Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 241 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Die faszinierende Fahrmaschine für Könner glänzt mit feinster Lenkung, besten Fahrleistungen und brutalem Sprintvermögen. Zudem taugt der 911 sogar für den Alltag.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Seine guten Eigenschaften sind noch weiter verbessert worden, auch dank digitaler Technik. Und den Hang zum Bösen hat er großteilig auch abgelegt. Und damit alles schön ‚supple‘ bleibt, ist er immer wieder auf dem Powerplate und lockert die Muskeln. Das bedeutet aber nicht, dass man ihn nicht zwingen kann. ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    52 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Mit der jüngsten Evolutionsstufe des Porsche 911 Turbo ist den Stuttgartern ein großer Wurf gelungen. ... Die für die Rennstrecke optimierte Fahrwerksabstimmung mit extremeren Sturzwerten bedingt Komforteinbußen im Alltag und eine geringere Spurstabilität bei hohen Tempi, macht aber schnell. ...“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Neu kommt das Porsche Torque Vectoring (PTV) zum Einsatz. Es umfasst ein mechanisches Hinterachssperrdifferenzial und die Option gezielter Bremseingriffe am kurveninneren Hinterrad. Das erhöht die Agilität und unterbindet Untersteuern. Der umfassende technische Umbau des 911 Turbo schlägt sich in einem überaus neutralen, sehr lenkpräzisen Handling nieder ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 7/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.11.2009 | Ausgabe: 25/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Unter den Supersportwagen ist der 911 Turbo einer der komfortabelsten, unter den Hochleistungs-GT einer der sportlichsten. Gegenüber dem Vorgänger zeigt er in allen Bereichen eine Verbesserung.“

    • Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (368 kW) [04]

    „... Die Highlights des aktuellen Turbo? Natürlich der neue 3,8-Liter-Boxer mit Benzin-Direkteinspritzung, zwei Turboladern mit variabler Turbinengeometrie, Expansions-Sauganlage zur Verbesserung des Wirkungsgrades und integrierter Trockensumpfschmierung. Dabei verbraucht der Motor im Vergleich zum Vorgänger über einen Liter weniger ...“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Preis/Leistung: 85%

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Der Motor leistet mehr bei geringerem Verbrauch und das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gehört zu den besten Schaltwerken am Markt. Das noch dynamischere Fahrwerk sowie die variable Motorlagerung lassen den Wagen extrem sportlich unterwegs sein. Gleichzeitig kommt jeder Anfänger mit dem Turbo zurecht. ...“

    • Erschienen: 28.10.2009 | Ausgabe: 24/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Mit den Verbesserungen hat Porsche den Turbo noch schneller, agiler und sogar sparsamer gemacht - nur nicht billiger.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Natürlich benutzt der 911 Turbo die Aufladung im klassischen Sinne zur Leistungssteigerung und nicht zum Sparen. Porsche betreibt ja auch kein Downsizing, sondern erhöht den Hubraum. Dennoch schaffen die Schwaben es, den neuen, stärkeren Turbo sparsamer zu machen als den Vorgänger. Auch das fasziniert beim 911 Turbo.“

    • Erschienen: 23.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Der variable Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Momentverteilung garantiert, dass die bärigen Kräfte auch bei schlechten Witterungsbedingungen in Vortrieb umgesetzt werden. ... deutlich niedrigere Verbrauchswerte. Die für den Drittelmix mit PDK-Getriebe genannten 11,4 Liter Super Plus sollen realitätsnah sein. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: P97 Turbo GT RSC 3.6 6-Gang manuell (459 kW) [04] getunt von Cargraphic

    „Das Meisterstück, das uns Rennluft schnuppern liess, entzückte und erregte unser Nervenkostüm. Trotz geplanter Strassenzulassung ist seine Alltagstauglichkeit beschränkt - nicht so sein exorbitanter Beschleunigungsdrang. Der Schnellste, den wir je hatten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GTstreet Cabriolet PDK (426 kW) [04] getunt von TechArt

    „Das superexklusive Cabrio in Schwarz/Militärgrau bietet Porsche-Feeling pur in gehärtetem Mass. Ob zum Flanieren mit offenem Dach oder zum Heizen über öffentliche oder private Strecken: Obacht - die graue Eminenz erwies sich als brutal schnell.“

    • Erschienen: 22.10.2009 | Ausgabe: 23/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „... Unter Lastwechsel drückt er sein Heck weich, aber bestimmt heraus, wobei die beharrliche Traktion zunächst die Oberhand behält - bis bei Vollgas im Overboost 700 Nm über die Antriebswellen herfallen, die Hinterreifen aufgeben und der Porsche im sahnigen Drift ohne Konterneigung durch die Kurve gleitet. ...“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 42/2009
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 911 Turbo PDK (368 kW) [04]

    „Auch in der siebten Generation des Turbo setzt Porsche in allen Punkten wieder einen obendrauf. Stärker, schneller und auch noch sparsamer - trotz aller Unvernunft kann sich kein Autofan der Faszination eines Elfer Turbo entziehen. Aber warum sollte man auch ...“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    Note:2-

    Getestet wurde: 911 DFI Cabrio 3.8 RSC DKG (301 kW) [04] getunt von Cargraphic

    „Traummaße, endlose Kurvengier und Reibeisenstimme - das Cargraphic Carrera S Cabrio reizt sämtliche Sinne. Die kaum verbesserten Fahrleistungen können da leider nicht mithalten.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GTstreet R Cabrio (485 kW) [04] getunt von TechArt

    „... Das mitgelieferte Windschott hätte ich ... besser montiert gelassen. Massive Verwirbelungen führen ab 250 nämlich zu Augenflattern. In Verbindung mit einem Tick zu viel Auftrieb an der Vorderachse - typisches Highspeed-Problem beim 911er - stellt sich eine leichte Nervosität ein. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT-T900 6-Gang manuell (687 kW) [04] getunt von 9ff

    „... Unterstützt von 9ff, schwingt sich der Carrera GT endlich zum uneingeschränkten Über-Performer auf - den nichts und niemand zu stoppen vermag. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Zugegeben: Das Potenzial des Panamera Turbo ist schon beachtlich. Aber der 911 Turbo ist sportlich ein ganz anderes Kaliber.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Der Porsche 911 Turbo ist ein lupenreiner Sportler mit akzeptablem Reisekomfort und atemberaubenden Fahrleistungen. Zudem kann er hier mit dem niedrigsten Grundpreis glänzen, was nicht so häufig vorkommt.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Auch mit ein paar Jahren auf dem Buckel triumphiert der Turbo in diesem Vergleich. Traktion ohne Ende, brachial verzögernde Bremsen und ein messerscharfes Handling scheinen nicht von diesem Planeten.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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