Inhalt
Trotz unschuldiger Farbe wollen der Porsche 911 Carrera S und der Audi R8 4.2 FSI höllischen Spaß bieten. Mit dabei: die automatisierten Schaltgetriebe PDK und R-Tronic. Segen oder Pferdefuß?
461 von 650 Punkten
„Das PDK schickt zwar die Toptronic locker in Rente, Sportler bevorzugen aber weiterhin die Unmittelbarkeit der Handschaltung. Insgesamt präsentiert sich der evolutionierte 911 erwachsener und kräftiger als zuvor.“
443 von 650 Punkten
„Umgängliche Manieren und hervorragende Fahrdynamik bringen den R8 trotz der unkultivierten R-Tronic in der Eigenschaftswertung nach vorn. Genrebedingte Schwächen und hohe Kosten verhindern den Sieg.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs