Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „... Echte Elfer-Freaks dürfen aber getrost weiter mit dem hinterradgetriebenen Klassiker spielen und dessen dynamische Ader auskosten. Schließlich ist das obligatorische rote Band am Heck nicht jedermanns Sache.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „... erhöht der ebenso ausgefuchst wie unauffällig arbeitende Allradantrieb des Carrera 4S dessen Schlagkraft, senkt des Stress-Niveau bei hohen Tempi. Speziell auf rutschigem Untergrund fährt er vorne weg, kommt mit seiner neutralen Art vor allem weniger Versierten entgegen. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera [04]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, Fahrleistungen eines Supersportwagens, sehr sichere Straßenlage, exzellente Bremsen, funktionelle Bedienung, Verdeck bis 50 km/ h zu betätigen, innovative Kopfairbags (beim Cabriolet), 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (gegen Aufpreis).
    Minus: Kleiner Kofferraum, unbequemer Ein- und Ausstieg, exorbitant hohe Kosten.“

    • Erschienen: 06.08.2008 | Ausgabe: 18/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera [04]

    „... Auf regennasser Piste kennt der Elfer keine Traktionsprobleme. Nur wer zu hektisch aufs Gas tritt, provoziert Kraftüberschuss an der Vorderachse, denn das Porsche Traction Management korrigiert so ein mögliches Übersteuern - Dreher sehr, sehr schwer gemacht. ...“

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „Das PDK schickt zwar die Toptronic locker in Rente, Sportler bevorzugen aber weiterhin die Unmittelbarkeit der Handschaltung. Insgesamt präsentiert sich der evolutionierte 911 erwachsener und kräftiger als zuvor.“

  • 260 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „... Es gibt dem Fahren eine neue Dimension. Ebenso klar: Auch der Elfer ist seinen Aufpreis wert, er setzt bei den Sportwagen die Maßstäbe. ...“

    • Erschienen: 25.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    72 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „... Die für einen Sportwagen extrem hohe Alltagstauglichkeit geht keineswegs auf Kosten der sportlichen Talente - im Gegenteil. Die perfekt ausgewogene Symbiose zeigt sich nicht zuletzt in den grandiosen Rundenzeiten ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „... Beim Anlassen räuspert und rotzt das im Rennsport geborene Aggregat frech das kernige, hoch drehende Lied der Langstreckenhatz. Der heisere Klang weckt Lust auf Nordschleife, erinnert an packende Rad-an-Rad-Duelle ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... Das neue Modell wiegt den Fahrer auf ebenen Pisten mit tadelloser Spurtreue in Sicherheit. Auf unebenen Landstraßen aber springt und bockt es wie ein wild gewordenes Rennpferd. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „... Die Anschlüsse des eng gestuften Sechsganggetriebes passen, die direkte Lenkung liefert deutliche Rückmeldungen, die Traktion ist bestens, und die Bremsen verzögern erstklassig. ... ein Klassiker in Bestform, nahe an der Perfektion.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

    „Mit immensem Aufwand kreiert Cargraphic ein einzigartiges Auto, dessen Pisten-Performance ihresgleichen sucht: schnellstes Auto in Oschersleben mit Straßenreifen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

    „... So feinnervig wie seine Anmutung carvt der Carrera GT auch durch Biegungen. Ein lähmendes Schieben der Nase? Fehlanzeige. Messerscharf und grazil agiert die Lenkung, kein Wanken oder Nicken trübt den ungefilterten Fahrspaß. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.07.2008 | Ausgabe: 27/2008
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „Der 911 ist und bleibt ein Phänomen. Mit jeder Modellpflege denkt man: Es geht nicht besser. Und dann haben sie doch wieder was draufgelegt. Wie jetzt: Ein Klassiker in Bestform, nahe an der Perfektion.“

    • Erschienen: 03.07.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „... Das Ideal des alltagstauglichen Sportwagens mit exzellenten Leistungswerten und akzeptabler Ökonomie erreicht er nahezu perfekt.“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „... Das PTM - das erstmals im Porsche 911 Turbo zum Einsatz kam - sorgt für spürbar bessere Fahrstabilität und ein agileres Handling gepaart mit einer glänzenden Traktion. In gerade einmal 100 Millisekunden entscheidet das PTM darüber, wohin die Kraft je nach Fahrsituation gelenkt wird. Für den Fahrer geschieht das so schnell, dass er die Kraftverteilung gar nicht mitbekommt. ...“

    • Erschienen: 01.07.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4 [04]

    „Technisch setzt die Erneuerung der allradgetriebenen Carrera-Modelle in Form von Benzin-Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe deutliche Glanzlichter. Hinzukommt der geniale neue Allradantrieb mit elektronischer Steuerung (PTM). Das System verbindet den Porsche-typischen Fahrspaß mit noch mehr Fahrstabilität, Traktion und agilem Handling. ...“

    • Erschienen: 25.06.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera [04]

    „Absolut wunderbar ist das Doppelkupplungsgetriebe - zum ersten Mal passt eine Automatik zum Elfer... Der Verbrauch dürfte den meisten Kunden - angesichts der Stückzahlen auch dem Klima - relativ egal sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.06.2008 | Ausgabe: 7/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „... Den ganz großen Tritt gibt's dann allerdings mit der anwählbaren Launch Control. Denn damit haut sich der neue Elfer derart beherzt und überragend perfekt aus dem Stand nach vorn, dass auch erfahrenen Piloten von jetzt auf gleich die Spucke wegbleibt.“

    • Erschienen: 19.06.2008 | Ausgabe: 14/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „... Der Sound bleibt typisch wie der kultivierte Lauf, das spontane Ansprechen und die überschäumende Drehfreude. ... PDK kann nicht nur automatisch schalten, sondern reagiert auch auf manuelle Befehle - mit dem Wählhebel ...“

    • Erschienen: 13.06.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    Note:1,0

    Getestet wurde: 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Perfektion und Sportwagen - das passt nicht zusammen. Denn Perfektion ist langweilig, oder? Der neue Carrera S beweist ... dass der Widerspruch keiner sein muss: Er ist ganz einfach der perfekte Sportwagen. Punkt, aus.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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