Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 06.06.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „... Der Neue sieht praktisch aus wie bisher, hat es aber faustdick unter dem Blech. Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe sind Stand der Technik - es könnte tatsächlich der beste Elfer aller Zeiten sein.“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „... Jetzt ist er das Gesamtkunstwerk, das sich nicht allein über Schnelligkeit und Leistungswerte definieren lässt, das zudem mit einem einzigartigen Handling, absoluter Verbindlichkeit und scheinbar grenzenloser Straßenlage brilliert ...“

    • Erschienen: 01.06.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    „Porsche gelang die Renovierung des 911. Auch in der neuesten Auflage hat der Klassiker seinen sportlichen Grundcharakter nicht verändert. Er ist nun sparsamer und dennoch schneller geworden. Doppelkupplungsgetriebe, Benzin-Direkteinspritzung und Multimedia-Technik sind auf den neusten Stand der Technik gehievt worden. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... Anders als der Cayman hat er viel mehr Volumen, mehr PS (325), mehr Drehmoment und explodiert bei 6000 Touren ein zweites Mal. Folglich wird er noch viel schneller, noch giftiger, noch packender. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... so pur, dass er Le Mans näher ist als dem öffentlichen Verkehr. Schon wenige Kilometer im Bi-Turbo-Ungeheuer über Landstraßen reichen und der Entschluß steht: Tausche diesen Straßen-Rennwagen gegen einen Porsche mit Federungskomfort.“

    • Erschienen: 01.05.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... Der neue Porsche 911 Turbo Cabrio setzt Maßstäbe und versetzt Konkurrenz oder Fans gleichermaßen in eine Mischung aus Begeisterung und Erstaunen. Was nach Gegensatz klingt, ist im Turbo Cabrio ohne Widerspruch unterwegs. Kraft und Genuss unter einem blauen Himmel sind kaum zu schlagen. Und überhaupt ist es kaum noch vorstellbar - wenn man ökologische Aspekte mal hintenanstellt - an einem 911 Turbo Cabriolet etwas besser machen zu wollen. Es ist eines der stärksten und schnellsten Cabriolets, die jemals gebaut wurden. Insgesamt kann das Turbo Cabriolet als voll alltagstauglich gelten. Die Bandbreite an Leistung, Fahreigenschaft und die gesunde Mischung aus Sportwagen und komfortablem Cabriolet sind imponierend. Letztlich ist dieses Fahrzeug für Menschen gebaut, die sich nicht an konventionellen Maßstäben orientieren und ihre persönlichen Grenzen lieber selbst bestimmen möchten. ...“

  • 428 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „Auch das Cabrio pflegt klassische Elfer-Tugenden: überragendes Handling, exzellente Bremsen und ein anmachend williger Boxermotor. Beim Komfort müssen Käufer aber Kompromisse eingehen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... Erst beim Fahren nahe der Haftgrenze fühlt sich der 911 richtig wohl und souverän, wirkt dann aber nicht mehr zu weich und unterdämpft. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.03.2008 | Ausgabe: 6/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    „In der Grundabstimmung gibt sich der neue Cup-Porsche erstaunlich gutmütig. Dicht am Limit wird er dafür umso mehr ein Fall für die Spezialisten. ...“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Die 2004er-Modellreihe des 911 begeistert den Fahrer mit hohem Sicherheitsfaktor und agilem und präzisem Fahrverhalten. Die Traktion ist über alle Zweifel erhaben und die Bremsen arbeiten stets zuverlässig. Der 911er ist zudem bei den Sicherheitsfeatures vorbildlich aufgestellt. Unpraktisch ist der winzige Kofferraum. Beim Manövrieren stört auch das unüberschaubare Heck. Die Geräuschemissionen beim Abrollen sowie der teure Unterhalt in Verbindung mit der nur zweijährigen Gewährleistung sind weitere Minuspunkte. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [04]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; sehr steife Karosserie; akzeptabler Federungskomfort; bequeme Sportsitze; geringe Windgeräusche; exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten ...
    Minus: kleiner Kofferraum; hartes Abrollen; hohe Unterhaltskosten; nur zwei Jahre Gewährleistung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    „Klare Linie: Das relativ schmale Cockpit des Carrera ist im klassischen Porsche-Look gehalten. Die Rundinstrumente sind ineinander verschachtelt, als Extra gibt's eine analoge Stoppuhr.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... der perfekte Alltags-Elfer - gelassen, gutmütig, komfortabel, aber enorm schnell, egal auf welchen Straßen und bei welcher Witterung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 2/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „... passt alles harmonisch zusammen - der Biss, der Sound, das Handling. Das ist Porsche pur. Er hat zwar nicht die Kraft der Turbos, aber dafür hängt er super am Gas, dreht höher und fährt sich noch agiler. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... Der Punch des Turbomotors ist einfach der Hammer. Immer wieder eine Offenbarung, selbst wenn man sich daran gewöhnt hat. Und mit dem neuen Fahrwerk verhält sich der GT2 nun sehr viel berechenbarer als zuvor. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 21/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... Motor und Fahrwerk kann man ohne Einschränkungen als phänomenal bezeichnen. Die Beschleunigung und die realisierbaren Kurvengeschwindigkeiten ... lassen sich mit Worten kaum beschreiben. ...“

  • 264 von 300 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... Ein Porsche ist mit kaum einer fahrdynamischen Prüfung aus der Ruhe zu bringen, er ist die Fahrmaschine schlechthin. ...“

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „Brachialer Turboschub und eine konsequente Rennsportausrichtung stempeln den teuren GT2 zum exklusiven Tempomacher auf Straße und Piste.“

    • Erschienen: 07.11.2007 | Ausgabe: 24/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „Für rund 80 000 Euro Mehrpreis gegenüber dem GT3 liefert der GT2 mit Biturbo-Motor brachiale Fahrleistungen, die vom adaptiven Fahrwerk und hilfreicher Elektronik adäquat umgesetzt werden.“

  • Note:1

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    „Motoreigenschaften: 14;
    Getriebe/Schaltung: 13;
    Lenkung: 14;
    Handling: 12;
    Fahrspaß: 14;
    Bremsen: 13;
    Faszination: 15.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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