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- Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: Winter 2013/2014
- Details zum Test
528 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, bietet den meisten Platz, ist der Sicherste und hat den kräftigsten Motor.“
Gut
2,1
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Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, bietet den meisten Platz, ist der Sicherste und hat den kräftigsten Motor.“
Preis/Leistung: 76 von 150 Punkten
„Es ist keine Überraschung, dass der VW Golf ... diesen Vergleichstest gewinnt. Er bietet die besten Allroundeigenschaften und leistet sich in keinem Kapitel einen Ausrutscher. Dennoch gibt es auch bei ihm noch Steigerungspotenzial, etwa bei der Laufkultur des Motors und dem etwas unglücklich abgestuften Fünfganggetriebe. ...“
Preis/Leistung: 1,9
„Stärken: Sparsamer und sauberer Motor. Hohes Sicherheitsniveau. Sichere Fahreigenschaften.
Schwächen: Relativ hoher Preis. Viele Komfort-Extras für BlueMotion-Version nicht erhältlich.“
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Am Ende siegt der Golf mit altbewährtem Rezept: Er leistet sich keine Schwächen. Der VW bietet den besten Komfort, ohne weniger dynamisch zu wirken. Auch die Preise gehen in Ordnung.“
Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten
„Er gewinnt mit Gloria, aber ohne Glanz, und wer aufs Geld schaut, den lockt der Kia. Als BlueMotion teurer, aber kaum sparsamer als ein 1.6 TDI und als Trendline karg.“
Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten
„... Die Lenkung ist gewohnt direkt und präzis, womit man zielgenau Kurven umrundet. Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe harmoniert gut mit dem 140 PS starken Benziner. Nur beim Anfahren ruckelt es ein wenig, danach folgt der Gangwechsel fein und effizient. Punkten kann der VW zudem mit Assistenzsystemen ... Müdigkeitserkennung und Multikollisionsbremse sind serienmässig. ...“
„Plus: Mehr Power, größere E-Reichweite, komfortabler, agiler, bessere Verarbeitung.
Minus: Allerweltsoptik, hohes Gewicht, Traktionsprobleme, erst Mitte 2014 zu haben.“
„... Zunächst legt sich der Diesel tapfer ins Zeug, presst 380 Nm auf die Kurbelwelle, kaschiert sein Verbrennungsprinzip durch einen tief knurrenden Soundgenerator. Doch ihm geht relativ schnell die Luft aus. Der Selbstzünder hängt einfach matt am Gas, dreht nicht gerade stürmisch hoch und rennt bei Tacho 210 gegen eine Wand aus Luftwiderstand. ...“
„...Wenn es ums Thema Fahrspaß geht, dann kommt nach ihm lange nichts. ... Dank relativ kleinem Turbolader nimmt der Zweiliter-Benziner schon im Drehzahlkeller stramm Fahrt auf und erhält einen zweiten Wind im mittleren Bereich. Erst kurz vor dem roten Bereich lässt die Gier nach ... Natürlich braucht der GTI mehr Sprit. Aber seine Unterhaltskosten sind als Unterhaltungskosten zu begreifen ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Komfort (DDC) und Geräusche; Fertigungsqualität; Ausstattungsmöglichkeiten.
Minus: GTI-Preiszuschlag ohne entsprechende Performance.“
Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten
„Die fahrende Messlatte bei den Kompakten: Der Klassenbeste hat mehr Platz (sogar hinten), ist besser verarbeitet und überlegen komfortabel. Federung, Sicherheit und Fahrdynamik sind so lückenlos ausgereift, dass VW entsprechende Preise verlangen kann.“
„... Der GTI liegt wesentlich agiler, baut an der Vorderachse hohen Grip auf, lastwechselt sich den Hintern punktgenau zurecht, zeigt im Sportmodus relativ geringe Aufbaubewegungen und schluckt Kerbs dennoch so souverän wie eh und je. Einzig die neue, dem Performance-Modell vorbehaltene Differenzialsperre ... kann nicht auf ganzer Linie überzeugen. ...“
Preis/Leistung: 75 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“
„... Für einen Kompakten überzeugt das Platzangebot durchaus, der 150-PS-TDI macht den Variant zu einem ebenso flotten wie sparsamen Schnelltransporter, und das ausgereifte Fahrwerk bietet neben hohen Sicherheitsreserven auch noch guten Komfort. Dass VW für dieses Paket gutes Geld verlangt, gleicht der Golf mit hoher Wertstabilität zum Teil wieder aus.“
Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten
„... neben dem dynamischen Handling lässt er sich jederzeit leicht beherrschen, gibt dem Fahrer nicht nur über die Lenkung, sondern auch mittels des leicht schaltbaren und passend gestuften Sechsganggetriebes jederzeit das Gefühl, der Chef im Ring zu sein. Und wenn ... der Gentleman gefordert ist, federt der Volkswagen auch noch ganz ordentlich, ohne aber seine straffe Grundabstimmung je zu leugnen ...“
„Plus: Großzügiges Raumangebot, großer Kofferraum, gute Sicherheitsausstattung, komfortables und sicheres Fahrwerk, präzise Lenkung, leichtgängige Schaltung, einfache Bedienung ...
Minus: Nur mäßige Basisausstattung, hoher Grundpreis, schwaches Infotainmentangebot, nur zwei Jahre Garantie.“
Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)
Platz/Variabilität: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Temperament: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Handling: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten: „gut“ (4 von 5 Sternen).
„Hier kommt der ideale VW Golf für Pendler, die am Wochenende oder im Urlaub auch mal längere Strecken fahren wollen.“
Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten
„Agilität trotz Komfort, beste Fahrleistungen trotz Sparsamkeit - dem Allrounder GTI ist kaum beizukommen.“
„... der Einstieg in Reihe eins und zwei ist problemlos wie bei jedem anderen Kompakten. Dazu kommt, dass die beim GTD serienmäßigen Sportsitze nahezu jeder Fahrerstatur perfekt passen ... Der Golf ... scharrt wegen seines hohen Drehmoments selbst bei trockener Fahrbahn schon mal mit den Vorderrädern - und das trotz der elektronischen Differenzialsperre. ...“
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Mit deutlichem Abstand liegt der Golf vorne, ist nach wie vor der Geräumigste, Komfortabelste sowie Sicherste seiner Klasse und hat den kräftigsten Motor.“
Durchschnitt aus 1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
Typ | Kompaktklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
Modelljahr | 2012 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema VW Golf VII [12] können Sie direkt beim Hersteller unter volkswagen.de finden.
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