Porsche 911 [04] Test

  • 357 Tests
  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet [04]

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  • 911 Carrera 4 [04]

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  • 911 Carrera 4 Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera 4S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

    911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 302 von 350 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „Mit einer mächtigen Drehmomentbrandung spült der Biturbo-Boxer den GT2 vorwärts, der von seinem gekonnt verfeinerten Konzept profitiert. Einem vergleichsweise dezenten Auftritt steht enormes Tempo-Potenzial gegenüber.“

    • Erschienen: 24.10.2008 | Ausgabe: 11-12/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „Plus: mehr Leistung und weniger Verbrauch als Vorgänger, sportliches Fahrwerk, schicke sportliche Optik.
    Minus: Fahrwerk je nach Geschmack für Alltag zu straff, 2.000 Euro teurer als Vorgänger.“

  • 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    „Motor und Fahrwerk sind bei einem Porsche 911 seit jeher eine Wucht. Auch in der neuen, erstarkten Version gibt es keinen Grund zur Klage. Die Cabriovariante besticht außerdem durch die Bedienbarkeit des Daches während der Fahrt bis Tempo 50 ...“

  • 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Targa 4 PDK (254 kW) [04]

    „Der neue Porsche 911 Targa 4 hat den sparsamen Benzindirekteinspritzer und kann auch mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet werden. Das Fahrwerk zeigt sich trotz Mehrgewicht durch die Dacheinheit auch hier als perfekter Begleiter für‘s Cruisen und Kurvenwedeln. ...“

    • Erschienen: 23.10.2008 | Ausgabe: 23/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Targa 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Plus: Offenfahren ohne lästige Zugluft möglich, exzellente Fahrleistungen bei akzeptablem Verbrauch, ausgewogene Fahrwerksabstimmung, sehr gute Traktion.
    Minus: Kleiner Kofferraum, halbgeöffnetes Rollo klappert leicht auf sehr schlechten Straßen, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    „... Der GT2 fühlt sich auf zweitklassigen Landstraßen nicht so überlegen ruhig an wie die beiden Italiener. Mechanisch dafür umso robuster. Kupplung und Getriebe morsen mit glasklarer Rückmeldung immer wieder in die Muskeln: unkaputtbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „Beinahe zu perfekt für diese Welt. Gegen die nervenkitzligen GT von Maserati und Jaguar wirkt der Elfer beinahe wie ein Buchhalter. Aber eben einer mit Führungsanspruch. Speziell auf der Rennstrecke.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    „... Als absolut top bewertet der Profi die völlig ermüdungsfreien Keramikbremsen, als absoluten Kick empfindet er Sound und Beschleunigung jenseits der 5000 Touren ...“

  • 49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    „Feinnerviger, direkter, aber auch etwas nervöser - so tritt der Porsche 911 Carrera 4S in Hockenheim auf. Für den Gebrauch auf der Rennstrecke arbeitet das PDK im automatisierten Sport Plus-Modus intuitiv ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4 PDK (254 kW) [04]

    „... Mehr als zeitgemäße Technik und die sportlichen Gene der Baureihe vereinen sich zu einem perfekt dosierten Sportgerät, das den Weg zu jeder Herausforderung selbst antreten kann ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „... Im Inneren knirscht nichts, doch sänftenartigen Komfort darf man natürlich nicht erwarten. Dafür beschleunigt der Porsche auch auf schwierigem Grund sagenhaft gut, dem Allradantrieb und den pfiffigen Fahrdynamikregelungen sei Dank. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet [04]

    „Plus: ... agiles Handling; präzise Lenkung; sehr gute Traktion; hervorragende Bremsen; gute Sicherheitsausstattung.
    Minus: kleiner Kofferraum; hartes Abrollen ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 Carrera S PDK (283 kW) [04]

    „Plus: drehfreudiger Motor; komfortables Getriebe; exzellente Bremsen.
    Minus: hohe Unterhaltskosten; laute Abrollgeräusche; kleiner Gepäckraum.“

    • Erschienen: 03.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    206 von 300 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

    „Porsche bleibt mit dem Elfer auch in dessen 45. Dienstjahr voll auf der Höhe der Zeit: Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe senken den Verbrauch und erhöhen den Fahrspaß.“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    „... Doch auch ein Targa macht nur offen so richtig Spaß. Selbst dann ist der Targa noch Toupet-kompatibel. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten weht kein echter Sturm durch den typischen Porsche-Innenraum. Hat ein bisschen was von Aquarium-Feeling. Innerhalb von sieben Sekunden verschwindet die 1,54 Quadratmeter große Decke unter der Heckscheibe. Die lässt sich übrigens bei geschlossenem Dach separat öffnen. Das macht den Targa einzigartig unter den 911ern. Bei umgelegter Rückbank ergibt sich so ein Stauraum von 230 Litern. Da kann man ja fast von Nutzwert sprechen. ...“

    • Erschienen: 01.09.2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 Targa 4 [04]

    „... Der Porsche Targa erweist sich in der Summe seiner Eigenschaften, trotz seiner größeren Komfort-Betonung und seines sanfteren Auslegung, als ein waschechter 911er.Gerade die Kombination aus Hochleistung und Alltagsverträglichkeit ist beim Targa einfach einmalig. Mit großem Glasdach und Allradantrieb wird dieser Porsche zum Alltags- und Ganzjahresauto feinster Art.“

  • 5 von 5 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „... der Porsche ist ebenfalls auf langen Strecken und kurzen Shopping-Touren zu Hause. ... Beim Porsche gibt es weniger Auto fürs Geld, aber auch dafür lieben ihn die Fans.“

  • Note:1-

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: 911 Carrera 4S 6-Gang manuell (283 kW) [04]

    „So baut man Sportwagen! Mit besserem Nasshandling wär‘s eine glatte Eins. Im Trockenen bleibt der 911 eine Macht von höchstem Unterhaltungswert.“

    • Erschienen: 22.08.2008 | Ausgabe: 9-10/2008
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    „... endlich die dynamische Automatik, die er verdient, die Motoren sind kräftiger und gleichzeitig sparsamer. Unten herum mögen sie ein wenig an Stimme eingebüßt haben, ab 3.000 Touren allerdings röhrt auch im neuen Elfer feinster Porsche-Sound ...“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
    Antworten

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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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