BMW 1er [11] Test

  • 193 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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  • 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic (135 kW) [11]

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  • 116d EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (85 kW) [11]

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  • 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

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  • 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

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  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [11]

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  • 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

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  • M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

    M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

  • 125d Steptronic (160 kW) [11]

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  • 116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

    116i 6-Gang manuell Urban Line (100 kW) [11]

  • KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

  • 118d Steptronic (105 kW) [11]

    118d Steptronic (105 kW) [11]

  • 120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

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  • 116i (100 kW) [11]

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  • 118i Steptronic (125 kW) [11]

    118i Steptronic (125 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (288 kW) getunt von Collaction

  • 116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

    1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

    1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

  • MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

    MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

  • P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

  • 120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

  • 118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

    118i Steptronic Lounge (125 kW) [11]

  • 120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

    120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

  • 118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

    118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

  • 120d UrbanLife (135 kW) [11]

    120d UrbanLife (135 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

  • 337 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    Karosserie: 55 von 100 Punkten;
    Antrieb: 76 von 100 Punkten;
    Komfort: 70 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 88 von 100 Punkten;
    Kosten: 48 von 100 Punkten.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 9 von 50

    Öffnungswinkel beim Parken vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Öffnungswinkel beim Parken hinten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie vorn: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Öffnungsbreite Tür/Karosserie hinten: „ausreichend - mangelhaft“ (1,5 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite vorn: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Maximale Öffnungsbreite hinten: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe vorn: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
    Einstiegshöhe hinten: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe vorn: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Schwellenhöhe hinten: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Einstiegskomfort: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen).

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 7
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 6 von 7
    Getestet wurde: 1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen.

  • 328 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Er macht vieles besser, aber nicht alles anders als sein Vorgänger, federt ordentlich, hat mehr Platz, ohne das Handling zu vernachlässigen. Der dröge Turbomotor enttäuscht.“

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „... immerhin trennt der Einser als einziger seiner Klasse Lenkung und Antrieb. Damit bleibt er frei von Lenkungseinflüssen, bietet zudem ein sehr transparentes Gefühl am Gasfuß beim Kurvensurfen. Ruckzuck ist man mit dem Viertürer verwachsen, genießt die mechanische Aktivlenkung ... Sie kommandiert den Einser agil in Kurven, wo er schnell Grip aufbaut, neutral liegt ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „Äusserlich kein aufregender Newcomer, überzeugt der kompakte 120d durch Komfort und Technik der Oberklasse und sportliche Hecktriebler-Fahrleistungen. So viel Qualität in der Golf-Klasse hat ihren Preis. Gut verkaufen wird er sich dennoch.“

  • 2- (526 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell Sport Line (105 kW) [11]

    „Der neue 1er ist größer, stärker und auch sparsamer als sein Vorgänger, das Ambiente im Cockpit wirkt jetzt hochwertiger - so kommt er dem Golf im Grunde immer näher. Für einen Sieg müsste der Hecktriebler aber vier Vollwert-Sitzplätze bieten, auch sein höherer Kaufpreis spricht gegen den Münchner.“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 47/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    „Der neue BMW 118i hinterlässt gesamthaft einen sehr überzeugenden Eindruck. Praktisch alles, was im Vorgänger schon gut gelöst war, wurde im Neuen noch eine Spur besser. Fahrdynamisch setzte er in seiner Klasse Massstäbe. Dass er preislich ebenfalls weit oben angesiedelt ist, überrascht nicht weiter. ...“

  • 264 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 65 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    Platz: 20 von 40 Punkten;
    Komfort: 41 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 25 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 45 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 16 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 65 von 150 Punkten.

    • Erschienen: 01.11.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

    „Plus: Kräftiger Motor. Sehr sauberes Abgas. Gute Verarbeitung. Aktiver Fußgängerschutz (aktive Motorhaube). Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk. Viele nützliche Fahrerassistenzsysteme erhältlich.
    Minus: Hoher Preis und hohe Werkstattkosten. Schwache Kofferraumbeleuchtung. Keine Anzeige der Kühlwassertemperatur.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    „In Sachen Fahrdynamik und Verarbeitungsqualität macht dem sportlichen Einser keiner was vor. Auch an Fahrkomfort und Platz mangelt es nun nicht mehr. Allerdings will der Premium-Kompakte erst mal bezahlt sein.“

    • Erschienen: 12.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Gut gemacht, BMW - den sportiv-agilen Charakter des Einser erhalten, aber einen ordentlichen Schuss Reife inklusive eines stämmigen Turbobenziners hinzugegeben. So kann das Hinterradantriebs-Unikum der Frontantriebs-Konkurrenz noch gelassener als bisher entgegentreten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 350 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [11]

    „Größer, stärker und sparsamer als der Vorgänger kommt der Heckantriebler nah an den VW heran. Für einen Sieg müsste er aber vier Vollwert-Plätze bieten.“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

    „... Der 184-PS-Diesel ... ist der stärkste unter den angebotenen Selbstzündern, mit seinen 380 Nm Drehmoment handfest im Antritt und dabei doch ein recht genügsamer Geselle, was den Verbrauch betrifft ...“

    • Erschienen: 22.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 120d Steptronic Sport Line (135 kW) [11]

    „Der Einser-BMW ist erwachsener geworden, bringt mit seinem Hinterradantrieb immer noch Abwechslung in die Kompaktklasse. Sein Dieselmotor ist kräftig und sparsam, der Fond knapp.“

    • Erschienen: 08.09.2011 | Ausgabe: Herbst 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Plus: agiles Fahrverhalten; drehfreudiger Motor; guter Fahrkomfort.
    Minus: eingeschränktes Platzangebot; hohes Preisniveau.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Willi 09

    Wolf im Schafsfell

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: hohe Kosten, hintere Sitzplätze etwas beengt, Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Super Auto!
    Die Weißen Streifen völlig üérflüssig!
    Scheinwerfer nicht schön, (Böser blick)
    Metalic Weiß oder Speed Blau Metalic
    Weiß - Metalic Felgen (oberer Teil der Felgen Carbon Wassertransferdruck.
    ...
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 1er [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

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