Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

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    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

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  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

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  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 82 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Handlich, agil, direkt - der Turbo ist unaufregend, aber sauschnell. ...“

  • 49 von 60 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Allenfalls durch kurz aufeinander folgende Richtungswechsel aus der Ruhe zu bringen: der Allrad-Turbo.“

    • Erschienen: 16.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    77 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Der GT3 offenbart mit dem serienmäßig installierten PASM-Fahrwerk einen akzeptablen Alltags-Fahrkomfort. Die härtere 'Sport'-Einstellung bringt allenfalls auf topfebenen Kursen leichte Verbesserungen.“

    • Erschienen: 07.06.2006 | Ausgabe: 13/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Mit dem sechsten Turbo entwickelt sich der stärkste 911 noch mehr zum extrem schnellen Gran Turismo. Leistungsentfaltung, Fahrwerk und Bremsen sind nah an der Perfektion, nur dem Sound fehlt Leben.“

    • Erschienen: 26.05.2006 | Ausgabe: 6-7/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Einerseits ist der 911 Turbo ein Extrem-Renner... Gleichzeitig bietet er aber auch viel Komfort, Alltagstauglichkeit und Sicherheit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 9-10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 24.05.2006 | Ausgabe: 6/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Plus: Super Fahrleistungen, standfeste Bremsen, gute Verarbeitung.
    Minus: Hoher Preis.“

    • Erschienen: 10.05.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Als Fahrmaschine hat der GT3 keinen Gegner zu fürchten. Temperament, Handling und Bremsen erfüllen höchste Ansprüche. Da kann man auch die harte Federung und den hohen Verbrauch verschmerzen.“

    • Erschienen: 03.05.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Lassen wir mal die Tatsache, dass man auch mit anderen Autos Brötchen holen kann, außer Acht: Alles Übrige ist beim neuen Porsche 911 Turbo pures Adrenalin.“

    • Erschienen: 26.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Der Turbo fügt eine neue Klangfarbe hinzu: Er ist die perfekte Wahl für Kunden, die ihren Mercedes gerne von Porsche hätten.“

  • 489 von 500 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Der beste Elfer aller Zeiten. Knackig, handlich und voll alltagstauglich. Und fahrdynamisch kaum zu schlagen. Eine Schande: keine echte Garantie.“

  • 477 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Im Vergleich mit dem juvenilen Cayman spielt der teurere Carrera den Part des abgeklärten Grandseigneurs. Handling und Motorcharakteristik erscheinen sämiger, die Traktion etwas besser. Ein echter Porsche.“

  • 498 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Seit 40 Jahren konsequent verfeinert, fährt der Porsche 911 in den sportwagenrelevanten Kriterien wie Antrieb, Bremsen und Fahreigenschaften eben regelmäßig die Bestnoten ein.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Mit den Carrera-Allradmodell schickt der schwäbische Edelhersteller erneut Sportwagen der Extraklasse ins Rennen: Nicht nur die Technik ist vom Feinsten, auch das Fahrverhalten ist auf höchstem Niveau. ...“

    • Erschienen: 28.09.2005 | Ausgabe: 21/2005
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    "Plus: Hohe Fahrsicherheit; sportliches Handling; erstklassige Fahrleistungen; steife, sauber verarbeitete Karosserie.
    Minus: Hoher Preis; kleiner Kofferraum; hoher Innengeräuschpegel; straffe Federung.

    • Erschienen: 13.07.2005 | Ausgabe: 16/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Ein Porsche in Reinkultur, der alles kann - außer billig.“

    • Erschienen: 01.04.2005 | Ausgabe: 9/2005
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Ein Cabrio der absoluten Spitzenklasse, bei dem man die Nachteile mit der Lupe suchen muss. Selbst der stattliche Preis relativiert sich...“

    • Erschienen: 01.03.2005 | Ausgabe: 3/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Plus: Starker Motor. Sehr gutes Getriebe.
    Minus: Hoher Anschaffungspreis. Kleiner Kofferraum. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ADAC Motorwelt in Ausgabe 8/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 487 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „... In den echten Sportwagen-Kriterien bleibt der Porsche Carrera ungeschlagen.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 9
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Der Gegenwert für 7830 Euro Aufpreis ist eine Bremsanlage, die sich absolut keine Schwächen leistet.“

    • Erschienen: 01.10.2004 | Ausgabe: 23/2004
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Die Fahrleistungen des Carrera liegen nur unbedeutend unter denen des teureren S-Modells. Sportliche Motorcharakteristik und erstklassige Fahreigenschaften werden durch guten Komfort vorteilhaft ergänzt.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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