04]

    „... Den Rest holt sich der radikaler bereifte GT3 RS. Er ist das mit Abstand schnellste Serienauto in der Hitliste des Sachsenrings. Mithalten kann nur der - raten Sie mal - GT3. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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