Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Exakt 10948 Euro trennen den Carrera von einem S-Initial. Nicht gerade wenig. Dennoch, wer auch nur einmal im Jahr über die Nordschleife kachelt, sollte zugreifen und zumindest die grandiosen Sitze gleich mitbuchen.“

    • Erschienen: 13.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: 911 Turbo TT (406 kW) [04] getunt von mcchip-dkr

    „Ist schön, tut aber auch weh: Kraftentfaltung und Sound des infernalischen DKR-Porsche hämmern der Besatzung das Grinsen ins Gesicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt, die Kupplungsprobleme sind ein echtes Ärgernis.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    „... Der 911er 4S verlangt zum rasenden Allzweck-Coupé aus Bayern mehr Feingespür für Fahrdynamik. Untersteuern am Kurveneingang umschifft man mit einer Pendelbewegung vor der Kurve. Gas und Gegensteuer wollen folgend samtpfotenmässig getimt und dosiert sein, sonst gibt's a Watschn vom Heck. Und die sitzt.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „Die Rolex unter den Sportwagen: Brillante Technik trifft auf unübertroffene Haltbarkeit. Wahnwitzig schnell, irrsinniger Grip und feinste Balance. Jede Alltagsfahrt mutiert plötzlich zur legendären Le-Mans-Runde.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo Tiptronic S (353 kW) [04]

    Karosserie: 4 von 5 Sternen;
    Antrieb: 4,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis: 2 von 5 Sternen;
    Umwelt: 1 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Der GT3 bleibt fürs pure Elfer-Erlebnis zuständig. Die neue Elektronik verspricht noch mehr Sportlichkeit ohne Komforteinbußen.“

  • 487 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „Nach einem angemessenen Respektabstand in der Eigenschaftswertung rettet der Elfer einen hauchdünnen Vorsprung ins Ziel. Sein Mehrpreis ist mit objektiv beurteilbaren Eigenschaften nicht zu rechtfertigen. Aber Sportwagen leben auch vom Image - und da ist der Carrera weit vorn.“

    • Erschienen: 23.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
    • Details zum Test

    46 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „... Exakt und knackig lässt sich mit dem Schaltknüppel durch sie Gassen wedeln. Wer im Kupplungsfuß nicht zu schnell ermattet, erlebt den Elfer manuell geschaltet noch authentischer. Zudem eröffnet der Boxermotor umso mehr Faszinationspotenzial ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 12
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Die extrem schnelle Regelung und ein mechanisches Sperrdifferenzial hinten bescheren dem Turbo satte Traktion, der 911 lässt sich gleichermaßen sportlich und beherrschbar dirigieren. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 12
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „Der größte Schwachpunkt des GT2: sein Preis. Alles andere atmet den Geist durch langjährige Erfahrung erworbener Perfektion.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 50/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Evolution nach Zuffenhausener Art: Im Charakter ganz der Alte, unter dem Blech zwei Stufen moderner.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: GTstreet Cabrio (463 kW) [04] getunt von TechArt

    „Wahrscheinlich eines der schärfsten Porsche Turbo Cabrios mit extrem sportlichem Fahrwerk und überragenden Fahrleistungen.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Noch immer gilt der 911 als Maßstab im Sportwagen-Segment - nicht nur hinsichtlich Fahrdynamik, sonder auch bei der Alltagstauglichkeit. Komfort ist für den Boliden aus Zuffenhausen längst kein Fremdwort mehr. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Stoffverdeck bewegt sich auf Wunsch auch während der Fahrt bis Tempo 50, für die kalten Wintertage verwandelt sich der offene Elfer per fest montierten Hardtop (3273 Euro) zum Coupé. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „... Lustvoll röhrt der Boxer im Heck, treibt den leer 1,6 Tonnen schweren Sportwagen behände und zielsicher voran. ... Ansonsten ist der Targa von der superpräzisen Lenkung bis zum straffen und dennoch unglaublich komfortablen Fahrwerk stimmig. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 997 Turbo (460 kW)

    „... Was mich an diesem Renn-Porsche am meisten beeindruckt, ist die Gutmütigkeit. Er ist toll abgestimmt, egal ob das nun von der Aerodynamik oder nur vom Fahrwerk her kommt. Nach wenigen Kurven fühlt man sich wohl und kann mit einer gewissen Vorsicht ans Limit gehen. ...“

    • Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    „... Die Motorsteuerung wurde ebenso angepasst wie Ansaug- und Abgastrakt. Besonders Letzterer sorgt für gesteigertes Vergnügen, denn die Supercup-Variante erzeugt mit einem modifizierten Auspuff zehn Dezibel mehr Lärm ...“

    • Erschienen: 21.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    50 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 997 GT2 M600 (441 kW) [04] getunt von Manthey

    „... ein sensibles, in sich geschlossenes perfektes Gebilde. Wer daran nur einen Schalthebel bewegt, zum Beispiel den der Leistungssteigerung, der bringt das ausgetüftelte System leicht aus dem Gleichgewicht. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Der Porsche punktet dagegen überall da, wo es auf möglichst brachiales Vorankommen ankommt. ... Das Ergebnis bei gleich schlechten, teilweise nassen Fahrbahnbedingungen: Mit 8:23,32 Minuten setzt sich der Porsche Turbo klar vor den X-Bow. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

    „Bei so einer Basis wie dem 911 Turbo Cabrio ist man schon vor aller Veredelung auf der Siegerstraße. Zudem macht Speedart alles richtig und stellt einen souveränen Sportler auf die Räder. Bravo!“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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