Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

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  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    78 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... Mit 78 von 80 möglichen Punkten setzt sich der neue 911 GT2 damit vorläufig vor seinen Markenbrüdern Carrera GT und 911 GT3/RS an die Spitze der ewigen Supertest-Bestenliste.“

    • Erschienen: 04.10.2007 | Ausgabe: 22/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... ist zum einen jenseits von Gut und Böse schnell und zum anderen so lammfromm, dass Oma mit ihm problemlos zum Einkaufen fahren könnte.“

    • Erschienen: 21.09.2007 | Ausgabe: 10/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... bestach bei aller Schärfe und Präzision mit beispielhafter Verbindlichkeit und Neutralität. ...“

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Extremisten bleiben im Gedächtnis, haben es aber im Alltag schwer. Kein ESP, kaum Sicherheitsausstattung. Demnach auch wenig Punkte.“

  • 71 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Der GT3 ist kompromisslos auf Tempo gezüchtet und auf Fahrspaß. Ultradirekte Lenkung, ansatzlos zubeißend die Bremsen, von jedem störenden Gummi befreit das Fahrwerk. ...“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9/2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (94%)

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Pro: phänomenale Straßenlage in jeder Situation.
    Contra: Kofferraum und Rückbank sehr klein.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... Wie sonst kaum ein Auto schafft das Turbo Cabrio beides: heute spurten und morgen gleiten. Ein faszinierender Spagat. ... Die 480-PS-Rakete brauchte die freie Wildbahn, in der Stadt hat es der Porsche-Lenker nicht leicht. ... “

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [04]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, Fahrleistungen eines Supersportwagens, sehr sichere Straßenlage, exzellente Bremsen, funktionelle Bedienung ...
    Minus: Kleiner Kofferraum, unbequemer Ein- und Ausstieg, exorbitant hohe Kosten.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera [04]

    „... Das aktive Dämpfungssystem PSMA ... erlaubt dem Fahrer die Wahlzwischen Sport und Komfort-Abstimmung. Wobei das weichere das harmonischere Fahrwerk ist. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Auto-Test Neuwagen in Ausgabe 2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 476 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Heute ein blitzschneller Sportler, morgen der komfortable Gleiter. Das Turbo Cabrio verbindet die konträren Automobilwelten wie kein Zweiter.“

  • 260 von 300 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „... Funktionell und haptisch ist auch hier alles vom Feinsten. Zwei angetriebene Räder und der Heckmotor sorgen für mustergültige Traktion ...“

  • 253 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... anderthalb Tonnen bringt der Turbo auf die Waage - und die merkt man ihm trotz des phänomenalen Leistungsgewichts von 3,3 Kilo pro PS auch an. Natürlich nicht beim Beschleunigen ...“

    • Erschienen: 20.07.2007 | Ausgabe: 29/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „Einen Sportwagen mit 530 PS und einer Spitze von 329 km/h braucht angesichts von Verkehrsinfarkt und Klimakollaps kein Mensch. Und doch ist der GT2 genau die richtige Antwort, um die Faszination Auto am Köcheln zu halten. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 4/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.07.2007 | Ausgabe: 16/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Das Cabrio ist mit allem gesegnet, was einen Porsche 911 Turbo begehrenswert macht - erweitert um den Frischluft-Modus. ...“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „... Motor, Getriebe, Fahrwerk und Sound sind für Freunde der sportlichen Fortbewegung auf vier Rädern mit dem nötigen Kleingeld schlichtweg ein Traum. ...“

    • Erschienen: 29.06.2007 | Ausgabe: 7-8/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... Pure, aber souveräne Kraft auf vier Rädern, verpackt in eine klassisch elegante Karosserie und ausgestattet vom Feinsten, macht dieser Porsche seinem Namen wieder alle Ehre. ...“

    • Erschienen: 28.06.2007 | Ausgabe: 7-9/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Pro: Exzellente Fahrleistungen. Hervorragende Beschleunigung. Hochwirksame Bremsen. ...
    Contra: Hoher Preis. Hohe Unterhaltskosten. Schlechte Übersicht nach hinten bei geschlossenem Verdeck.“

    • Erschienen: 27.06.2007 | Ausgabe: 15/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... Ein herrlich unvernünftiges Auto, das kein Mensch braucht, das viele wollen, aber nur wenige bekommen.“

    • Erschienen: 20.06.2007 | Ausgabe: 14/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... Eine präzise Lenkung ist bei Porsche ohnehin Ehrensache, ebenso wie die gelungene Abstimmung der adaptiven Dämpfer, die trotz der Niederquerschnitts-19-Zöller reisetauglichen Komfort bereit halten. ...“

    • Erschienen: 15.06.2007 | Ausgabe: 24/2007
    • Details zum Test

    „2+“

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Genau genommen braucht kein Mensch ein 911 Turbo Cabrio - doch der offene Schwabe macht einen höllischen Spaß ... Nur schade, dass die flotte Sommersause ein Vermögen verschlingt.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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