Porsche 911 [04] Test

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  • 3 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Carrera 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Carrera Cabriolet 6-Gang manuell (239 kW) [04]

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  • 911 Carrera Cabriolet PDK (254 kW) [04]

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  • 911 Carrera GT 6-Gang manuell (450 kW) [04]

  • 911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

    911 Carrera S 6-Gang manuell (283 kW) [04] getunt von TechArt

  • 911 Carrera S Cabriolet 6-Gang manuell (261 kW) [04]

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  • 911 Carrera [04]

    911 Carrera [04]

  • 911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

    911 GT2 6-Gang manuell (390 kW) [04]

  • 911 GT3 (342 kW) [04] getunt von Cargraphic

  • 911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

    911 GT3 Cup 6-Gang sequenziell (309 kW) [04]

  • 911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

    911 GT3 RS 6-Gang manuell (305 kW) [04]

  • 911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

    911 Targa 4 6-Gang manuell (239 kW) [04]

  • 911 Targa 4 [04]

    911 Targa 4 [04]

  • 911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

    911 Targa 4S Tiptronic S (261 kW) [04]

  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

    911 Turbo Cabriolet Tiptronic S (353 kW) [04]

  • 911 Turbo Tiptronic (309 kW) [97]

  • BTR-XL 630 (463 kW) [04] getunt von SpeedArt

Nachfolgeprodukt: 911 [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Teuer, aber sein Geld wert: Der 911 Turbo gibt den hochklassigen Gran Turismo. Er schiebt brachial, federt kompetent, lenkt präzise und verzögert standfest. Das passt im Alltag wie auf der Piste ...“

    • Erschienen: 29.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... Anbremsen - die vorderen Sechskolbenzangen packen zu, als hätte einer den Anker geworfen. Einlenken - rasiermesserscharf folgt der GT3 dem Einschlag und lässt einen keine Zehntelsekunde über den Fahrbahnkontakt im Unklaren. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 200 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 0 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Turbo Tiptronic S (353 kW) [04]

    „... Das alltagstauglichere Auto ist dagegen der 911 Turbo mit seinen zwei Notsitzen im Fond, die vor allem als Gepäckablage gut nutzbar sind.“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten

    Getestet wurde: GTstreet Cabrio (485 kW) [04] getunt von TechArt

    „... Mit Serienübersetzung, verstärkter, aber umgänglicher Kupplung und der exakt arbeitenden Schaltwegverkürzung ist die Leistungsbereitschaft des aufwendig modifizierten Boxer-Motors ein nie versiegender Quell der Freude. ...“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    79 von 80 Punkten

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Kaum zu glauben: Wenige, auf den ersten Blick kaum zu erfassende und mehrheitlich im dunklen Bereich der Materie vorgenommene Modifikationen haben ausgereicht, um den schärfsten aller Sport-Elfer zum wiederholten Mal aufs Treppchen zu bringen. ...“

    • Erschienen: 22.05.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Porsche hat den GT3 sanft verfeinert, ohne ihn zu verwässern. Er pflegt die Tradition des asketisch-direkten Sportlers mit drehzahlgierigem Saugmotor. Und bei Bedarf hilft ab jetzt ein fein regelndes ESP.“

  • 236 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 30 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo Tiptronic S (353 kW) [04]

    „Der Turbo kann es noch, besonders dann, wenn es der Fahrer auch kann. Er bietet das intensivste Fahrvergnügen - ohne den Stachel früherer Jahre. Aber der Preis, der tut weh.“

    • Erschienen: 20.05.2009 | Ausgabe: 21/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... ein giftiger und rassiger Sportmotor, allerfeinste Fahrwerkabstimmung, enormer Grip, standfeste Bremsen, Faszination pur. GT3: Porsche hoch drei!“

  • 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „Der Souverän: Er muss nichts mehr beweisen, ist ohne viel Aufhebens sauschnell. Der 911 ist komfortabler, alltagstauglicher, ausgewogener. Und viel teurer, sein Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter als beim Cayman S.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 SRS 420 3.8 PDK (308 kW) [04] getunt von SpeedArt

    „Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die begeistern: Damit ist vor allem die Umrüstung des PDK auf anständige Schaltpaddel gemeint. Den Ärger über die zu starre Dämpfung kann auch der Sportschalldämpfer nicht vollends hinweggrölen.“

    • Erschienen: 08.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... Eine neue Grundabstimmung des wie gewohnt einstellbaren Fahrwerks mit höheren Federraten und steiferen Stabilisatoren sorgt vor allem für noch mehr Ruhe in der Karosserie bei Lastwechseln oder Bremsmanövern. ...“

    • Erschienen: 30.04.2009 | Ausgabe: 5-6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... in Sachen Querdynamik haben sich die Zuffenhausener wieder einmal selbst übertroffen. Das perfekt abgestimmte Fahrwerk lässt einen an den Gesetzen der Physik zweifeln, so hohe Kurvengeschwindigkeiten erlaubt der neue GT3. ...“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... Schöner kann ein Sportmotor kaum klingen. ...“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „Natürlich ist ein GT3 so notwendig wie ein Vollrausch. Aber er macht deutlich mehr Spaß. Und das (fast) ohne Risiken und Nebenwirkungen. Ein Rennwagen mit Straßenzulassung, der auch als Antidepressivum taugt.“

    • Erschienen: 23.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... Die Kraft ist animalisch, wobei der unvergleichlich kernige Sound und die wohlig massierenden Vibrationen eine wichtige Rolle in der Komposition spielen. Hier wird Mechanik spürbar ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    „Der Porsche 911 Turbo hatte die meisten Probleme mit den Wetterbedingungen und konnte seine Kraft nicht auf den Boden bringen. Trotzdem bleibt er die Sportwagenikone.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 7/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 911 GT2 [04] getunt von TechArt

    „Für fixe Runden auf der Rennstrecke ist der GT2 die erste Wahl. Der kompromisslose Supersportler fordert seinen Fahrer mehr als der SL, belohnt ihn dafür aber auch mit deutlich besseren Rundenzeiten. Remis.“

    • Erschienen: 01.04.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]

    „... sein Zuhause ist das Kurvengeschlängel. Wenn schon keine Nordschleife oder das Auf und Ab von Spa zur Verfügung stehen, dann bitte ab ins Voralpenland oder die Schwäbische Alb. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 911 Carrera S Cabriolet PDK (283 kW) [04]

    „... In Sachen Fahrdynamik ist der 911er nach wie vor eine Bank. Mit der Sparsamkeit gesellt sich nun ein weiteres Attribut hinzu. Das PDK ist eine sinnvolle Ergänzung, wenngleich die Schalttastenlogik den Fahrspass hemmt.“

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 911 Carrera PDK (254 kW) [04]

    „Keine Frage, schon der Einstiegs-Elfer bietet Porsche-Feeling in Reinform, wirkt aber insgesamt etwas wattiert. Wer nicht ständig mit tränenden Augen vorm GT3 steht, wird auch mit einem Carrera überglücklich.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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  • von Hans Pampel

    Hans

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Nachteile: nur 3-türig, eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Sport, Familie
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahre den Porsche jetzt seit 2000 und er ist genial.
    Antworten
  • von Benutzer

    benachrichtigung porsche gt 2

    die technischen daten sind vielversprechend.obwohl ich als porschekenner mir das fahrerlebnis vorstellen kann,werde ich mein abschließendes urteil erst bilden wenn ich den gt2 selbst gefahren bin.bis dahin warte ich (ungeduldig)auf umfangreiche tests.
    Antworten
  • von Benutzer

    Sicherlich ein Traumcabrio!

    Das Porsche 911 Turbo Cabriolet (353 kW) ist sicherlich mit das tollste Cabriolet, was es zu kaufen gibt. Besonders in silber mit schicken Felgen sieht es schon im Stand rasant aus. Optisch gefällt mir allein der Heckspoiler nicht, der sich in das Design nicht richtig integrieren will. Ein Cabrio, das 310 km/h schafft und ca. 4 Sekunden von 0-100 km/h braucht, hat natürlich eine Sonderstellung. Hinzu kommen die gewohnt guten Porsche-Bremsen und das tolle Handling. Die 480 PS zu beherrschen wird allerdings kein leichtes sein und im Stadtverkehr ist das Auto schon fast falsch aufgehoben, obwohl Porsche's Markenzeichen die Alltagstauglichkeit der meisten Modelle ist. Die GT- und Turbo-Serie fallen da natürlich raus.
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Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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