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- Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
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„Hinterradantrieb, präzise Lenkung, aufwendiges Fahrwerk und ein stämmig antretender Zweiliter-Diesel - fertig ist BMWs Fahrspaß-Garant der Kompaktklasse.“
Gut
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„Hinterradantrieb, präzise Lenkung, aufwendiges Fahrwerk und ein stämmig antretender Zweiliter-Diesel - fertig ist BMWs Fahrspaß-Garant der Kompaktklasse.“
„Kein Wunder, dass der BMW 1er zu den erfolgreichsten Edel-Kompakten gehört. Er ist konsequent auf Dynamik zugeschnitten und macht eine Menge Spaß, bringt aber auch Nachteile wie das stößige (Sport-)Fahrwerk und den engen Innenraum. Und er ist deutlich teurer als der Volvo.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 26/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Beeindruckend, wie unaufgeregt und ausgewogen der 1er sich ins GTI-Revier stürzt. Komfortabel und dennoch herrlich agil, geschmeidig und doch stets gierig. Was ihm fehlt, ist die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit des GTI. Und ein etwas bodenständigerer Preis.“
„In Verbrauch, Durchzug und Fahrvergnügen hat der neue Turbo-Benziner im 125i zwar deutlich aufgeholt, muss aber dem 125d in den meisten Kriterien weiter den Vortritt lassen. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Er wiegt 100 kg mehr, dreht 2000/min weniger, läuft kaum flotter und ist akustisch präsenter. Trotzdem: Sein Plus von 140 Nm macht sich nicht nur in spürbar mehr Druck und weniger Schaltvorgängen, sondern auch im niedrigeren Drehzahlniveau und Verbrauch (6,3 statt 8,4 L/100 km) bemerkbar. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten
„Der 116i ist mit Hinterradantrieb und präzisem Handling der Spaßbringer in diesem Feld. Allerdings ist er eng, teuer und mager ausgestattet.“
Preis/Leistung: 77 von 150 Punkten
Platz: 21 von 40 Punkten;
Komfort: 43 von 60 Punkten;
Handhabung: 22 von 30 Punkten;
Fahrleistungen: 18 von 30 Punkten;
Fahrverhalten: 51 von 60 Punkten;
Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
Umwelt: 22 von 30 Punkten;
Kostenwertung: 77 von 150 Punkten.
Preis/Leistung: „geht gar nicht“ (1 von 5 Sternen)
„Informative Anleitung, feine Grafiken. Der BMW braucht Platz, erkennt Lücken erst ab 1,20 Meter über Fahrzeuglänge, parkt zügig ein, steht aber meist relativ weit weg vom Bordstein. Mülltonnen werden nicht erkannt, Quereinparken nicht möglich. Hoher Preis (ab 2240 Euro), weil mit Radio Professional und 16-Zoll-Alus.“
„... Kurven nimmt die Tuningversion mit direkter, aber neutralerer Rückmeldung als das normale M Coupé. Die Abstimmung des Gewindefahrwerks zähmt den Einser-Burschen. Hier überraschen unter Last oder bei Lastwechseln keine unerwarteten Seitwärtsschritte mehr ...“
„Wer 75000 Franken fürs Basisauto zahlt, den dürfte die Collaction-Individualisierung für rund 20000 Franken nicht reuen. Ein Hingucker ist das Coupé ohnehin, und die Leistungskur verdaut er bestens, sobald die Einfahrstrecke geschafft ist.“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Das teuerste Auto ist nicht immer auch das beste - in diesem Vergleich allerdings schon. Der 1er ist ein Handling-Star, der mit beflissener Federung, sparsamem Motor und ordentlichem Platzangebot punkten kann. Hinzu kommt noch sein deutlich besserer Wiederverkaufswert im Gegensatz zu Civic und Giulietta.“
„Kelleners Sport stellt mit dem KS 1-RS ein echtes Asphalt-Tier auf die Räder ... Fast schon perversen Schub vereint das Merziger M Coupé mit einem Unterbau, der gegenüber dem famosen Serienfahrwerk in jeder Kurve noch ein paar km/h respektive Zehntel findet. Eine gewisse Unerschütterlichkeit in Sachen Fahrkomfort sollte man allerdings mitbringen. ...“
„Gefühlt vergehen mehrere Anlasserumdrehungen, bis der 116d tuckert. Danach klettert der Diesel nur zäh aus dem Drehzahlkeller - so verzögert das System den Ampelsprint um mehr als eine Sekunde.“
„... die eigentliche Fahrmaschine des Segments. Als solche beglückt er Dynamik-Fans mit sensiblen Reaktionen auf Gas, Lenkung und Bremse ... Der 1er tarnt sich nur als hippes Szenewägelchen, ist trotz vernünftigem und verbrauchsarmem Downsizing-Benziner ein Auto für Fahrernaturen, jederzeit bereit, in Serpentinen das Heck sanft rauszuhängen. Selbstverständlich immer sicher und ESP-kontrolliert. ...“
„Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Fahrverhalten; Komfort.
Minus: Umfang Basisausstattung; Leergewicht.“
Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten
„Der neue 1er soll mit mehr Platz und besserem Komfort näher an den Golf heranrücken, was ihm zum Teil gelingt. Immer noch Klassenbester auf der Landstraße, fehlt es einzig an einem charismatischen Motor. Verbrauch und Durchzug sind in Ordnung. Das gute Umweltranking bringt ihn nach vorn, doch er ist teuer, der 1er.“
„Testsieger“
„Plus: leiser Motor, exakte Schaltung, Hightech-Optionen.
Minus: hoher Grundpreis, teure Extras.“
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
„Seinen Elan lässt sich der hinterradgetriebene Einser auch vom Basis-Diesel nicht nehmen. Er verbindet geringen Verbrauch mit hohem Fahrspaß und guter Alltagstauglichkeit - allerdings zu stattlichem Preis.“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Am Ende rettet den 1er sein viel besserer Wiederverkaufswert. Was nichts an den anderen Stärken des teuren Handling-Stars ändert: beflissene Federung, sparsamer Motor, ordentliches Platzangebot.“
„2. Generation mit sorgfältiger Modellpflege. Bulliger Turbomotor. Agiles Fahrverhalten. Gute Verarbeitung. Hoher Preis.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 44/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema BMW 1er [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.
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