VW Golf VII [12] Test

  • 407 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

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  • Golf VII Variant [12]

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  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

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  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

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  • Golf VII GTI [12]

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  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

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  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

Im Test der Fachmagazine

  • 528 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    „Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, bietet den meisten Platz, ist der Sicherste und hat den kräftigsten Motor.“

  • 296 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 BlueTDI 5-Gang manuell Comfortline (81 kW) [12]

    „Es ist keine Überraschung, dass der VW Golf ... diesen Vergleichstest gewinnt. Er bietet die besten Allroundeigenschaften und leistet sich in keinem Kapitel einen Ausrutscher. Dennoch gibt es auch bei ihm noch Steigerungspotenzial, etwa bei der Laufkultur des Motors und dem etwas unglücklich abgestuften Fünfganggetriebe. ...“

  • „gut“ (1,9)

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Stärken: Sparsamer und sauberer Motor. Hohes Sicherheitsniveau. Sichere Fahreigenschaften.
    Schwächen: Relativ hoher Preis. Viele Komfort-Extras für BlueMotion-Version nicht erhältlich.“

  • 523 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „Am Ende siegt der Golf mit altbewährtem Rezept: Er leistet sich keine Schwächen. Der VW bietet den besten Komfort, ohne weniger dynamisch zu wirken. Auch die Preise gehen in Ordnung.“

  • 2- (727 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Trendline (81 kW) [12]

    „Er gewinnt mit Gloria, aber ohne Glanz, und wer aufs Geld schaut, den lockt der Kia. Als BlueMotion teurer, aber kaum sparsamer als ein 1.6 TDI und als Trendline karg.“

  • 110 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Variant 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    „... Die Lenkung ist gewohnt direkt und präzis, womit man zielgenau Kurven umrundet. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe harmoniert gut mit dem 140 PS starken Benziner. Nur beim Anfahren ruckelt es ein wenig, danach folgt der Gangwechsel fein und effizient. Punkten kann der VW zudem mit Assistenzsystemen ... Müdigkeitserkennung und Multikollisionsbremse sind serienmässig. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Plus: Mehr Power, größere E-Reichweite, komfortabler, agiler, bessere Verarbeitung.
    Minus: Allerweltsoptik, hohes Gewicht, Traktionsprobleme, erst Mitte 2014 zu haben.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... Zunächst legt sich der Diesel tapfer ins Zeug, presst 380 Nm auf die Kurbelwelle, kaschiert sein Verbrennungsprinzip durch einen tief knurrenden Soundgenerator. Doch ihm geht relativ schnell die Luft aus. Der Selbstzünder hängt einfach matt am Gas, dreht nicht gerade stürmisch hoch und rennt bei Tacho 210 gegen eine Wand aus Luftwiderstand. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „...Wenn es ums Thema Fahrspaß geht, dann kommt nach ihm lange nichts. ... Dank relativ kleinem Turbolader nimmt der Zweiliter-Benziner schon im Drehzahlkeller stramm Fahrt auf und erhält einen zweiten Wind im mittleren Bereich. Erst kurz vor dem roten Bereich lässt die Gier nach ... Natürlich braucht der GTI mehr Sprit. Aber seine Unterhaltskosten sind als Unterhaltungskosten zu begreifen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.11.2013 | Ausgabe: 46/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Komfort (DDC) und Geräusche; Fertigungsqualität; Ausstattungsmöglichkeiten.
    Minus: GTI-Preiszuschlag ohne entsprechende Performance.“

  • 508 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    „Die fahrende Messlatte bei den Kompakten: Der Klassenbeste hat mehr Platz (sogar hinten), ist besser verarbeitet und überlegen komfortabel. Federung, Sicherheit und Fahrdynamik sind so lückenlos ausgereift, dass VW entsprechende Preise verlangen kann.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „... Der GTI liegt wesentlich agiler, baut an der Vorderachse hohen Grip auf, lastwechselt sich den Hintern punktgenau zurecht, zeigt im Sportmodus relativ geringe Aufbaubewegungen und schluckt Kerbs dennoch so souverän wie eh und je. Einzig die neue, dem Performance-Modell vorbehaltene Differenzialsperre ... kann nicht auf ganzer Linie überzeugen. ...“

  • 542 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    „... Für einen Kompakten überzeugt das Platzangebot durchaus, der 150-PS-TDI macht den Variant zu einem ebenso flotten wie sparsamen Schnelltransporter, und das ausgereifte Fahrwerk bietet neben hohen Sicherheitsreserven auch noch guten Komfort. Dass VW für dieses Paket gutes Geld verlangt, gleicht der Golf mit hoher Wertstabilität zum Teil wieder aus.“

  • 33 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    „... neben dem dynamischen Handling lässt er sich jederzeit leicht beherrschen, gibt dem Fahrer nicht nur über die Lenkung, sondern auch mittels des leicht schaltbaren und passend gestuften Sechsganggetriebes jederzeit das Gefühl, der Chef im Ring zu sein. Und wenn ... der Gentleman gefordert ist, federt der Volkswagen auch noch ganz ordentlich, ohne aber seine straffe Grundabstimmung je zu leugnen ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, großer Kofferraum, gute Sicherheitsausstattung, komfortables und sicheres Fahrwerk, präzise Lenkung, leichtgängige Schaltung, einfache Bedienung ...
    Minus: Nur mäßige Basisausstattung, hoher Grundpreis, schwaches Infotainmentangebot, nur zwei Jahre Garantie.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Platz/Variabilität: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Temperament: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Handling: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 18.10.2013 | Ausgabe: 42/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Golf VII GTE 1.4 TSI Plug-In-Hybrid DSG (150 kW) [12]

    „Hier kommt der ideale VW Golf für Pendler, die am Wochenende oder im Urlaub auch mal längere Strecken fahren wollen.“

  • 529 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII GTI 2.0 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Performance (169 kW) [12]

    „Agilität trotz Komfort, beste Fahrleistungen trotz Sparsamkeit - dem Allrounder GTI ist kaum beizukommen.“

  • 150 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (135 kW) [12]

    „... der Einstieg in Reihe eins und zwei ist problemlos wie bei jedem anderen Kompakten. Dazu kommt, dass die beim GTD serienmäßigen Sportsitze nahezu jeder Fahrerstatur perfekt passen ... Der Golf ... scharrt wegen seines hohen Drehmoments selbst bei trockener Fahrbahn schon mal mit den Vorderrädern - und das trotz der elektronischen Differenzialsperre. ...“

  • 528 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    „Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, ist nach wie vor der Geräumigste, Komfortabelste sowie Sicherste seiner Klasse und hat den kräftigsten Motor.“


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Peter5

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern

    Diese Autos allgemein sind Dreckschleudern !!!!
    Benzin verbrennt immer mit Umwelt verschmutzende Abgasen. Das wird sich auch mit dem Größte Kat und 100 Lambdasonden nicht ändern. Ein Auto mit Benzin oder Diesel wird immer eine Teure Dreckschleuder bleiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2012
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.

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