BMW 1er [11] Test

  • 193 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

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    M135i 6-Gang manuell (235 kW) [11]

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  • KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

    KS1-RS 6-Gang manuell (309 kW) [11] getunt von Kelleners Sport

  • 118d Steptronic (105 kW) [11]

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  • 118i Steptronic (125 kW) [11]

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  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (288 kW) getunt von Collaction

  • 116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

    116d 6-Gang manuell Urban Line (85 kW) [11]

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

    1er M Coupé 6-Gang manuell (295 kW) [11] getunt von Lightweight

  • 1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

    1er M Coupé 6-Gang manuell (300 kW) [11] getunt von Dähler

  • MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

    MH-1 Biturbo Coupé 6-Gang manuell (305 kW) [11] getunt von Manhart-Racing

  • P440 Evo Coupé 6-Gang manuell (324 kW) [11] getunt von Dieselspeed

  • 120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

    120d 6-Gang manuell Sport Line (135 kW) [11]

  • 120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

    120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

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  • 120d Steptronic Lounge (135 kW) [11]

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    118d BVM6 Urban Life (105 kW) [11]

  • 120d UrbanLife (135 kW) [11]

    120d UrbanLife (135 kW) [11]

  • 118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

    118i 6-Gang manuell Urban Line (125 kW) [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9-10/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80%

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Der neue BMW 1er hält, was die Macher im Vorfeld versprachen - und wir von einem Premium-Kompakten erwarten. An den Hauptschwachstellen des Vorgängers wurde gearbeitet: Das Ergebnis ist in der Tat mehr Platz, mehr Nutzwert und höherer Komfort. Die beiden von uns gefahrenen Topmotorisierungen präsentierten sich sehr agil und können darüber hinaus mit niedrigen Verbrauchswerten aufwarten. ...“

    • Erschienen: 26.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i Steptronic (125 kW) [11]

    „Der neue BMW 1er ist optisch gelungen und wirkt insgesamt erwachsener. Im Interieur wird er jedem Premium-Anspruch gerecht - sofern das nötige Kleingeld für die zahlreichen Optionen zur Verfügung steht. Mit dem letztmalig eingesetzten Heckantrieb sowie der optionalen 8-Gang-Automatik hebt sich der 1er von der starken Konkurrenz ab.“

  • Note:1,8

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Hohe Stabilität, sehr präzise Lenkung und dennoch guter Federungskomfort. Einfache Bedienung, perfekte Instrumente.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Schwächen ausgemerzt, die Stärken ausgebaut: Für den neuen 1er stehen die Chancen gut, sich als Firmenwagen näher an den Platzhirsch Golf heranzupirschen.“

    • Erschienen: 12.08.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „... Geblieben sind das zackige Handling und der bullige Punch des Zweiliter-Diesels, der dank 380 Newtonmetern nun noch einen Tick schmalziger ausfällt. Perfekt: die neuen Adaptivdämpfer mit breiter Spreizung zwischen den Stellungen Sport und Comfort.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: 120d Steptronic Urban Line (135 kW) [11]

    „Seine gewohnt gute Fahrdynamik und sein ungewohnt wattiger Komfort bescheren BMW einen Einstand nach Maß. Die beeindruckende Verbrauchsbilanz fängt das hohe Preisniveau etwas ab. Ein richtig teures Vergnügen bleibt er jedoch nach wie vor.“

    • Erschienen: 22.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell Sport Line (125 kW) [11]

    „... Mit der elektromechanischen Lenkung lässt sich der ausbalancierte BMW präzise auf Kurs halten und zeigt auch dank seiner verstärkten Karosserie sowie des strafferen Fahrwerks weniger Wankneigungen. ...“

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 29-30/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Türgriffe wirken nicht mehr so billig wie im Vorgänger. BMW-like passen Lenker, Pedale und Sitzposition auf Anhieb. Stopp-Start funktioniert im Handschalter 118i und im 120d mit 8-Stufen-Automat perfekt. Auf einer abgesperrten Piste zeigte sich, dass der Einser von Berufs wegen fahraktiv, dass die Tugenden des kleinsten BMW unangetastet geblieben sind. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 29-30/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.07.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i Steptronic (125 kW) [11]

    „Der neue Einser macht Freude: Er lenkt sich prima, fährt flott um Kurven und glänzt innen mit feinen Materialien.“

    • Erschienen: 15.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Richtig gut, richtig teuer: Wer bereit ist, für den neuen 1er etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wird mit dem derzeit wohl besten Kompaktmodell am Markt belohnt. Audi könnte es schwer haben, den besonders fahraktiven Münchener mit der 2012 erscheinenden Neuauflage des A3 zu überflügeln.“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Alle Motoren lassen sich mit einer superben 8-Gang-Automatik kombinieren, Doppelkupplung ist im Einser kein Thema. Aber der 1er will nicht nur sparsam sein: Im Innenraum geht es dank des Größenwachstums (plus 8,5 cm Länge) auf der Rückbank bequemer zu, überhaupt ist das gesamte Ambiente deutlich erwachsener geworden. ...“

    • Erschienen: 15.07.2011 | Ausgabe: 28/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „So wie er aussieht, so fährt er sich: größer, erwachsener, gediegener als der alte 1er. Und deshalb auch nicht mehr so wuselig. Was zählt: Er ist das bessere Allroundtalent, ein Auto, in dem ich freiwillig auch mal 800 Kilometer am Stück fahren würde. Was ich vom Alten nicht behaupten konnte. Ist er den happigen Preis wert (31400 Euro als 120d Automatik)? Die finale Antwort kann nur ein Vollwerttest geben. Und da bin ich mal gespannt.“

    • Erschienen: 15.07.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 120d Steptronic (135 kW) [11]

    „In diesem Einser kann man aber nicht nur sparsam unterwegs sein, sondern auch ausgesprochen dynamisch. Der von uns getestete 120d stellt nicht nur ein sattes Drehmoment von 380 Nm zwischen 1750 und 2750 Touren zur Verfügung, sondern lässt den Einser auch in flotten 7,2 Sekunden auf Tempo 100 sprinten. Die Höchstgeschwindigkeit endet bei 228 km/h. Auf dem Weg dorthin verhält sich der 1er absolut souverän, egal ob man nun im Comfort- oder Sportmodus unterwegs ist.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „... sehr erwachsen geworden, der kleine BMW, zugleich angenehm hochwertig und komfortabel. Mit dem leichteren Benziner auf der Vorderachse lenkt er noch flinker als der Diesel, läuft obendrein ruhiger. Ein Vergnügen auch die manuelle Sechsgangschaltung. Aber wo stecken die vielen PS? Gefühlt sind es höchstens 140. Erst bei 3000 Touren kommt Leben in die Bude, das Hochdrehen ans Limit bereitet dem Turbo keine Freude. ...“

    • Erschienen: 14.07.2011 | Ausgabe: 16/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    „Der Einser pflegt das sportliche Image der Marke. Er lenkt gewohnt direkt ein, neigt sich kaum zur Seite und schnupft unbeirrbar am Kurveninnenrand entlang. Dank des Hinterradantriebs bleibt die Lenkung ohne Antriebseinflüsse, ihre optionale variable Übersetzung erleichtert das Einparken - was bei Bedarf ein Einparkassistent übernimmt.“

  • Note:2

    Platz 2 von 14

    „Stärken: Hohe Fahrdynamik, gelungene Diesel, sehr gute Sicherheit.
    Schwächen: Mini-Fond, hart gefedert, Benziner durchzugsschwach, teuer.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der koboldhafte Charme des Ur-1ers ist weg. Vor uns steht ein gereifter Kompakter, der - so unser Eindruck vor der ersten Ausfahrt - in allen objektiven Kriterien besser geworden ist. PS-Junkies seien beruhigt: Stärkere Motoren folgen noch.“

    • Erschienen: 05.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 4,32 Meter lange neue 1er betont optisch wie technisch seine Sportlichkeit und möchte die Kunden weiterhin mit Dynamik und Fahrfreude überzeugen. BMW verspricht, dass die neue Generation auch technisch noch sportlicher und effizienter geworden sei. Verbunden mit einem Plus beim Fahrkomfort sowie Raumangebot. Es bleibt beim bewährten Konzept mit Heckantrieb, Getriebe hinten und einer vorbildlichen Gewichtsverteilung von 50:50. Als weitere Erfolgsfaktoren kommen neben der optischen Auffrischung effiziente Antriebe und moderne Technikelemente.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Willi 09

    Wolf im Schafsfell

    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, gute Verarbeitung
    • Nachteile: hohe Kosten, hintere Sitzplätze etwas beengt, Rücksitzplätze etwas beengt
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Super Auto!
    Die Weißen Streifen völlig üérflüssig!
    Scheinwerfer nicht schön, (Böser blick)
    Metalic Weiß oder Speed Blau Metalic
    Weiß - Metalic Felgen (oberer Teil der Felgen Carbon Wassertransferdruck.
    ...
    Antworten

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Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema BMW 1er [11] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.

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