BMW 1er [04] Test

  • 307 Tests
  • 10 Meinungen

  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Cabrio 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

    116d 6-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 1er Cabrio [04]

    1er Cabrio [04]

  • 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Cabrio 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

    120d 6-Gang manuell (120 kW) [04]

  • 118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

    118d 6-Gang manuell (90 kW) [04]

  • 118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    118d Cabrio 6-Gang manuell (105 kW) [04]

  • 123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    123d Coupé 6-Gang manuell (150 kW) [04]

  • 135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

    135i Cabrio 6-Gang manuell (225 kW) [04]

  • 1er Coupé [04]

    1er Coupé [04]

  • 135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

    135i Coupé 6-Gang manuell Performance-Paket (225 kW) [04]

  • 118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

    118i 5-Gang manuell (95 kW) [04]

  • 120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

    120i 5-Gang manuell (110 kW) [04]

  • 118d Cabriolet Excellis (105 kW)

    118d Cabriolet Excellis (105 kW)

  • 118d Confort (105 kW)

    118d Confort (105 kW)

  • 118d Première (105 kW)

    118d Première (105 kW)

  • 120d Coupé Excellis (130 kW)

    120d Coupé Excellis (130 kW)

  • 120d Sport Design (130 kW)

  • 120d Première (130 kW)

    120d Première (130 kW)

  • 130i Confort

    130i Confort

  • 116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

    116i 5-Gang manuell (85 kW) [04]

  • 120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    120d Coupé 6-Gang manuell (130 kW) [04]

  • 123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    123d Intecno (180 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

    125i Coupé 6-Gang manuell (160 kW) [04]

  • 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

  • 135i (296 kW) [04] getunt von Evotech

  • 1er Supersport - Basismodell

  • ACS1 3.5i (265 kW) [04] getunt von AC Schnitzer

Nachfolgeprodukt: 1er [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 19.09.2007 | Ausgabe: 21/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (71 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „Der BMW 123d bringt den Stand der Diesel-Technik auf den Punkt: harmonisch, kräftig, sparsam.“

  • 269 von 350 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „Mit dem 123d setzt BMW seiner gelungenen ‚Efficent-Dynamic-Strategie‘ eine neue Krone auf. Der Vierzylinder-Diesel mit zweistufiger Turboaufladung ist für sich genommen ein grandioses Triebwerk. ...“

  • 256 von 350 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „... Entscheidet der Bauch und nicht das Konto, fällt ... Wahl aber auf den 130i. Die 265-PS-Topversion verkörpert ein kompaktes Sportmodell in bester BMW-Tradition.“

    • Erschienen: 12.09.2007 | Ausgabe: 20/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 123d 6-Gang manuell (150 kW) [04]

    „... So erweist sich der 123d als faszinierende Fahrmaschine mit einem tollen Triebwerk. Der Aufpreis von ... gegenüber dem 120d mit 177 PS ist allerdings sehr, sehr happig.“

  • 28 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „... BMW hat mit dem 177 PS starken 120d ein überzeugendes High-Tech-Paket geschnürt: sporttauglich, sparsam, ergonomisch perfekt - aber gut ausgestattet leider auch sehr teuer.“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: 1er Coupé [04]

    „... ESP, Traktionskontrolle und einer Art elektronischer Differenzialsperre soll die Kraft sicher auf die Straße bringen. Ein messerscharfes Handling ist damit garantiert. ...“

  • „sehr gut“ (2,0)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Plus: ... kräftige Bremsen, hohe Insassensicherheit, innovative Benzinspar-Techniken, gute Fahrleistungen, sehr gutes Getriebe.
    Minus: Enge im Fond, kleiner Kofferraum, teuer in der Anschaffung, mangelnder Fußgängerschutz.“

  • „sehr gut“ (2,0)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Plus: ... kräftige Bremsen, hohe Insassensicherheit, innovative Spritspar-Techniken, sehr kultivierter und sparsamer Dieselmotor.
    Minus: Enge im Fond, kleiner Kofferraum, viele teure Extras, mangelnder Fußgängerschutz.“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „... Im Sprint behält der Bayer stets die Nase vorn. Nicht viel, aber immerhin - die bessere Traktion aufgrund des Hinterradantriebs bringt den BMW auf die Überholspur. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „Auch für BMW gilt: Das Bessere ist des Guten Feind. Folglich muss sich der durchaus gelungene 118i dem wirklich fantastischen Golf 1.4 TSI geschlagen geben. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 118d 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    „In diesem Vergleich erobert der 118d sowohl Herz als auch Hirn. Der Münchener ist dem Audi nicht nur beim Sparen überlegen, sondern wirkt auch insgesamt harmonischer und fahraktiver. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... als Einziger des gesamten Segments - mit Hinterradantrieb vorfährt. Das macht Spaß, bringt den 120i letztlich aber nicht auf die Siegerstraße.“

  • 70 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120d 6-Gang manuell (130 kW) [04]

    „... ist komfortabler, aber eng. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 25 von 112

    „Mit Motor und Innenraum sind die Autofahrer zufrieden. Nur der Unterhalt ist den meisten zu kostspielig.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 130i 6-Gang manuell (195 kW) [04]

    „Auch bei einem Sportwagen können Kofferraum und vier Sitze ausschlaggebende Argumente sein. Dann, wenn es der Erst- statt Zweitwagen sein soll. Wegen der Alltagstauglichkeit des 130i muss sich der Cayman geschlagen geben. ...“

  • 402 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... Der BMW 120i bietet viel pfiffige Sparideen, aber leider zu wenig Platz.“

  • 485 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Wer Agilität über alles setzt, findet im Einser den passenden Partner. Auch die Spartechnik verdient Anerkennung, Platzangebot und Ausstattung nicht.“

  • Note:2,0

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Plus: Sehr gutes Fahrverhalten. Serienmäßig Notlauf-Reifen. Motor-Start-Stop-System.
    Minus: Hartes Reifen-Abrollen. Hinten enger Ein-/ Ausstieg. Etwas rau laufender Motor.“

    • Erschienen: 25.05.2007 | Ausgabe: 21/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (2,0)

    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „Aufgefrischt, mit zwei Türen weniger und aufwendiger Spartechnik ist der 120i so gut in Form wie nie zuvor. Er verbindet hohen Fahrspaß mit ausgeprägter Sparsamkeit.“

  • 76 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 120i 6-Gang manuell (125 kW) [04]

    „... Die Reize des BMW wirken erst mit der Zeit. ...“


Kundenmeinungen

3,8 Sterne

10 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (50%)
4 Sterne
1 (10%)
3 Sterne
1 (10%)
2 Sterne
1 (10%)
1 Stern
1 (10%)
  • von Benutzer

    der Motor ist sein Problem

    fahre seit drei Monaten den 116 i.Ansprechend sind Fahrwerk und Bremsen. Mit dem Komfort kann ich gut leben,da ich gerne zügig fahre.Auch das eher dürftige Platzangebot ist kein Problem, zumal auch vier personen relativ gut Platz finden.

    Allerdings sind 9 Liter Durschnittsverbrauch sicher nicht zeitgemäß bei einem vergleichsweise kleinen Auto mit kleinem Motor. Die Angaben von BMW ( 5,9 L) sind nicht nachvollziehbar.

    Auch die Fahrleistungen sind enttäuchend. Muß immer bei Drezahl gehalten werden und selbst dann kommt nicht viel.Lieber den 118 d nehmen. Der macht mehr Spaß,aber leider lohnt er sich nicht,da nochmals deutlich teuerer.
    Antworten
  • von FM86

    Erhalten...

    ist der pure Wahnsinn!!!

    VOLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS
    Antworten
  • von FM86

    VOLLGAS

    Habe mir etz einen 123d in weiß gekauft...
    (Bekomme ihn im Mai)
    bin ihn selbst noch nicht probe gefahren, aber einen 120d und der war schon pfeilschnell!!!

    deshalb bin ich 100%ig überzeugt :)

    greets
    FM
    Antworten
  • Weitere 7 Meinungen zu BMW 1er [04] ansehen

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf