auto motor und sport

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    BMW 118i 6-Gang manuell (105 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    ohne Endnote

    „Mit direkter Lenkung und quirligem Handling macht Einser-Fahren Spaß. Zudem muss der schlappe Motor etwas weniger Masse schleppen. Da der 118i in puncto Komfort und Reife kaum abfällt, jedoch deutlich günstiger kommt, landet er klar auf Platz eins.“

  • 2
    318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    BMW 318i Limousine 6-Gang manuell (105 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,3

    ohne Endnote

    „Der 318i empfiehlt sich für Limousinenfans, die ein hochwertiges Auto schätzen, aber keine dynamischen Ambitionen verspüren. Zudem bietet der Dreier zwar mehr Platz, kann aber nicht mit der Variabilität seines kleinen Bruders mithalten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf