Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 476 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Geringeres Gewicht und erhöhte Leistungsbereitschaft kompensieren die PS-Differenz. Bei Handling und Komfort muss sich der 4S aber hinter den Audi anstellen.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „... Der Elfer lenkt sich prima, ermöglicht hohe Kurvengeschwindigkeit und beste Reiseschnitte. ...“

  • 470 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „... Der bessere ‚Rundum-glücklich-Sportwagen‘ ist der Porsche. Und deutlich sparsamer ist er auch.“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    „Der Targa wird wohl ein Auto für Individualisten bleiben. Denn der Aufpreis gegenüber dem Coupé ist recht hoch. Auch der für Targafahrer obligatorische Allradantrieb trägt dazu bei. ...“

    • Erschienen: 20.04.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    72 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Ein leistungsmäßig höchst beeindruckendes Coupé, das auf öffentlichen Straßen so gut wie keinen Gegner kennt. ...“

  • 43 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... zeigt auch in der offenen Version Klasse. Dem Trend zur stählernen Kopfbedeckung hat Porsche sich verschlossen - mit positivem Effekt auf Gewicht und Fahrdynamik. ...“

  • Note:3,7

    Platz 6 von 6

    „... schlechten Noten für Ein- und Ausstieg und Variabilität, die er verdient. Da ändern auch die perfekte Sitzposition (wenn man denn erstmal sitzt) und die leichte Ablesbarkeit der klaren Instrumente nichts ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Porsche hat den Turbo mit einem neuen Allradantrieb ordentlich auf Trab gebracht. Was im Cayenne hilft, sorgt nun auch hier für Vortrieb.“

    • Erschienen: 23.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    77 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „... Ja, der RS hat seitens seiner technischen Substanz das Potenzial, schneller als der GT3 zu sein. ...“

  • Note:2,8

    Platz 9 von 14
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... ist zwar noch einen Tick schneller, aber viel schwieriger zu beherrschen und nur etwas für Könner. Gleiches gilt für schnelles Fahren auf der Autobahn. ...“

  • Note:2,5

    Platz 6 von 14
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Wer den Elfer das gesamte Jahr über fährt, ist mit dem Carrera 4 besser beraten. Speziell im Regen bietet der Allradler ein klares Sicherheitsplus.“

  • Note:4,0

    Platz 13 von 14
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... Der normale Carrera ist ebenbürtig.“

  • Note:3,7

    Platz 8 von 14
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Der Allradler hat die bessere Note, doch ... Aufpreis kann man sparen oder in Extras investieren. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „... Lenkung, Schaltung, Bremse - hier funktioniert alles mit spielerischer Leichtigkeit und professioneller Präzision. Kurven saugt der GT3 im Eilverfahren auf ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 437 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Sein Motor ist eine Wucht, schiebt den Turbo auf Platz zwei. Der Komfort ist auf einem Niveau, das bislang bei einem 911 als unmöglich galt.“

    • Erschienen: 08.11.2006 | Ausgabe: 24/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Gegenüber dem fahrdynamisch erstklassigen GT3 verschärftes Elfer-Derivat, das sich in Konsequenz und Potenzial normalen maßstäben entzieht: Der RS gibt sich laut, hart und weitgehend kompromisslos.“

    • Erschienen: 26.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4 [04]

    „Plus: Er ist ein Elfer.
    Minus: Weil er ein Elfer ist, ist er so teuer.“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Der Kofferraum ist viel zu klein, das Fahrwerk entschieden zu hart und die Familie kann auch nicht mitfahren, werden die ewigen Nörgler sagen. Alles Quatsch, werden die Anderen sagen. ...“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... überzeugt als ganzjahres-tauglicher offener Sportwagen. Komfortabler abgestimmt als Coupé und Cabriolet erlaubt er sportliches Dahingleiten und den Genuss zugfreier Frischluft. ...“

    • Erschienen: 04.08.2006 | Ausgabe: 8/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... Der Neue rollt geschmeidiger ab, die Lenkung reagiert spontan auf kleinste Korrekturen, ohne nervös zu sein. ... Klasse: der Bremsweg von nur 33 Metern. ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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